Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein o2 Registrierung geht nicht.

  • September 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 194 Aufrufe

Ich habe mir eine o2-Prepaid-Karte gekauft. Anrufe funktionieren, SMS kommen an - alles läuft super.

Seit Stunden versuche ich mich jedoch bei „Mein o2“ zu registrieren, aber egal, was ich verdammt nochmal mache: NICHTS funktioniert.

Ich will zum Beispiel Guthaben aufladen. Also logge ich mich per SMS-Verifikation ein - das klappt erstmal. Ein Kennwort oder Ähnliches habe ich ja nicht.

Dann klicke ich auf „Aufladen“.
Kennwort wird benötigt. Habe ich keins, also klicke ich auf „Kennwort erstellen“. Ich muss meine PUK eingeben und eine E-Mail-Adresse angeben (Ich habe natürlich nie eine verlinkt).

PUK funktioniert.
E-Mail? Es kommt einfach nichts an.

Ich habe es schon zig Mal versucht in den letzten Tagen, auf meinem Handy, in der App, im Browser, am PC, mit einer anderen E-Mail-Adresse usw. - egal was ich mache, absolut garnichts funktioniert.

Ich schreibe diesen Post übrigens über einen extra Forum-Account weil ich mich ja nicht einloggen kann bzw. ein Passwort erstellen kann…

Edit: Es sei angemerkt dass die SIM-Karte schon im Laden registriert worden ist. Ich habe meinen Ausweis etc. gegeben und die wurde relativ schnell freigeschaltet.

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 11, 2025

@dwdjiaw8d2 

hast du die Rufnummer hier registriert?

unbedingt vorher hier ausloggen.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

@poales 

Ich denke ja. Klicke ich dort jetzt auf “Ich bin Mobilfunk Kunde”, und tippe ich meine Nummer ein, werde ich einfach nur zur Login Page rübergebracht. Habe dies in einem Inkognito-Tab getestet also war ich zuvor nicht eingeloggt.

Ich kann mich ja einloggen per SMS - nur kann ich damit nichts anfangen weil ich bei z.b. Guthabenaufladung, E-Mail Adresse hinzufügen, etc. etc. nach einem Passwort gefragt werde was ich nie kreirt habe.


o2_Manga
  • September 15, 2025

Hallo ​@dwdjiaw8d2 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Aktuell bist du hier mit einem Interessenten-Account eingeloggt. Wir können diesen gern löschen, damit du dich mit der Rufnummer ordentlich mit Zugang zu deinem Prepaid-Account mit allen Funktionen registrieren kannst. 

Gib uns Bescheid, wenn wir dir behilflich sein können.

Grüße

Manga