Skip to main content
Hallo, hab eine Loop Karte in mein Smartphoneeingelegt, angeschalten, und bevor ich die mobile Internetverbindung abschalten konnte kam eine SMS Lieber Kunde, wir haben die Surf Day Flat ..... aktiviert. So surfen Sie sorglos.....



 



Ist das nur für heute oder verlängert sich die automatisch um einen Tag, wenn ja,wie deaktiviere ich diese, will nur mobiles Internet über WLAN nutzen.



 



gruss



 



Hallo ichnur,



 



jedes Mal, wenn sich Dein Telefon mit dem mobilen Internet verbindet, entstehen einmal am Tag diese Kosten.



 



Also wenn es sich morgen nicht verbindet, dafür übermorgen, entstünden übermorgen wieder Kosten von 99 Cent.



Da Du ein Smartphone nutzen wirst, würde ich folgendes tun.



 



Für 9,99€ eine Internetflatrate/SMS Flatrate einschalten lassen. Dies durch einen Anruf in der Hotline oder unter der Kurzwahl 5667 --> Tarifwahl.



 



oder



 



Das Internet in der Hotline für den mobilen Zugang ganz deaktivieren.



 



Andere Zwischenlösungen halte ich für sinnfrei. Handy Neustarts, Updates etc. können gerne Mal zu ärgerlichen Abbuchungen führen.



 



Also den ganzen Kuchen essen, oder ihn wieder in den Kühlschrank stellen. ☺️




danke für die schnelle antwort, ja ich plane so eine monatsflat zu buchen, allerdings noch nicht heute oder morgen, muss erst malalles einstellen,ist ein 2.handy. von daher genügt es, wenns die tage nur im wlanbereich connectet, datenverbindungen hab ich nun ausgeschalten.




Wenn man das mobile Internet nur gelegentlich (maximal so 7-8 Tage im Monat) nutzt, und ansonsten über WLAN online geht, ist die Loop Tagesflat genau richtig.



 



Wenn du mobile Datenverbindungen ausschaltest und nur über WLAN gehst zahlst du nichts, ansonsten 0,99€ pro Nutzungstag.




grad noch eine frage, wo buche ich mir dieses 9,99 euro paket internet und sms wenn ich bei mir auf /surfmanager gehe sehe ich internetpack, aber da ist nichts auswählbar, weietr unten steht auch nur die sms flat.... gruss und danke ☺️
Vielleicht fragst du mal die Hotline, wenn hier keiner der Spezialisten auftaucht:



 



Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83, 0800 55 222 66 und 55383




Hier würde ich so oder so die Hotline anrufen und fragen, ob man den Loop "Smartphone" kostenfrei einbucht. Du kannst es über die 5667 --> Tarifmanager machen, kostet aber 5€.




Ah so ich dachte das kann man selbst als Erweiterung buchen. Wenn ich den buchen lasse, ist das dann monatlich, so lange Guthaben drauf ist? Bin grad etwas verwirrt, zumal das in den Leistungen der Loop karte so auf der Webseite steht. Das er nicht üebr Mein O2 buchbar ist, und ich auch noch anrufen muss, ist hmm etwas umständlich. Jedes andere Pack kann ich ja auch selbst zubuchen, verwunderlich, welche Gedankengänge dahinter stecken.... aber dennoch dank für die Antworten.




Bei der Loop Tagesflat ist es so, das dann an Tagen wo du das mobile Internet nutzt eben 0,99€ abgezogen werden. An tagen wo du das mobile Internet nicht nutzt, wird auch nichts abgezogen.



In dem Sinne ist die Tagesflat kein Pack sondern eher eine Variante der by Call Abrechnung.



 



Aber dachte eigentlich schon das es über Mein o2 buchbar wäre. Aber Hotline anrufen ist ja auch nicht so dramatisch.




Wie kann ich die 99 cent tagesflat buchen.




Sie ist bei bestimmten Tarifen dabei. Bei anderen geht dies m.E. nicht. Welchen Tarif hast du?




 



kann man die dritt anbieter spären lassen das nicht zusatz kosten von 4.99€ kommen



und das bei denn tages und s - xll flat's und kann man auch ohne tages flat serven bei anderen anbierter war möglich für 0,02 €




Ich nutze ebenfalls die tagesflat. Habe eine SMS bekommen,das mein Volumen zu 80% aufgebraucht is und es dann gedrosselt wird. Ist ja so kein Problem. Wieso bekomme ich dann im Browser gemeldet, dass ich nicht genug Guthaben habe, um weiter surfen zu können? Dafür hab ich doch schließlich die tagesflat,um kosten zu vermeiden. Nun komme ich gar nicht mehr ins inet 😕
Hallo,



 



das ist ein sog. Zero-Rating Fehler.



 



Rufe bitte in der Kundenbetreuung an, die sollen ggf. das Pack neu buchen, oder Dir einen symbolischen Cent schenken, der den Fehler auch oft behebt. ☺️



 



MfG



 



Civeras