Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich bin in Italien und benutze einen HUAWEI Mobile LTE Router 8975.



Es funktioniert nur die Auswahl von 3G Netzen. Eine Verbindung in LTE Netze ist nicht möglich. 



In Deutschlan ist LTE mit T-Mobile problemlos möglich.



Der Router hat die neueste Software.



Hat jemand einen Tipp? Danke.



Wenn man es nirgends nutzen kann, wie kann es dann zur Verfügung stehen?



 Ich habe bereits oben erwähnt, dass ich nachgefragt habe. Ein Moderator hat mir diesen Sachverhalt bestätigt. Ich habe es nicht erfunden. ☺️




Der Moderator hat auch Recht. 



Grundsätzlich ist LTE Roaming enthalten, nutzen kann man es aber erst wenn die andere Abteilung hier bei o2 irgendwann die entsprechenden Roamingverträge unter Dach und Fach haben wird.



Bis dahin ist die Leistung von 21 MBit/s im Ausland auch über UMTS erbracht. 



Wie gesagt teste es selbst oder mach eine Umfrage, man wird niemanden finden der LTE im Roaming als Prepaid Kunde von O2 nutzen kann. 




Und wieso soll ein Ticket erstellt werden, wenn ein Problem vorliegt, wenn keine entsprechenden Roamingverträge vorhanden sind? Ist auch keine Erfindung von mir. ☺️




Da würde mich mal die Antwort auf das Ticket interessieren. 



Ging den LTE Roaming danach?



Wie gesagt ich kenne niemand wo es geht. 



Sollte o2 etwa vergessen haben alle freizuschalten und jeder muss das jetzt über den Kundenservice nachholen lassen ?




Kann ich dir nicht beantworten.



Was mit aber aufgefallen ist, dass die LTE Probleme von Prepaid Nutzern in der EU stark zurückgegangen sind. Wir gaben immer den Hinweis "LTE bei Prepaid ausschalten". Der Hinweis taucht nicht mehr auf, weil dir Frage/das Problem nicht mehr auftaucht. 



Man muss nur beachten, dass es nur für Tarife gilt, die auch in Deutschland LTE nutzen können. Also: o2 o Prepaid und alte Loop Tarife gilt es nicht.




Das andere Probleme zurück gegangen sind muss aber nichts mit der angeblichen LTE Roaming Freigabe zu tun haben. 



Das es eben nicht geht sieht man ja an der ursprünglichen Frage hier.



Ich kann mir echt nicht vorstellen das jetzt jeder der LTE im Roaming nutzen möchte ein Ticket aufmachen soll.



Im Telefonica Blog steht ja das Vertragskunden LTE Roaming nutzen können. 



Nirgendwo wurde jemals Prepaid erwähnt.




Relevant ist, was in der Preisliste und in der Leistungsbeschreibung steht und nicht in einem Blog. 



Und wenn ich schreibe, dass ich mich auch gewundert und selber nachgefragt habe und mir dieser Sachverhalt bestätigt wurde, dann sollte dies deine Vorstellungskraft übersteigen. Nirgends ist die Rede, dass alle Prepaidnutzer LTE für die Ländergruppe 1 freischalten sollen. 



Und weil nur eine Frage auftaucht, wo wir den tatsächlichen Grund oder die Lösung nicht kennen, als ein generelles Problem darzustellen mit schweren Versäumnissen seitens o2, will ich jetzt auch nicht weiter kommentieren. 



Ruf doch die Hotline an oder wende dich an den o2 Live Chat und frag einmal nach, ob man LTE in LG1 nutzen kann oder nicht.




Jetzt werde mal nicht beleidigend hier.



Von wegen es übersteigt meine Vorstellungskraft.



Für mich ist jetzt Schluss hier. Schließlich sitz ich ja nicht in Italien ohne LTE.




Deine Antwort