Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 unterschiedliches Aussehen Kundenportal

  • July 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 54 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Moin!

Habe grade etwas merkwürdiges entdeckt. Ich habe zwei Prepaid-Karten, eine ist schon etwas älter und eine habe ich grade erst bestellt.

Nun wollte ich die Rufnummer der älteren Karte zu einem anderen Anbieter portieren. In Mein O2 im Browser war das leider nicht möglich, der Punkt ist schlichtweg nicht vorhanden, man wird darauf hingewiesen, die App zu benutzen. Nachdem ich nach einigen Anläufen geschafft habe mich bei der App einzuloggen, war die Portierung dann auch problemlos möglich.

Nun habe ich mich anschließend mit der neuen Rufnummer/Prepaid-Karte in Mein O2 im Browser angemeldet und war einigermaßen überrascht, das hier alle Möglichkeiten angeboten wurden, die bei der anderen Karte nur per App möglich sind. Es ist also z.B. möglich, die Portierung direkt von da zu veranlassen.

Das Einloggen über “Mein O2” läuft auch bei beiden Karten unterschiedlich ab. Bei der alten Karte muss ich immer noch einen Bestätigungscode nach der Anmeldung eingeben, der entweder per SMS oder per E-Mail kommt.

Bei der neuen Karten reicht Rufnummer / Passwort.

Die Urls, bei denen man anschließend landet, unterscheiden sich auch. Bei der alten Karte ist das https://www.o2online.de/ecare-prepaid/

Bei der neuen Karte lautet die URL nach dem Einloggen https://www.o2online.de/user/auth/account-overview/

Frage für mich ist nun, warum das so ist? Warum unterscheiden sich die Kundenportale der Karten, obwohl es beides “normale” Prepaid-Karten sind?

 

Lösung von Bumer

Frage für mich ist nun, warum das so ist? Warum unterscheiden sich die Kundenportale der Karten, obwohl es beides “normale” Prepaid-Karten sind?

weil neue Karten auf einer neuen Plattform aktiviert werden. Die älteren Karten werden nach und nach auf diese Plattform umgestellt.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 18, 2025

Frage für mich ist nun, warum das so ist? Warum unterscheiden sich die Kundenportale der Karten, obwohl es beides “normale” Prepaid-Karten sind?

weil neue Karten auf einer neuen Plattform aktiviert werden. Die älteren Karten werden nach und nach auf diese Plattform umgestellt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@PetervonneKüste,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest. Bumer hat dir deine Frage ja schon beantworten können. Sollten noch Fragen offengeblieben sein, melde dich bitte noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img

Hallo Bumer, vielen Dank für die kurze und knackige Antwort 😁

@o2_Bianca nee alles gut, danke!

LG Peter


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Super ​@PetervonneKüste Das freut mich sehr. Wenn du noch was anderes auf dem Herzen hast, melde dich einfach hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca