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Mobile Data Pre-Paid

  • August 19, 2025
  • 19 Antworten
  • 133 Aufrufe

Seit einigen Tagen fast jeden Tag kriege ich Benachrichtigung das mein Telefon sich mit mobilen Data verbunden hat, und mir wird 0,99 abgebucht. Und ich habe mich nicht verbunden.  Ich benutze nur WiFi.

Insgesamt 6 Mal!

Habe versucht per Infolinie, aber entweder war jemand inkompetent, oder wurde disconnected, oder wurde nicht verstanden! 

Nur ein Mal war jemand kompetent da!

 

Ich möchte Erstattung für die Tage.

Danke!

19 Antworten

Bumer
Legende
  • August 19, 2025

@Julia0507only 

dort bekommst du deine Erstattung.

o2 Prepaid-Chat

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Moin ​@Julia0507only,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊

Gut, dass du dich bei uns meldest. Schade, dass dir telefonisch nicht weitergeholfen werden konnte.

Es handelt sich dabei um eine bekannte Störung, dass bei einigen Prepaid-Rufnummern die mobilen Daten berechnet werden. An deren Lösung arbeitet unsere Technik bereits.

Konntest du es erfolgreich schon im Prepaid-Chat lösen bei uns?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Nein,  Chat ist nicht erreichbar wegen technischen Fehler, und ich kann meine Erstattung nicht bekommen! 

 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Melde dich mit deiner Prepaid Rufnummer an und nutze dann den Link, alternativ anrufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Vielen Dank! Heute war schon zu spät wegen Arbeit.  Mache ich morgen .


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Das ist super ​@Julia0507only. Schreib uns gern, wenn wir dich noch weiter unterstützen können.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Hallo!Die Sache ust immer noch nicht erledigt. Mir wurde jeden Tag abgebucht, bis meine Kontozustand 0 beträgt.  Wie kriege ich mein Geld zurück? 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 22, 2025

Wie ​@Bumer bereits geschrieben:

Melde dich mit deiner Prepaid Rufnummer an und nutze dann den Link, alternativ anrufen.


poales
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  • Legende
  • August 22, 2025

@bs0 

der Prepaid chat ist seit dem 19.8. offline,

die Hotline kostet zusätzlich und ist z.Z. häufig überlastet.

aber ja, ohne Anruf gehts nicht.


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 22, 2025

Dann entweder das Telefon von jemandem aus dem Familien- oder Freundeskreis nutzen, der eine Flatrate ins Mobilfunknetz hat, oder das Kontaktformular nutzen.


poales
Legende
  • Legende
  • August 22, 2025

ärgerlich ist, das O2 das aktuelle Problem kennt,

es hängt möglicherweise mit der Plattform Umstellung zusammen,

aber der Kunde muss jedes Pack reklamieren,

ziemlich lästig, besonders ohne Chat.

es geht ja nicht wie sonst um die Fälle,

in denen ungewollte Daten genutzt wurden.

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 22, 2025

Dann sollte o2 vielleicht überlegen, in dieser Zeit Anrufe bei der Hotline nicht zu berechnen. Für eine Reklamation zahlen zu müssen ist nicht gerade fair.


poales
Legende
  • Legende
  • August 22, 2025

jo, das kann man dann mit einem Anruf reklamieren.🤔

 

Ergänzung

zusätzlich hält es O2 nicht für nötig über die Plattform Umstellung zu informieren,

da auch die IBAN für Überweisungen an O2 geändert wird,

gibts bald das nächste potenzielle Problem.

Rückbuchungen und Deaktivierungen von älteren Packs sind vorhersehbar.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@Julia0507only ,

bitte wende dich, wie hier bereits geschrieben,
an die Prepaid Hotline.
Die Kosten werden dir dann Gutgeschrieben.
Unser Technikteam arbeitet bereits an der finalen Lösung,
bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info das wird in mindestens 2 Topics parallel geschrieben vom TE 

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/mobiles-data-wird-abgebucht-656874?postid=3324736#post3324736


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 25, 2025

Ist denn schon bekannt wann der Chat wieder funktioniert? Kann ja nicht sein das die Kunden allem hinterhertelefonieren müssen. 😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@The_Voice_70,
bisher haben wir noch keine Information erhalten ab wann der Chat wieder erreichbar sein wird. Sobald wir Neuigkeiten dazu haben, werden wir die Information mit euch teilen.
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • August 31, 2025

@o2_Bianca 

was ist den mit dem kostenpflichtigem Anruf bei der prepaid Hotline?

wird dieser auch erstattet?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@poales,
leider liegen uns dazu auch noch keine weiteren Informationen vor. Sobald wir weitere Informationen bekommen, werden wir sie natürlich mit euch teilen.
Liebe Grüße Bianca