Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lastschriftverfahren bei Prepaid


Wie autorisiere ich eine Lastschrift?

 

Edit o2_Sven 25.04.2024/14:59: Titel angepasst

Lösung von poales

@Amer Al ass

du kannst in der O2 App oder im meinO2 Bereich deine IBAN eintragen

und auswählen, ob bzw. wann du aufladen möchtest.

Evtl. dauert es etwas bis die IBAN geprüft wurde und das Aufladen zur Verfügung steht.

 

 

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • April 23, 2024

@Amer Al ass

du kannst in der O2 App oder im meinO2 Bereich deine IBAN eintragen

und auswählen, ob bzw. wann du aufladen möchtest.

Evtl. dauert es etwas bis die IBAN geprüft wurde und das Aufladen zur Verfügung steht.

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • April 23, 2024

Hallo @Amer Al ass ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Konntest du dir mit der Beschreibung und dem Bild von poales behelfen oder ist dabei noch etwas unklar zu deiner Frage bezüglich der Lastschrift. Dann wäre es schön wenn du uns hier einmal mitteilen könntest, wo genau du denn noch Herausforderungen damit hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2024

Ich weiß nicht, wie ich das machen oder das Lastschriftverfahren aktivieren soll


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 23, 2024

Wurde hier beschrieben!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 24, 2024

@Amer Al ass Danke für die Rückmeldung.
Hast du es über den von poales beschrieben Weg versucht oder ist nicht klar wie genau du dorthin gelangst?
Unter https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/ findest du weitere Infos zur Aufladung.
In der dort hinterlegten FAQ wird es auch nochmal detailliert beschrieben.

Was genau passiert, wenn du dich unter Mein o2 anmeldest und die gewünschte Aufladeoption versuchst zu aktivieren?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 29, 2024

@Amer Al ass Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

wie bekomme ich MwSt. Ausweis bei Zahlungen aus Einzugsermächtigung ?


poales
Legende
  • Legende
  • November 29, 2024

nur über den Kundenservice

vg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 29, 2024

Hallo ​@Ma-la5 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du meinst einen Umsatzsteuerbeleg ? 
Den können wir dir zukommen lassen.
Nur für den aktuellen Monat, rückwirkend oder auch zukünftig ? 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Ich meine eine Zahlungsbeleg mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Muss ich mich jedesmal nach Abbuchung an den o2 Kundenservice wenden, um eine solche Beleg zu bekommen, oder wird es immer nach dem Abbuchung automatisch per E-Mail zugestellt ?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 10, 2024

Hallo ​@Ma-la5 ,

wir können hier einen Umsatzsteuerbeleg zum Nachweis der Prepaid-Nutzung erstellen.
Dieses erfolgt dann rückwirkend pro Monat, maximal bis Vertragsbeginn der Prepaidkarte.
Die Erstellung und der Versand sind kostenlos und erfolgt immer zur Monatsmitte.

Enthaltten ist sind dann alle Umsätze der Prepaid-Karte, verbrauchtes Guthaben für Mobilfunkleistungen,
der dargestellte Abrechnungszeitraum entspricht einem vollem Monat.
Jedoch keine Abbildung von Aufladungen, diese sind nicht umsatzsteuerrelevant.

Wenn wir dir dies zusenden sollen, dann prüfe bitte in deinen Kundendaten,
ob deine Anschrift noch korrekt ist.

Viele Grüße
Maria