Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine O-2-Aufladen-SIM Karte xxxxxxxxxxxxxxxx wurde gestohlen. Den Strafantrag bei der Polizei Berlin stellte ich.

Ich versuchte das Problem mit Hilfe des telefonischen Hotline zu erledigen. Ich wurde von Ihren Kollegen zu einem der O-2-Shops geschickt. Aber vor Ort gelang mir gar nichts. Ich verbleibe zu hoffen, dass Sie als Fachleute mir weiter helfen können.

Die o.g. SIM-Karte kaufte ich 2004 (oder 2005) ohne Vorlegen des Passes und seitdem gebe ich die Mobil-Nummer überall als meine Nummer an. Fast 17-Jahre lang!

Ich bitte Sie die gestohlene SIM-Karte zu sperren und eine auf meine Namen legalisierte Ersatz-SIM-Karte unter alten Verbrauchsbedienungen (Auflade-SIM-Karte) an meine Postadresse zu zusenden. Alle meine Daten haben Sie in Ihrem Datasystem: ich bin der Kunde des DSL-Dienstes und der Inhaber der damit verbundenen Festnetznummer - xxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hoffe, dass das beigefügte “Bild” nachweisbar dient.

 

Bezüglich des zusammen mit der SIM-Karte gestohlenen Handys: Nokia 105, Version 2016 oder 2017, voll schwarz mit der aus Gummi hergestellten Tastatur, mit der gespeicherten “Haus”-Nummer meiner Festnetznummer.

IMEI: xxxxxxxxxxxxxxxx

 

Mit Hoffnung auf Ihre hochqualifizierte Hilfe und

mit freundlichen Grüßen

 

Igor Sucharjew

 

(Persönliche Daten entfernt, o2 Michi)

Hallo,

bitte sofort deine Daten löschen.

LG


 

 

Bitte entferne deine persönlichen Daten!


Hallo,

wieso kopierst du seine Daten nochmal?🤦🏻‍♂️
LG


Hallo,

wieso kopierst du seine Daten nochmal?🤦🏻‍♂️
LG

Das sollte nicht so sein. 🙈 So. Geändert.


hi, kommst du in den meinO2 Bereich oder in die O2App?

dort kannst du die SIM Karte sperren und dir eine neu SIM Karte bestellen.

 


Mein O2, als DSL-Kunde. Die erforderliche Seiten für DSL-Kunden sind gesperrt.


Was kostet die Hilfe der FACHleute??? Wie soll ich zahlen?


Hallo,

hier kostet nichts.

LG


...entsprechend hilft


 

Mein O2, als DSL-Kunde. Die erforderliche Seiten für DSL-Kunden sind gesperrt.


nein, für die prepaid Sim- Karte.

Was kostet die Hilfe der FACHleute???


du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum,

ein O2 Moderator wird hier in einigen Tagen reinschauen.

es ist also keine Frage von Geld ob du hier Hilfe bekommst.

 


Ja. Mein Fehler. Ich wusste nicht, dass hier Quatschen über nichts verlaufen.


zum Kundenservice geht es hier lang

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @IgorSucharjew,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass dein Handy gestohlen wurde. :confused:

Hast du die Sperrung der SIM-Karte (und bei Bedarf auch die Zusendung einer Ersatzkarte) bei den Kollegen zwischenzeitlich vornehmen können? Wenn du deine Rufnummer zuvor für Mein o2 registriert hattest, kannst du die Bestellung einer neuen SIM-Karte auch online vornehmen. → SIM-Karte bestellen

Melde dich gern, wenn du weitere Unterstützung von uns benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 


@o2_Vivian

Ich weiß nicht, wie haben Sie meine erste Nachricht gelesen, wenn solche Fragen entstehen…

Die Nummer gehört mir, ich habe sie seit 2005 überall angegeben, aber offiziell wurde die Nummer nicht registriert. Ich soll an die Zentrale an Tauentzieher Str. in Berlin kommen und das Problem erledigen. Aber ich bin jetzt krank. Finde ich körperliche Kräfte, komme ich.

Danke für Ihre optimistische Antwort.

Igor Sucharjew


@IgorSucharjew

bitte beantworte doch mal die Frage von @o2_Vivian .

→ ist die SIM inzwischen gesperrt?

sonst  dort anrufen → Sim-Karte sperren    08001237744

 

→ eine neue SIM kannst du hier bestellen

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

@fritz04 Ein Mitarbeiter der Hotline hat versprochen, dass er die SIM-Karte sperrt. Rein wörtlich.

 


Hallo @IgorSucharjew,

gut, dass die Sperrung deiner SIM-Karte erfolgt ist! :thumbsup_tone2:

Wenn du deine Rufnummer bisher noch nicht für Mein o2 registriert hast, ist die Bestellung einer neuen SIM-Karte dort leider nicht möglich. Hast du das eventuell bei der Hotline gemacht, als du da die Sperrung beauftragt hast (oder später)? Die neue SIM-Karte kann dir natürlich auch nach Hause geschickt werden. 

Sobald du die neue Karte hast, empfehle ich dir die Registrierung für Mein o2 - dann kannst du bei Bedarf jederzeit online auf deine Daten zugreifen und diese auch verwalten. 

Viele Grüße und gute Besserung!

Vivian 


Deine Antwort