Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung einer Prepaid-Karte


Guten Tag!

Ich habe mehrere ähnliche Themen zu diesem Thema gesehen, aber nie eine konkrete Antwort erhalten, also erlaube ich mir, es hier zu erwähnen.

Ich habe derzeit eine Prepaid-Karte von pack M, aber ich werde Deutschland in ein paar Tagen verlassen, also möchte ich sie deaktivieren. Ich habe auch noch 30 Euro auf meiner Waage, die ich natürlich zurückhaben möchte. Wie kann ich das tun? Kann man alles online erledigen? 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Lösung von poales

@pepe2001

bitte bestelle das prepaid Pack zum Ende der Laufzeit ab,

damit es sich nicht wieder verlängert und dein Guthaben bestehen bleibt.

 

und nutze dann dies Formular.

Prepaid – Guthabenauszahlung

Hiermit beauftrage ich die Auszahlung meines Prepaid-Guthabens für die nachfolgende Prepaid-Mobilfunknummer. Mir ist bekannt, dass mit der Guthabenauszahlung die Rufnummer inkl. der dazugehörigen Services deaktiviert wird.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11332 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juni 2024

@pepe2001

bitte bestelle das prepaid Pack zum Ende der Laufzeit ab,

damit es sich nicht wieder verlängert und dein Guthaben bestehen bleibt.

 

und nutze dann dies Formular.

Prepaid – Guthabenauszahlung

Hiermit beauftrage ich die Auszahlung meines Prepaid-Guthabens für die nachfolgende Prepaid-Mobilfunknummer. Mir ist bekannt, dass mit der Guthabenauszahlung die Rufnummer inkl. der dazugehörigen Services deaktiviert wird.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Juni 2024

Vielen Dank für die Erklärungen, aber wo kann ich das Formular übermitteln? Gibt es eine Möglichkeit, dies online zu tun?


poales
Profi
  • Profi
  • 11332 Antworten
  • 17. Juni 2024

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6455 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo @pepe2001,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Schade, dass du dein Prepaid Paket bei uns kündigen möchtest.

Haben dir die Infos von poales weitergeholfen, hast du deine Kündigung mit Guthabenauszahlung bereits an uns geschickt?

Viele Grüße, Kathi 🌞


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. November 2024

Ich hab versucht, die Kündigung, wie von O2 gewünscht für die prepaid zu verschicken, geht ja leider nicht online, sondern nur per Post.

 

9 Oktober zur Post gebracht

16 Oktober: Nicht angenommen, Empfänger unbekannt

13 November: Brief ist heute zurückgekommen

Klar, liegt wohl an der Post. ABER: Ich will nur den Vertrag kündigen und sitze da jetzt mehrere Stunden in Allem dran?

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 21614 Antworten
  • 13. November 2024

geht ja leider nicht online.

doch geht.

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. November 2024

ok … das ist neu …
Kündigung mit Auszahlung des Guthabens → Formular gibt es hier, das geht nicht online: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Hab mich also brav an die Anweisungen auf der Internetseite gehalten:

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11332 Antworten
  • 14. November 2024

@gingjo 

könnte lustig sein , wenns nicht so traurig wäre🙈

 

poales schrieb:

 

dann nutze das Kontaktformular

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@gingjo, dass es mit der Kündigung so viele Herausforderungen gab, tut mir leid.

Konntest du die Kündigung dann über das Kontaktformular absenden?

Schreib uns gern hier, ob alles geklappt hat 🙂

Viele Grüße, Ines

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. November 2024

Jetzt hat es geklappt. Ich habe das Formular ausgedruckt (Man braucht extra die IMEI und die IBAN), unterschrieben, eingescannt und am

  • 15.11. über das Kontaktformular verschickt
  • 18.11. eine Mail erhalten, dass man meine Kündigung erhalten habe, mit dem Text:

    “Das Formular ist vollständig und wurde bereits an die richtige Abteilung weitergeleitet.”

  •  

    19.11. neue Mail, mit dem Text:

    “Ihr Formular zur Guthabenauszahlung haben wir erhalten, vielen Dank. Ihrem Wunsch entsprechend wurde die Auszahlung in Höhe von x € vorgenommen. Der Betrag wird in den kommenden Wochen (bis zu 30 Tage) auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingehen.”

Also schauen wir in 30 Tagen mal ...


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Hallo ​@gingjo,

danke für die Rückmeldung, dass es nun geklappt hat. Die Email die du zurückbekommen hast, klingt doch super. Melde dich gerne noch mal, wenn du die Auszahlung erhalten hast. 😊

Liebe Grüße, Lea


Sandroschubert
Legende
gingjo schrieb:

Jetzt hat es geklappt. Ich habe das Formular ausgedruckt (Man braucht extra die IMEI und die IBAN),

Was für eine Imei hast du eingetragen?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Dezember 2024

So, ich bin zurück und das Geld ist da :-)

Und mein Fehler: Nicht die IMEI war gemeint, sondern die SIM-Kartennummer (die man nicht so leicht findet, wenn man nicht so ordentlich ist und alles aufhebt ..)

 


Sandroschubert
Legende

Kein Fehler, ich habe nachgefragt weil es hätte sein können. Ja Simnummer und IBAN. Ich hoffe das die Bearbeitung und Auszahlung zügig läuft.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6455 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Moin ​@gingjo 🙂

Sehr schön, dass du die Auszahlung schon erhalten hast und es schneller ging als die angegebenen 30 Tage 😀

Ich wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Kathi 


Deine Antwort