Hallo @Leina,
schön, dass dann doch noch alles geklappt hat und die SIM-Karte angekommen ist.
Tut mir leid, dass es beim Versand zu Verzögerungen kam.
Konntest du inzwischen ordentlich testen?
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian - danke für die Nachfrage, jetzt hatte ich heute morgen endlich Zeit die Karte zu tauschen (hab’s sicherheitshalber mal aufs WE verschoben und vorher noch Datenbackup gemacht, falls Aktivierung nicht glatt läuft...)
Daten soweit ich’s überblicke vollständig, telefonieren funktioniert auch.
Habe Aktiviert, aber noch keine Bestätigungs-SMS erhalten.
Aber ich komme noch nicht ins Internet (außer per WLAN).
Hab Internet-Zugangsdaten neu abgerufen, tut sich nix….
Bedeutet das ich muss noch die Aktivierungs-SMS abwarten?
LG
Hallo,
mal das Telefon für ein paar Minuten komplett ausschalten. Dann sollte die SIM sich danach ins Netz einbuchen.
LG
Danke-probier ich und meld mich wieder
Schade, klappt leider nicht, nach 10 Min. OFF und neu hochfahren immer noch keine Internetverbindung (auch nicht nach nochmaligem Abruf der Interneteinstellungen)..
Noch was,
ich überlege auch grade ob ich mein Pack umstelle(obwohl es mir eigentlich ausreicht)
Habe derzeit noch “ o2 Prepaid All-in 15”
Bei dem wird aber nicht angezeigt ob der LTE fähig ist.Weiß das jemand?
Überlege auf
o2 my Prepaid M (mehr Datenvolumen/Tel./SMS flat gleich) zum gleichen Preis
o2 my Prepaid S (Datenvolumen/Tel./SMS flat gleich) günstiger!
umzustellen.
Da mein aktuelles Pack in 3 Tagen abläuft wäre der Zeitpunkt günstig.
Buche ich dann zuerst das neue und bestelle dann das alte ab wenn ich einen nahtlosen Übergang will oder umgekehrt?
Habe ich außer Preis/Datenvolumen sonstige Vor-/Nachteile?
LG
@Leina
o2 Prepaid All-in 15→ der Tarif ist bereits LTE fähig.
https://www.teltarif.de/o2-prepaid-all-in-15-aktionstarif/news/68788.html
Die Kunden, die sich für den Aktionstarif entscheiden, bekommen eine Allnet-Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand. Dazu kommen monatlich 1,5 GB Datenvolumen für den mobilen Internet-Zugang. Die Kunden können das GSM-, UMTS- und LTE-Netz nutzen. Dabei steht eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s im Downstream zur Verfügung.
du kannst deinen alten Tarif zum Ende der Laufzeit abbestellen / deaktivieren.
den neuen prepaid Tarif kannst sofort buchen dann laufen beide Packs parallel
oder du buchst nach Ablauf des 1. Packs das neue.
hier das Produkt Infoblatt → https://www.o2online.de/goto/prepaid-s
bzw.
https://static2.o9.de/resource/blob/68924/2a8e221d8dbe1f85bdae549f1ebe8d23/1_pp_o2-all-in-1-5gb_20170606_1.0-download-data.pdf
@Leina
Schade, klappt leider nicht, nach 10 Min. OFF und neu hochfahren immer noch keine Internetverbindung (auch nicht nach nochmaligem Abruf der Interneteinstellungen)..
die Aktivierung kann durchaus bis 24 Std. dauern,
immer mal wieder probieren.
viel Erfolg
@fritz04
Danke, ich hab den “o2 prepaid-all-in-one15” irgendwann mal auf 3GB aufgestockt, würde halt bei Umstellung entweder ca.5€/Monat sparen oder hätte doppeltes Datenvolumen-was ich vermutlich gar nicht brauche-mal sehen Wenn der alte eh LTE kann ist das grade nicht so eilig….
Ich warte jetzt erst mal ab bis ich mein Internet generell wieder am Laufen hab.
LG
@o2_Vivian
Also, Aktivierung ist durch, Telefonie läuft einwandfrei.
Aber Internet geht leider nicht!!!Null!
Da wo ich wohne liegt auch lt. o2 aktuell keine Störung vor.
Habe versucht:
- nochmaligem Download der Internet-Zugangsdaten nach bestätigter Aktivierung der Karte (also nachdem die SMS einging)
- 2 mal länger (für mind.15 Min.) Handy komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet.
Kein Erfolg…...
Kannst Du da bitte nochmal nachschauen (oder ein Kollege/Kollegin)….???
Hab dafür keine Erklärung.
LG
@Leina
bis 18 Uhr könntest du es noch über den Chat oder die Hotline probieren,
ob @o2_Vivian oder ein anderer O2 Moderator,
wie @o2_Kurt es noch heute schafft weiß ich nicht.
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 ** **gemäß den Tarifkonditionen | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Auch mal bitte probieren Netz suchen und manuell einwählen bei o2-4G.
@Leina
bis 18 Uhr könntest du es noch über den Chat oder die Hotline probieren,
ob @o2_Vivian oder ein anderer O2 Moderator,
wie @o2_Kurt es noch heute schafft weiß ich nicht.
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 ** **gemäß den Tarifkonditionen | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Leider jetzt erst gesehen-Mist!
Ich probier’s nochmal mit manuell einwählen.
Tja- das wird wohl heute nix mehr……auch manuelle Wahl negativ.
Falls jemand sich meldet- ich bin dann ab ca. 19:30 für ne Weile nicht erreichbar (komm ja unterwegs nicht in die Community ohne Internet), logg mich dann nochmal bei meinem Freund ein und schau immer mal wieder.
Ich weiß, es ist WE, aber vielleicht treibt sich ja doch noch zufällig wer hier rum……
LG
@o2_Vivian
Schade, ich hatte so darauf gehofft, dass ich das noch während dem WE klären kann, weil ich das Handy täglich wg. meinen Bus-/Bahnverbindungen (die leider etwas unzuverlässig sind / 2x1h Arbeitsweg) brauche.….blöd das.
Läuft mir grade echt bissle quer rein.
OK, falls Du oder jemand anders vom o2-Team das sieht, evtl. kann ich morgends noch kurz reinschauen (muss halt halb acht los) und abends nachdem ich daheim bin, so auch etwa ab halb acht, da werd ich den Thread mal im Auge behalten.
Heute bin ich auch noch mind. bis 23:30 wach und on.
Werde auch gleich morgen früh mal versuchen die Hotline anzurufen oder dann halt abends im Chat was zu bewegen falls ich hier nix höre.
LG
@o2_Vivian und an alle Anderen-BINGO!!!!
Hurra- ich hab’s (dank AURA!!!) jetzt doch hinbekommen.
Diese Info hätte ich sonst nicht gefunden
https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/success-internet-einstellungen/
Also dass man die Einstellungen auch direkt als SMS abrufen kann!
Ich hatte immer im Android in den Einstellungen “Einstellungen für Internet und MMS herunterladen” geklickt-das hat nie was gebracht.
Jetzt läuft alles, und nun bin ich mächtig gespannt wie sich das neue Netz in meinen bisherigen Problemzonen schägt.Ich werde berichten !!!
Gute Nacht und liebe Grüße an ALLE!
Wollte nur nochmal Feedback geben.
Also laufen tut alles, allerdings bemerke ich keine Verbesserungen in den Bereichen, wo ich mir besseren Empfang erhofft habe (Gewerbegebiet, drinnen und draußen).
Ich habe Kollegen, die IM Haus (im Betrieb und teils auch o2) super Empfang haben- ich raff’s nicht…..
Ich empfinde auch nicht, dass sich ansonsten die mobilen Verbindungen beschleunigt haben.
Dazu “saugt” mir das LTE ziemlich unanständig den Akku leer……
OK, letzteres kann ich mit meinem Nutzerverhalten (Einstellungen) teilweise abstellen.
Muss ich sogar, sonst reicht der Akku nicht mal über einen Arbeitstag.
Also morgends um 7:40 mit 100% aus dem Haus, abends halb sieben auf dem Heimweg noch 20% und schon im STAMINA-Modus….aber das Ding lag die meiste Zeit ungenutzt in meinem Spind.
Effektive “Nutzzeit” innerhalb dieses Zeitfensters incl. bissle rumsurfen, Nachrichten lesen etc. (ohne Videos schauen!) etwa zwischen 1.5-2 Stunden……..
Das kenn ich so nicht von meinem Handy…...
Dann halt mobile Daten AUS wenn ich es nicht nutze...oder reduziert auf 3G (was ja demnächst irgendwann nicht mehr gehen soll).
Hab mir zur Sicherheit mal ne Power Bank zugelegt…..weil es ziemlich blöd ist, wenn ich auf dem Heimweg meine Bahnverbindungen checken muss und der Saft nicht mehr reicht.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee was ich optimieren könnte?
Vielleicht hab ich ja was übersehen…..
LG
@Leina
Also morgends um 7:40 mit 100% aus dem Haus, abends halb sieben auf dem Heimweg noch 20% und schon im STAMINA-Modus….aber das Ding lag die meiste Zeit ungenutzt in meinem Spind.
hi, wenn dein Handy im Metall-Spind(?) liegt ist das ein Faradayscher Käfig.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig
dann versucht das Handy ständig ein Netz zu finden, dreht die Leistung hoch,
irgendwann wird dann der Akku leer.
mfg
Guter Hinweis!Danke
Also dann mobile Daten AUS und evtl. Flugmodus an wenn im Spind?
Probier ich!
Heute hatte ich mal nur 3G an und LTE aus und nur kurzfristig zugeschaltet wenn ich mir ne Verbesserung davon erhofft hab, war besser.Aber noch nicht optimal….
Ist komisch bei mir im Betrieb, weil für das Gebiet laut o2 eigentlich drinnen und draußen sehr guter Empfang vorhanden sein sollte.Kann ich nicht bestätigen.
Wenn nicht paar Kollegen das Problem nicht hätten würde ich das auf’s Gebäude schieben, aber wie schon gesagt, manche haben da komplett Empfang (mit o2!) drinnen und draussen, bei mir läufts nicht rund
LG
Wenn nicht paar Kollegen das Problem nicht hätten würde ich das auf’s Gebäude schieben, aber wie schon gesagt, manche haben da komplett Empfang (mit o2!) drinnen und draussen, bei mir läufts nicht rund
das könnte ja auch am Handy liegen, je nach dem wie gut das Empfangsmodul ist.
Hast du die Möglichkeit mal einen Tausch vorzunehmen?
Leider hab ich kein anderes Handy zum testen zur Verfügung.
Habe wie schon mal erwähnt ein Sony Xperia XZ1, das ist eigentlich nicht so schlecht…...sollte guten LTE-Empfang bieten.
Mit ein paar Kniffen kann ich zumindest den Akku austricksen;)