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Merkwürdige Rechnungen o2 prepaid


Hallo,

 

seit Anfang des Monats bekomme ich nun zum 2. mal eine merkwürdige Mahnung für meine o2 SIM Karte, die ein prepaid Tarif ist, den ich seit 2016 nicht mehr nutze, da ich seit dem in Spanien wohne. Die erste Rechnung habe ich noch wohlwollend beglichen, es erschließt mich jedoch nicht wie weiterhin kosten entstehen können. 

Bitte um dringende Rückmeldung.

 

LG

Lars 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben nach o2 Prepaid

 

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Lösung von o2_Katy 29 April 2020, 12:52

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14 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo  KKK007,

kann es vielleicht sein das Du noch ein Pack oder Abo über die Karte gebucht hast?

Dadurch kann es sein das die Kosten auflaufen  

 

LG 

 

Ist oder war es wirklich eine Prepaid Karte oder ein o2 o Postpaid ohne Grundgebühr?

 

Hallo @KKK007 und willkommen bei uns hier in der o2 Community :-)

Wenn es auf einmal zu BErechnungen kommt, dann ist das natürlich immer mal eine Frage wert… hast Du denn schon einmal unter Mein o2 nachgeschaut, ob dort etwas mehr ersichtlich ist? Wird dort vielleicht eine Rechnungangezeigt? Wenn es tatsächlich eine Prepaid-Karte ist, die seit vier Jahren nicht mehr genutzt wird und auch keine Aufladung erfolgt, dann würde es mich ein wenig wundern, dass dort auf einmal eine wie auch immer geartete Aktivität stattfindet und die SIM nich deaktiviert ist.

Ist die Karte eventuell durch eine andere Person in Nutzung?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

 

Nein, die SIM Karte existiert so auch nicht mehr und ich kann auch keine Rechnung etc finden. Ich lebe seit 3 Jahren auch ausserhalb Deutschlands und kann die Karte online nicht kuendigen. Was kann ich tun? 

 

Danke und LG

Lars 

Die Angaben auf der Mahnung sollten doch ausreichen die SIM zu identifizieren. Schreib einfach an O2 und bitte um postalische Zusendung der Rechnung. Reklamiere zugleich den Betrag und bitte um Angaben zu den Vertragsdaten. Du kannst dann auch “alle Verträge auf meinen Namen” kündigen. 

Es könnte ein, aus welchen Gründen auch immer, reaktivierter Vertrag sein (24 Monate GG-frei, dann Berechnung) oder natürlich auch ein Mißbrauch Deiner Daten um einen Vertrag abzuschließen.  

PS: auch in Deutschland kannst Du hier keine Verträge “online” kündigen. In dem Fall ist die Schriftform am sinnvollsten. Fax geht vermutlich nicht wegen der deutschen Sondernr. 0180 ...

Hallo @KKK007,

ich helfe dir gerne weiter. Dazu schreibe dir mal eine private Nachricht über @o2_Support, da ich ein paar Daten von dir benötige. Du findest diese Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

@KKK007 , bitte melde dich hier im Beitrag kurz, wenn du die private Nachricht verschickt hast.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo,

 

Habe nochmals geschrieben. Leider habe ich erneut eine Mahnung erhalten. Ich weiss einfach nicht was ich machen kann… 

 

Danke und LG

Wo ist das Problem?

Du musst die Forderung aufklären - so oder so!

Kannst Du diese nicht zuordnen, dann lass dir die Belege senden und prüfe Deine Verträge. Wenn Du die “Mahnung” per Email erhalten solltest, dann kann es sein, das eine gänzliche andere Person der Empfänger ist/sein sollte. Oder steht Dein Name mit aktuellen Daten in der Mahnung? Welcher Text? Sicher ein Bezug zu einer Leistung!? 

Vielleicht wurde damals das Guthaben per Bankeinzug aufgeladen. Kam es zu einer Rücklastschrift und man gleicht das Guthabenkonto nicht aus, dann kann es zu einer Mahnung kommen.

 

 

Hallo @KKK007,

ich habe dir eine weitere private Nachricht über @o2_Support zukommen lassen. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo zusammen,

 

Ich finde den Kundenservice schon unter aller Sau. Nur weil ich meine persönliche Kennziffer von einer nicht existenten prepaid Nummer, die ich vor Jahren mal für 2 Monate benutzt habe, nicht mehr kenne, kann mir nicht geholfen werden. Stattdessen erhalte ich ein Inkassoschreiben von o2. Ich weiss nicht, ob dies der Kundenservice ist, mit dem Ihr euch schmücken könnt und der Euch über kurz oder lang hilft, Kunden zu binden. Wahnsinn.

Ich habe nicht mal Rechnungen vorliegen über die Beträge, die ihr mich abrechnet, und vermutlich gibt es dafür auch keinerlei Berechtigung. 

Dir ist doch nicht zu helfen, wenn Du Deine Bürgerrechte nicht wahrnimmst. Du berichtest mit keinem Wort was aus Nachfragen an o2 geworden ist. Vor einem Monat habe ich Dir Hinweise gegeben. Hast Du denn was unternommen?

Zu klären ist doch, ob die Forderung überhaupt korrekt ist und ob Du in Verzug bist. Formgerecht vorzugehen ist DEINE Angelegenheit! 

Ergänzung: Bei einem korrekten, schriftlichem Vorgehen wird auch logischerweise KEINE PKK verlangt! 

Hallo @KKK007,

das ist aber schade, dass du das so siehst. Ich hätte dir über @o2_Support gerne direkt weiter geholfen. Mir sind aus Datenschutzgründen aber die Hände gebunden.

Ich habe dir in der Privatnachricht aber auch Alternativen genannt. Habe dir unter Anderem eine Telefonnummer und eine Adresse genannt, an die du dich wenden kannst. Über diese ist dein Anliegen zu lösen. Ich rate dir, eine der beiden Möglichkeiten zu nutzen, damit dein Anliegen schnellstmöglich geklärt werden kann.

 

Viele Grüße Katy

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