ich habe für meine 87jährige mutter ihren uralten prepaid-vertrag für ein telefon, das es längst genauso wenig mehr gibt wie die sim-karte, endlich kündigen dürfen und das auch offenbar geschafft. per email kam vor 5 wochen die eingangsbestätigung und meine mutter hat per brief so etwas wie eine kündigungsbestätigung erhalten, die aber - warum auch immer! - nicht so genannt wird. aber darin steht, der vertrag endet zum 16.9.
jedoch wurde nicht nur eine woche nach kündigung für einen weiteren monat 10€ abgebucht, sondern nun erneut, 4 tage nach dem bestätigten termin.
also den service anrufen, aber der/die stellt sich stur. ohne irgendein kundenkennwort, das meiner mutter angeblich im vertrag vor undenklichen zeiten mitgeteilt wurde, könne sie nichts für mich tun, weder kunden-no. noch adresse, noch name, noch geburtsdatum hilft. meine alte mutter hat keine dieser unterlagen mehr oder sie ist nicht i.d. lage, sie zu finden. legitimiert das o2 nun, bis ans ende aller tage geld abzubuchen?
wir fordern umgehende beendigung und rückerstattung und hoffen, daß das auch ohne rechtsanwalt geht.
edit o2_Solveig 21.09.2023, 16:09 Uhr verschoben von o2 Mobilfunkvertrag → Prepaid