Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Brief wurde falsch bearbeitet!

  • 22 September 2021
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine Guthabenauszahlung beantragt und diese wurde falsch bearbeitet.

Mein Brief ist definitiv eingegangen und es wurde darauf reagiert. Ich habe keine Rufnummermitnahme gewünscht. Mir wurde dann die Auszahlung verwehrt, da die nicht gewünschte Rufnummermitnahme zu teuer wäre. Um das klarzustellen habe ich da angerufen und die Dame meinte, dass keine Guthabenauszahlung beantragt wurde, sondern nur ein Rufnummermitnahmewunsch! Nun soll ich das Formular nochmals Ausfüllen und einschicken. Doch O2 macht hier ein Fehler und ich muss erneut das Porto bezahlen. Doch müsste mein Dokument nicht noch irgendwo hinterlegt sein? Wieso kann das keiner kontrollieren, was euer Mitarbeiter falsch gemacht hat? Ich erwarte das mein Dokument nochmals kontrolliert werden kann, wenn ihr da Fehler macht. Zudem hat die Dame auch noch wortlos aufgelegt, da sie sich Persönlich nicht Schuld fühlt, aber es ist doch die Schuld des Konzerns und da sollte es doch möglichkeiten geben, oder sollen wir wegen so einem kleinen Betrag einen Titel holen? Es ist unglaublich das so ein Konzern einen derart schlechten Service aufweist! Also was mache ich nun damit? Ich möchte mein erneutes Porto wegen eurem Fehler erstattet haben!

Verschoben zu o2 Prepaid / o2_Antje


4 Antworten

Hallo!

 

Prepaid oder Postpaid?

Hallo!

 

Prepaid oder Postpaid?

Prepaid 

Es gibt hier ein Board für Prepaid. Du bist hier bei Postpaid gelandet. Ist nicht schlimm, kann später jemand dorthin verschieben.

 

Prüf einmal, ob deine Kündigung bearbeitet wurde.

Die SIM bucht sich noch ins Netz ein?

Hattest du dich mit der Mobilfunknummer bei Mein o2 angemeldet gehabt?

Falls ja:

Schau einmal hier, ob der Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung” eingetragen wurde: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

Falls du dort nichts siehst und du dem Einzelverbindungsnachweis zustimmen musst, dann hier die Zustimmung erteilen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-einstellen

Und danach wieder den ersten Link nutzen.

Der Eintrag vorhanden?

Falls nicht, dann wurde die Kündigung nicht bearbeitet.

 

Wie wurde auf deinen Brief reagiert? Bestätigung der Kündigung und die Freigabe der Mobilfunknummer für die Portierung?

 

Lehn dich erst einmal entspannt zurück. Jemand von o2 wird in den kommenden Tagen (kann u.U. bis zu 2 Wochen dauern) dein Anliegen prüfen und dir weitere Angaben machen können.

 

Bist du dir sicher, dass du ein Formular angefertigt hattest und nicht mehrere?

Vielleicht das falsche abgeschickt?

 

Die Frage ist, ob im Zweifelsfall o2 dir eine Kopie deines Schreibens zusendet. Im System müsste es als Scan vorliegen.

Hallo @Manu7432 ,

willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wann genau hast du denn das Formular zur Auszahlung eingeschickt?
Und an welche Adresse?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort