Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsbestätigung


Hallo zusammen, 

Ich habe vor vier Tagen meinen Prepaid-Vertrag mit einer Frist von einem Monat bei O² gekündigt. Gleich am nächsten Morgen hat O² trotz der Kündigungsfrist alle Dienste eingestellt. Jedoch erhalte ich keine Kündigungsbestätigung, weswegen mein neuer Mobilfunkanbieter mir meine SIM-Karte nicht fertigen kann, da wir auf die Freigabe der Rufnummer warten. Exklusiver einer WLAN-Verbindung bin ich nicht mehr erreichbar. Weiß jemand, wie lange ich auf die Kündigungsbestätigung warten muss? Und müssten mir bis zur Kündigungsbestätigung nicht alle gewohnten Dienste zur Verfügung stehen?

 

o2_Giulia, 01.05.2024, 08:23: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Prepaid


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du deine Rufnummer zu einem neuen Anbieter portiert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Kündigungsbestätigung gibt es bei Prepaidkarten nicht. Auch gibt es keine Kündigungsfrist. Wie hast du die Deaktivierung beantragt? Sobald die Deaktivierung erfolgt ist, kannst du die Nummer portieren, da die Rufnummer damit freigegeben wird. Das hat aber nichts mit der Freischaltung einer SIM-Karte bei einem anderen Anbieter zu tun.

Hallo @DeniseS ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da es sich hier ja wohl um eine Prepaidkarte handelt und nicht um einen normalen Mobilfunkvertrag bei uns, sind die Aussagen die bs0 hier getroffen hat zutreffend. Die Rufnummer ist freigegeben und sollte problemlos von deinem neuen Anbieter portiert werden können. Wenn du zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch Guthaben bei uns hattest, dann vergiss nicht dir dies per Formular auszahlen zu lassen.

 

Schöne Grüße, Sven

Jedoch erhalte ich keine Kündigungsbestätigung, weswegen mein neuer Mobilfunkanbieter mir meine SIM-Karte nicht fertigen kann, da wir auf die Freigabe der Rufnummer warten.

Dein neuer Mobilfunkanbieter fragt die Rufnummernmitnahme *zum Vertragsende* an, nicht zu *sofort*!

 

Deine Antwort