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Mir wurden 10 Euro abgebucht ohne Grund


Mir wurden einfach 10€ abgebucht ohne Grund ohne sms Mitteilung oder sowas was, was soll das ????

Lösung von o2_Manga

Hallo @jonas.dmg 

 

bist du bei der Kundenbetreuung zurechtgekommen und konntest den Verbleib von deinem Guthaben klären?

Wenn es dort was Interessantes zu berichten gab, teile es uns gern mit.

Danke an @matrix3937 und @Vilureef für die Unterstützung.
 

Grüße

24 Antworten

Vilureef
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  • May 12, 2021

Hallo,

reden wir hier über Prepaid?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Ja 


Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

kam eine SMS? Was steht unter „Mein o2“? bei Aufladungen und Abbuchungen?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Wie ich schon gesagt habe es kam keine SMS und bei Abbuchungen steht genauso wenig sonst hätte ich es ja nicht gesagt das nichts irgendwo steht 


matrix3937
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  • Legende
  • May 12, 2021

@jonas.dmg 

Bei der Abbuchung sollte aber mindestens die Kundennummer stehen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Und jetzt zum 3. mal da steht nichts ich hab nichts für 10 Euro gebucht gekauft oder sonst was bitte darum mir sofort meine 10 Euro zurück zu holen 


matrix3937
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  • Legende
  • May 12, 2021

Hast Du eventuell die Prepaidkarte im Shop geholt oder Online ?  Bei der Bestellung u.a. die automatische Aufladung mit 10 EUR beauftragt? Auch mal mit der Telefon.app *101# eingeben und dann auf Anrufen drücken. Dann wird das aktuelle Guthaben angezeigt. Sollte nun eigentlich den Stand um die 10 EUR anzeigen.

 

Ansonsten ab zur Bank und eine Rücklastschrift veranlassen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Hab die Karte seid 2 Monaten da ist nichts mit automatisch aufladen oder sowas und der Guthaben stand ist wie schon gesagt um 10 Euro weniger 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Hab nie meine Bank Verbindung angegeben nur über Codes aufgeladen 


matrix3937
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  • Legende
  • May 12, 2021

Ok, dann ab zur Bank gehen und eine Rücklastschrift veranlassen.  Ich weiß nicht ob Du es bei Deiner Bank auch online machen kannst. Bei meiner geht es.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Warum zur Bank die hat nichts mit meiner Karte zutun das ist der Fehler von o2 mir einfach 10 Euro von meinem Guthaben weg zu nehmen das ist unter aller Sau 


matrix3937
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  • May 12, 2021

Ganz einfach,  so wie Du es schilderst kann es auch jemand anderes sein, denn O2 bucht generell mit Telefonica GmbH & Co KG als Einziehender unter Angabe des Zahlungsgrundes mit Kundennummer ab. 
 

Aber mache, wie Du denkst. Die Frist für Rückbuchungen beträgt 6 Wochen ab Buchungstag.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Keiner hat meine Kunden Nummer wie hilft mir das jetzt hier ich will mein Geld zurück 


matrix3937
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  • May 12, 2021

Also, wenn von Deinem Prepaidguthaben der Betrag abgezogen wurde, dann ist es die monatliche Gebühr. Schau Dir Deinen Prepaid-Tarif mal an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Welche Gebühr ich hab einfach meine Karte wo ich mein Guthaben auflade mir den Codes ganz normal sag nicht man bezahlt dafür Gebühren da steht bei mir nichts von 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Ich hab schon drüber hinweg gesehen wo ich von 4 gb verbraucht auf 9 gb war 


matrix3937
Legende
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  • Legende
  • May 12, 2021

Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

Junge komm runter, @matrix3937 versucht dir zu helfen. Ich möchte dir vorschlagen, am Freitag bei der Prepaid Hotline 0176 88855282 anzurufen. Da wird dir am schnellsten geholfen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Was mit dir nicht richtig da steht nirgends wo was von das mit random 10 Euro abgezogen werden obwohl ich nichts gemacht hab hab ganz normal das L Paket gebucht und fertig hat die ganze Zeit normal geklappt und heute auf einmal waren 10€ minus ohne Abrechnungs Nachricht oder sonst was 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

matrix3937
Legende
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  • Legende
  • May 12, 2021

Ok. Rufe am Freitag bitte, wie @Vilureef empfohlen hat,die Hotline an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2021

Ok. Rufe am Freitag bitte, wie @Vilureef empfohlen hat,die Hotline an.

Alles klar mach ich danke 


o2_Manga
  • Lösung
  • May 17, 2021

Hallo @jonas.dmg 

 

bist du bei der Kundenbetreuung zurechtgekommen und konntest den Verbleib von deinem Guthaben klären?

Wenn es dort was Interessantes zu berichten gab, teile es uns gern mit.

Danke an @matrix3937 und @Vilureef für die Unterstützung.
 

Grüße


  • May 18, 2021

@jonas.dmg

hi, wenn du dich im meinO2 Bereich anmeldest,

kannst du alle Auf- und Abbuchungen einsehen.

Dort kannst du auch die Drittanbietersperre

und Sonderrufnummern verwalten bzw. sperren.

Evtl.  macht es auch Sinn, den Einzelverbindungsnachweis EVN zu aktivieren.

mfg