Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrtes Experten-Team,



ich bräuchte dringendst Eure Hilfe:



Kürzlich habe ich wieder versucht meine alte Loop SIM-Karte zu nutzen, leider jedoch ohne Erfolg. Bei einer SMS an die "56656" um Ihre Bankverbindung mit meinem persönlichen Verwendungszweck zu generieren, erhielt ich die Nachricht "Kein Mobilnetz-Signal" gefunden. Die Eingabe der "*102#" um mir das Guthaben anzeigen zu lassen schlug ebenfalls fehl ("Nicht im Netz registriert"). Mir ist es sehr wichtig die Karte mit dieser Nummer wieder nutzen zu können. Alle Registrierungsunterlagen liegen mir noch vor. Wenn ich die Nummer nicht mehr auf Prepaid-Basis nutzen kann, da diese zu lange deaktiviert gewesen ist, würde ich diese zumindest auf einen bereits bestehenden o2-Vertrag portieren wollen.







Könnten Sie mir bitte in dieser Angelegenheit helfen? Es ist wirklich wichtig.







Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen!





Wie lange hast du dir Karte nicht mehr genutzt?



Nach einiger Zeit wird das Guthaben deaktiviert. Nach wesentlich längerer Zeit ohne Nutzung wird die Karte deaktiviert. Dann besteht auch kein Zugriff auf die Rufnummer mehr.




Was für eine Ansage bekommst du, wenn du die Nummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?



Geht die Mailbox dran bzw. die Ansage, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreicht werden kann ODER Unbekannte Rufnummer?



Kommst du noch bei "Mein o2" rein?




Die Ansage lautet "Rufnummer nicht vergeben" 😕 Es ist leider ein "Weilchen" vergangen, da die Karte als verschollen galt. Über "Mein o2" hatte ich mich mit der Prepaid-Nr. nicht registriert (nur mit der Vertrags-Nr.). Besteht die Möglichkeit die Nummer durch eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden o2-Vertrag zu generieren?




stefanniehaus schrieb:



Wie lange hast du dir Karte nicht mehr genutzt?



 



Nach einiger Zeit wird das Guthaben deaktiviert. Nach wesentlich längerer Zeit ohne Nutzung wird die Karte deaktiviert. Dann besteht auch kein Zugriff auf die Rufnummer mehr.



Du meinst wahrscheinlich "längere Zeit kein Guthaben aufgeladen". Bei o2 Prepaid gibt es keinen Zwang für eine kostenpflichtige Nutzung der Karte.




Die Ansage "Rufnummer nicht vergeben" bedeutet, dass die Mobilfunknummer vollständig deaktiviert wurde und zur Neuvergabe in den Nummern-Pool zurückgegeben wurde. Eine Aktivierung oder Portierung ist nicht mehr möglich.




Deine Antwort