Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE funktioniert nicht


Ich habe einen LTE-fähigen Prepaid-Tarif. Meine SIM-Karte ist erst ein paar Jahre alt und auf dem Handy ist unter den Einstellungen das LTE aktiviert.

Mir wurde gerade bei der o2 Kunden-Hotline gesagt, dass bei mir das LTE noch ausgebaut wird, deswegen nicht funktioniert. Gleichzeitig wie ich verstand, war ich wohl dafür gesperrt und wurde jetzt entsperrt.

trotz neustart des Handys und Überprüfung, dass sehr wohl ein sehr gutes LTE an meiner Anschrift vergügbar ist, funktioniert es immer noch nicht. Ich bin immer noch in 3G.

LG

Nicole

icon

Lösung von NicoleH. 2 March 2018, 15:57

Zur Antwort springen

35 Antworten


O2 Loop steht daIst die Karte neu oder bist du von einem alten Basis-Tarif (zum Beispiel o2 o Prepaid, o2 Smart, o2 Loop S/M/L) in den aktuellen o2 Loop gewechselt?

Ja bin vom alten O2 Loop S/M/L auf O2 Loop gewechselt, aber jetzt habe ich keine Option mehr den Tarif zu wechseln
Dann haben wir jetzt zwei Möglichkeiten:
a) Hast du noch die SIM von damals? Oder hast du dir zwischendurch eine Ersatzkarte bestellt und hast eine Tripel-SIM? Falls es noch deine erste Karte ist (Mini-Sim), dann kann die Karte wahrscheinlich kein LTE. Du kannst unter "Mein o2" eine neue bestellen:

b) Besserer Weg: Falls du bereits eine neue Sim hast, dann kann es beim Wechsel des Basis-Tarifs (o2 LOOP S/M/L -> o2 Loop) passiert sein, dass LTE nicht automatisch mitaktiviert wurde. Daher: Bitte bei der o2 Prepaid Kundenbetreuung melden und nachfragen: Kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte die 55 383 anrufen oder den o2 Live Chat nutzen: www.o2.de/chat
Die Kundenbetreuung kann ggf. LTE aktivieren bzw. dir eine neue Ersatzkarte ebenfalls kostenlos zusenden.
Hallo Ivanruss,

tatsächlich ist deine Sim noch für die LTE Nutzung gesperrt.
Leider bekomme ich die Sperre auch nicht raus.
Ich habe deshalb unsere Technik angeschrieben, die die Sperre aufheben wird.
Das wird allerdings ein paar Tage in Anspruch nehmen, hab bitte noch etwas Geduld.

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen Thread hätte eröffnen sollen. Da ich jedoch bei der Eigenrecherche ohnehin auf diesen gestoßen bin, werde ich meine Frage mal hier formulieren:

Prinzipiell habe ich dasselbe Problem wie die beiden Nutzer vor mir auch - trotz LTE-fähigem und richtig eingestelltem Handy (iPhone 8), “O2 Loop” mit “O2 myPrepaid S” Paket und einer (extra deshalb neu bestellten) SIM-Karte bekomme ich kein LTE. Netzabdeckung laut o2-Netzcheck völlig in Ordnung.

Ich würde mal vermuten, dass hier ebenfalls beim Wechsel vom alten Prepaidtarif zum Neuen etwas schiefgelaufen ist.

Vielen Dank,

Simone

 

bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen Thread hätte eröffnen sollen.

 

Hallo!

Nicht notwendig, weil es ja inhaltlich passt. 

Einfach auf Hilfe warten.

Hallo @Problembär12,

 

schön, dass du dich hier meldest.
In der Tat ist bei deiner Karte die LTE-Option noch nicht freigegeben.
Ich habe die Kollegen bereits informiert, die Freigabe wird in den kommenden Tagen erfolgen.

 

Gruß
Antje

Hallo, 

danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Es hat funktioniert, LTE ist jetzt eingeschaltet!

@Problembär12 Klasse, das freut mich zu hören.

 

Gruß
Antje

Hallo @Problembär12,

 

schön, dass du dich hier meldest.
In der Tat ist bei deiner Karte die LTE-Option noch nicht freigegeben.
Ich habe die Kollegen bereits informiert, die Freigabe wird in den kommenden Tagen erfolgen.

 

Gruß
Antje

 

Hallo Antje,

 

auch ich habe hier (vermutlich) das selbe Problem, ich bin seit über 15 Jahren O2-Prepaid-Kunde.

 

Handy: Iphone 11 (LTE aktiviert)

Tarif: o2 my Prepaid Data Pack L

 

Ist hier systemseitig eine Entsperrung notwendig oder muss ich etwas anders machen?

 

Danke und Gruß

  1. Schumacher

 

 

Hallo @Schumacher_AS,

ich habe es gerne überprüft und an die Kollegen weiter geleitet, damit die LTE-Nutzung für dich frei gegeben wird. Ich bitte dich bis da hin um ein klein wenig Geduld.

Schau dich doch so lange ein wenig in der Community um. Hier gibt es ne Menge zu erkunden, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Schau doch mal rein. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort