Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MMS/Internetverbingungen in Rechnung gestellt

  • March 9, 2021
  • 3 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hallo, im Dezember 2020 und Februar 2021 ist mein Guthaben ohne mein zutun aufgebraucht. Bei der durchsicht des Einzelnachweises wurden MMS/Internetverbindungen abgerechnet.

 

Mein Handy (Senioren Handy ohne Internetmöglichkeit) habe ich nun seit über einem Jahr und nun werden plötzlich Internetverbingungen in Rechnung gestellt.

Die Simkarte wurde auch nicht in ein anderes Handy gemacht!

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Harry Hicks ,

 

konntest du die Verbindung anhand des EVN oder der Daten aus dem Hand nachzuvollziehen?

 

Viele Grüße,
Kurt

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Selbst Seniorenhandy´s oder Uralt-Handys sind meist MMS-fähig. Welche Abbuchungen gab es denn? 

Böse Falle können MMS sein, die vermeintlich als SMS versendet werden. Oder versehentliche WAP-Verbindungen? 

Handy-Bezeichnung?


Sandroschubert
Legende

Kann auch eine Internetverbindung gewesen sein. Kommt auf den Tarif an.

 

Was steht genau im EVN? 0,99 Euro?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 16, 2021

Hallo @Harry Hicks ,

 

konntest du die Verbindung anhand des EVN oder der Daten aus dem Hand nachzuvollziehen?

 

Viele Grüße,
Kurt