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Löschung der Bankverbindung


Hallöchen.

Ich habe gestern ausversehen meine Bankverbindung in meiner Mein O2 App angegeben. 

Ich möchte diese aber bitte gerne wieder löschen, da ich generell immer an der Tankstelle meine Aufladekarten kaufe und nicht über einen Bankeinzug.

Dies funktioniert allerdings nicht.

Könntet ihr mir da bitte schnellstmöglich helfen.

Das wäre super nett.

 

Liebe Grüße 


29 Antworten

@fritz04 : Danke!

Genau, dieses Formular meine ich.

Huhu @fritz04,

ich habe hier nun ein paar Infos von den Kollegen der Fachabteilung.

Der Satz, den du markiert hast, bezieht sich auf den Bankkontoinhaber, nicht auf den Rufnummerninhaber.

Was die Frage angeht: “Warum wird nicht im SEPA Formular für Privatkunden auch auch die Möglichkeit des Widerrufs der Einzugsermächtigung gegeben.”
Hier handelt es sich um zwei verschiedene Kundengruppen, daher werden hier auch verschiedene Prozesse angewandt. 
Das wird sich auch vorerst nicht ändern. :blush:

Liebe Grüße Maria

Huhu @fritz04,

ich habe hier nun ein paar Infos von den Kollegen der Fachabteilung.

Der Satz, den du markiert hast, bezieht sich auf den Bankkontoinhaber, nicht auf den Rufnummerninhaber.

Was die Frage angeht: “Warum wird nicht im SEPA Formular für Privatkunden auch auch die Möglichkeit des Widerrufs der Einzugsermächtigung gegeben.”
Hier handelt es sich um zwei verschiedene Kundengruppen, daher werden hier auch verschiedene Prozesse angewandt. 
Das wird sich auch vorerst nicht ändern. :blush:

Liebe Grüße Maria

 

hi @o2_Maria ,

was ich beanstande ist,dass ich ein Formular suchen muss,

→ warum steht das nicht im Formular-Bereich.

Und dann fülle ich einen Zettel aus, sende diesen per Post an O2,

um dann einen Zettel zu bekommen, den ich  und der Kontoinhaber ausfülle und an O2 schicke.

→  finde den Fehler

nicht sehr praktisch, klar O2 prüft damit die Anschrift des Kontoinhabers,

aber das könnt man auch eleganter und schneller lösen.

 

Hier handelt es sich um zwei verschiedene Kundengruppen, daher werden hier auch verschiedene Prozesse angewandt. 

 

Das ist mir als Kunde eigentlich egal,:wink:

wenn ich frei formuliert das SEPA Mandat widerrufe, muss es ja auch bearbeitet werden.

 

Hallo @fritz04 ,

ja, ich gebe dir recht, einige Dinge sind komplizierter, als sie sein sollten. 
Ich habe das hier ja alles weitergegeben und die Kollegen sind auch dabei sich das anzuschauen und 
vielleicht wird das ja in Kürze mal geändert und optimiert. 
Dank euch, liegt das den Kollegen ja nun vor. :wink:

Liebe Grüße Maria

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