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Warum O2
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Hallo,

ich habe neulich beim O2 Prepaid KundenService angerufen, weil ich trotz LTE fähigem iPhone kein LTE empfangen kann. Es hat sich herausgestellt, laut der leider nicht so bemühten Dame, dass meine erste Karte schon ein Oldtimer ist und deswegen nicht LTE fähig ist. 

Mir wurde dann empfohlen eine neue Karte kostenlos zu bestellen und musste aber heute feststellen, dass mit der neuen Karte wieder kein LTE funktioniert. Ich vermute, dass die Ersatzkarte die gleichen Daten oder Infos hat wie die Alte - weil sonst würde es ja gehen. 

Ich würde mich sehr freuen, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden - sonst muss ich vielleicht doch nach fast 15 Jahren woanders hin wechseln.

 

Hallo,

 

müssen solche Drohungen sein? Das mit der Karte war eine gute Idee. Was für ein Tarif/Pack nutzt du aktuell?


Hallo Sandro,

sehr erfreut, dass sich gleich jemand meldet. Ich habe 

O2 Loop.  
 

und als Tarif grade Prepaid S


Hallo nochmal,

ich habe gerade mit meiner Frau rausgefunden wann wir die O2 Loop Karte bekommen haben. Das war Januar 2008 - also 12 Jahre alt. Da gab es noch kein LTE. Meine Frau hat auch Loop aber viel später gekauft. Wir haben seit Jahren den selben Tarif und habe mich immer gefragt, warum geht bei mir kein LTE - Obwohl ich das neuere Phone habe. Meine Unfreundliche Reaktion kommt daher, dass ich letzte Woche bereits eine nicht sehr motivierte Dame 2x an der Strippe hatte, die zwar rausfand, dass meine Karte ein Oldtimer sei - aber mir ausser Karte bestellen nicht weiterhelfen konnte. Ich wünsche mir bitte eine Lösung, denn es ist frustierend mit einem neuen iPhone ständig nur mit E hier bei uns auf dem Land auskommen zu müssen. 

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen 

Dave


Muss LTE von einem mod freigeschaltet werden.

 


Und wie komm ich zu einem MOD ?

 


Der kommt zu dir.

 


Und wie kommt der zu mir ?


Innerhalb der nächsten 7 Tage, hier im Beitrag, sofern hier nicht dauernd etwas gepostet wird, dadurch wird der Beitrag immer wieder auf neu gesetzt.

 


Hallo @Dave Magic,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich veranlasse gerne die LTE Freigabe, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


@Dave Magic Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Kollegen informiert.
Die Freigabe wird in den kommenden Tagen automatisch erfolgen, hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

 

Hast du Interesse aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?

 

Gruß
Antje


@Dave Magic Es sollte jetzt funktionieren, kannst du das bestätigen?

 

Gruß
Antje


Hurra, juhu !!! Es funktioniert. Danke fürs einrichten. 
Gruß

Dave

 


Großartig, danke für die Rückmeldung :dancer:
 

Hast du Verbesserungsvorschläge?
Schau gerne in unserem neuen Ideen-bereich vorbei.

 

Gruß
Antje


Nun ist mir noch aufgefallen, dass keine SMS rausgehen. Benutze die Funktion nicht so oft. Darum ist es mir erst jetzt aufgefallen. Trotz vollem vollem Balkenausschlag - kannst Du da mal nachprüfen bitte. 
Danke 

dave


Nun ist mir noch aufgefallen, dass keine SMS rausgehen. Benutze die Funktion nicht so oft. Darum ist es mir erst jetzt aufgefallen. Trotz vollem vollem Balkenausschlag - kannst Du da mal nachprüfen bitte. 
Danke 

dave

Da es keine SMS-Sperren gibt (ausser es ist nicht genügend Guthaben vorhanden oder es wurde kein Pack gebucht) muss nichts geprüft werden.

 

Was steht bei SMS-Zentrale drin?

 

Gruß


Da es keine SMS-Sperren gibt (ausser es ist nicht genügend Guthaben vorhanden oder es wurde kein Pack gebucht) muss nichts geprüft werden.

 

Was steht bei SMS-Zentrale drin?

 

Leider gehen werden keine SMS zugestellt trotz Guthaben (my prepaid S)  
 

Was / Wo ist die SMS-Zentrale ?

Brauche da nochmal Unterstützung!

danke

Dave

 


Hallo @Dave Magic , 

 

die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist die +491760000443. Wo das einzustellen ist, hängt von deinem Handy ab. Schau mal  bitte unter Einstellungen - Kurzmitteilungen :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra


Hallo Sandra,

danke und Sorry, die Nummer stimmt nicht mehr. Steht zwar auch im Netz. Nur ne nette Stimme, dir sagt - „Diese Nummer ist nicht vergeben“. 
 
Wie geht es weiter ? Kann weiterhin keine SMSen senden    . 

 


Hallo Sandra,

danke und Sorry, die Nummer stimmt nicht mehr. Steht zwar auch im Netz. Nur ne nette Stimme, dir sagt - „Diese Nummer ist nicht vergeben“. 
 
Wie geht es weiter ? Kann weiterhin keine SMSen senden    . 

 

 

Die Nummer soll man ja auch nicht anrufen 🙈 ... dies ist die Nummer der Kurzmitteilungszentrale und die muss bei der Nachrichten-App (also da, wo du SMS schreiben willst) hinterlegt sein.

 

Welches Handy hast du?


Ja darum unterhalten wir uns ja. Ich habe ein iPhone 11. 

Generell bin ich ja nicht dumm - eine ausführlichere Anleitung würde es vielleicht leichter machen. Aber anyway I freu mich dass wir auf eine Lösung hinarbeiten. 
danke


 


@Dave Magic SMS senden ist unter Einstellungen/Nachrichten → Als SMS senden aktiv? 
Wenn schon aktiv war, einmal deaktivieren, wieder aktivieren. 
Bitte nach Ende der Einstellungen das Handy einmal ausschalten/anschalten. Geht es nun?


 


 

Nicht geklappt. Beide Möglichkeiten probiert. 


@Dave Magic SMS senden ist unter Einstellungen/Nachrichten → Als SMS senden aktiv? 
Wenn schon aktiv war, einmal deaktivieren, wieder aktivieren. 
Bitte nach Ende der Einstellungen das Handy einmal ausschalten/anschalten. Geht es nun?

Ebenfalls probiert. Geht nicht. 


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