Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MMS/ Internet abbuchung

  • November 10, 2020
  • 3 Antworten
  • 209 Aufrufe

Hallo, im Einzelnachweis für MMS/Internet zeigte mir verschiedene Zeiten und Längen an Betrag jeweils null jedoch für eine abendliche Zeit an der ich nichts getan habe zeigt er mir eine Dauer von 0 an aber es wurden mir 9,74 € Guthaben abgezogen meine Frage warum ? 

 

Bitte um Aufklärung... danke 

Lösung von Anonymous

hi, bitte prüfe mal dein Handy,  ob dort die MMS im Protokoll auftauchen.

Vermutlich ist da eine unsaubere App im Hintergrund aktiv.

Bitte denke auch daran,  das lange SMS mit Smileys oä. als MMS abgerechnet werden.

mfg

3 Antworten

  • Lösung
  • November 11, 2020

hi, bitte prüfe mal dein Handy,  ob dort die MMS im Protokoll auftauchen.

Vermutlich ist da eine unsaubere App im Hintergrund aktiv.

Bitte denke auch daran,  das lange SMS mit Smileys oä. als MMS abgerechnet werden.

mfg


Sandroschubert
Legende

Es können auch normale einwahlen ins mobile Internet sein.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 17, 2020

Hallo @Love2007,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Haben die Antworten von @fritz04 und @Sandroschubert schon etwas Licht ins Dunkle bringen können? 

 

Hallo, im Einzelnachweis für MMS/Internet zeigte mir verschiedene Zeiten und Längen an Betrag jeweils null jedoch für eine abendliche Zeit an der ich nichts getan habe zeigt er mir eine Dauer von 0 an aber es wurden mir 9,74 € Guthaben abgezogen meine Frage warum ? 

Das klingt mir nach einer automatischen Einwahl für die Datennutzung. Nutzt du ein Datenpack oder ist bei deiner Prepaidkarte die Standardabrechnung für Daten aktiviert? 

Viele Grüße

Vivian