Ich habe hier 11.99€ abgezogen bekommen obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht telefoniert oder sms geschrieben habe
Könntest du auch einmal einen Screenshot von “Aufladungen & Abbuchungen” hier posten.
Und auch einmal die “Übersicht der letzten 6 Monate” (Findest du unter der Verbrauchsübersicht in Mein o2)
hi, geht es bei dir wirklich um prepaid?
Wie heißt dein Tarif?
bei den aktuellen Tarifen sollte die Surf-Day-Flat greifen,
im Prinzip könnte es sich z. B. um ein nächtliches Backup handeln.
Whatsapp macht so etwas, je nach Einstellungen.
Allerdings ist keine Datenmenge angegeben.
mfg
Allerdings ist keine Datenmenge angegeben.
Steht in der PDF Datei
bei den aktuellen Tarifen sollte die Surf-Day-Flat greifen,
Nicht, wenn ein Pack gebucht wurde. 4,99 und 11,99 würde ich auf Packs schließen, aber welche.
edit: Schau dir auch mal dir Uhrzeiten an.
Nicht, wenn ein Pack gebucht wurde. 4,99 und 11,99 würde ich auf Packs schließen, aber welche.
also für die 4,99€ kommen die folgenden Packs in Frage
-
O2 my Prepaid S ( einmalig)
-
Surf On 500MB
-
O2 my Prepaid Day- Pack L
aber für die 11,99€ wüsste ich nicht welches (Standart- ) Pack dort gebucht werden könnte,
evtl- ein individuelles Surf-On?
das sollte dann ja auch per SMS bestätigt sein.
Werden wir vermutlich alles erfahren, wenn der TE sich wieder meldet.
Könntest du auch einmal einen Screenshot von “Aufladungen & Abbuchungen” hier posten.
Und auch einmal die “Übersicht der letzten 6 Monate” (Findest du unter der Verbrauchsübersicht in Mein o2)
hi, geht es bei dir wirklich um prepaid?
Wie heißt dein Tarif?
bei den aktuellen Tarifen sollte die Surf-Day-Flat greifen,
im Prinzip könnte es sich z. B. um ein nächtliches Backup handeln.
Whatsapp macht so etwas, je nach Einstellungen.
Allerdings ist keine Datenmenge angegeben.
mfg
Ja prepaid ich glaube o2 loop oder so etwas naja Backup mach ich nur zuhause über WLAN um 20 Uhr habe ich aber keins gemacht also sollte nur über WLAN machen steht jedenfalls da
hast du zu den 11,99€ eine SMS bekommen?
wenn ja was steht darin?
Ja prepaid ich glaube o2 loop oder so etwas naja Backup mach ich nur zuhause über WLAN um 20 Uhr habe ich aber keins gemacht also sollte nur über WLAN machen steht jedenfalls da
nutzt du die WLAN Unterstützung?
Ist Ihr Smartphone im WLAN angemeldet, fallen im Gegensatz zu der mobilen Datennutzung keine Kosten an. Allerdings kann es mitunter zu längeren Ladezeiten oder Problemen kommen, wenn das verbundene WLAN- Netzwerk nicht stabil ist. Viele Smartphones bieten mittlerweile den sogenannten "Intelligenten Netzwechsel" bzw. "WLAN-Unterstützung" für das Surfen im Internet an. Aktvieren Sie diese Funktion auf Ihrem Handy, wechselt es automatisch zu den mobilen Daten, wenn die WLAN-Verbindung nicht ausreicht bzw. zu langsam ist. In den folgenden Abschnitten zeigen wir Ihnen, wo Sie die entprechende Einstellung an Ihrem Smartphone vornehmen können.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Mobile-Daten-aktivieren-deaktivieren-4607373.html
hast du zu den 11,99€ eine SMS bekommen?
wenn ja was steht darin?
Ja prepaid ich glaube o2 loop oder so etwas naja Backup mach ich nur zuhause über WLAN um 20 Uhr habe ich aber keins gemacht also sollte nur über WLAN machen steht jedenfalls da
nutzt du die WLAN Unterstützung?
Ist Ihr Smartphone im WLAN angemeldet, fallen im Gegensatz zu der mobilen Datennutzung keine Kosten an. Allerdings kann es mitunter zu längeren Ladezeiten oder Problemen kommen, wenn das verbundene WLAN- Netzwerk nicht stabil ist. Viele Smartphones bieten mittlerweile den sogenannten "Intelligenten Netzwechsel" bzw. "WLAN-Unterstützung" für das Surfen im Internet an. Aktvieren Sie diese Funktion auf Ihrem Handy, wechselt es automatisch zu den mobilen Daten, wenn die WLAN-Verbindung nicht ausreicht bzw. zu langsam ist. In den folgenden Abschnitten zeigen wir Ihnen, wo Sie die entprechende Einstellung an Ihrem Smartphone vornehmen können.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Mobile-Daten-aktivieren-deaktivieren-4607373.html
Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt
Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt
das kommt drauf an, ob du gekündigt oder widerrufen hast,
für die Zukunft kannst du eine Drittanbietersperre setzen.
Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt
Könntest du bitte einmal den Einzelverbindungsnachweis als PDF herunterladen und nachsehen, ob es dort als Youtube Premium zu sehen ist?
Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt
das kommt drauf an, ob du gekündigt oder widerrufen hast,
für die Zukunft kannst du eine Drittanbietersperre setzen.
Genau das ist es Die Sperre habe ich an deswegen habe ich mich so gewundert
Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt
Könntest du bitte einmal den Einzelverbindungsnachweis als PDF herunterladen und nachsehen, ob es dort als Youtube Premium zu sehen ist?
Hier schau dir das an ich hoffe du meinst dies
Genau. Danke dir!
Unter Zielrufnummer sind die Abos mit Namen genannt, richtig?
Genau. Danke dir!
Unter Zielrufnummer sind die Abos mit Namen genannt, richtig?
Ne das wo ich zensiert habe steht nur die telefon nummer aber nicht für was es abgebucht wurde
Super! Noch einmal DANKE! an dich.
Da müsste jemand von o2 nachschauen, ob es so ok ist. (Sollte aber nicht sein)
Super! Noch einmal DANKE! an dich.
Da müsste jemand von o2 nachschauen, ob es so ok ist. (Sollte aber nicht sein)
Ob die sich das anschauen ist die andere Frage
Super! Noch einmal DANKE! an dich.
Da müsste jemand von o2 nachschauen, ob es so ok ist. (Sollte aber nicht sein)
Ob die sich das anschauen ist die andere Frage
doch, hier im Forum dauert es zwar mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,
aber die sind fit und können das bestimmt auch nachvollziehen
und hoffentlich korrigieren.
Hallo
schön, dass dir bereits
Ich habe gerade einmal geschaut: die 11,99 € wurden über den Google Play Store aktiviert. Es handelt sich also weder um ein Backup, noch um Packs von o2, sondern um einen Einkauf von Google Play Store.
Außerdem stelle ich fest, dass du im Zuge der Drittanbietersperre genau die App-Stores nicht gesperrt hast.
Da du definitiv die Bestellung über Google Play Store getätigt hast, ist eine Erstattung des Einkaufs nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass du zu diesem Einkauf eine E-Mail von Google als Bestätigung erhalten hast. Schaue auch einmal unter “Abos” im Google Play Store, ob das Abo definitiv beendet ist.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Ich habe gerade einmal geschaut: die 11,99 € wurden über den Google Play Store aktiviert. Es handelt sich also weder um ein Backup, noch um Packs von o2, sondern um einen Einkauf von Google Play Store.
Es geht um die Darstellung in Mein o2 und im EVN als PDF.
Online steht dort nur MMS/Internet (s. Screenshot im EP) und in der PDF soll nur eine Zielnummer angegeben sein. Keine namentliche Darstellung der Abos.
Soll es so dargestellt werden oder ist die Anzeige falsch?
Hi
meiner Einschätzung nach sollte bei Verbindungsart jeweils der bezahlte Dienst stehen.
Es wäre interessant zu wissen, ob sich diese Buchungen online (App oder Website) noch nachträglich ändern oder ob es dabei bleibt.
Sollte es dabei bleiben, müsste auf jeden Fall eine Meldung erstellt werden. Einschränkungen bei der Darstellung werden uns derzeit nämlich noch nicht gemeldet.
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.