Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigen!


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Also langsam reichts mir. SIM-Karte wird nicht aktiviert, Kündigung nur über kostenpflichtige Handynummer. Mailadresse gibts auch keine, Whatsapp geht nicht weil SIM-Karte nicht aktiviert, Chat ebenfalls nicht möglich. Wie kündigt man hier bitte? Einen Brief schreibe ich nicht, das kann heut jeder andere Anbieter auch per E-Mail etc.

icon

Lösung von Anonymous 16 July 2021, 09:48

Zur Antwort springen

16 Antworten

hi, eine prepaid SIM brauchst du nicht kündigen,

die wird nach einem ½ Jahr ohne Aufladung gesperrt

und dann bleiben noch 90 Tage für eine Rufnummer Portierung.

Falls du gerne kündigen möchtest kannst du dies schriftlich tun.

Eine Mailadresse bietet O2 dafür nicht an.

Hier im Forum geht’s ohnehin nicht.

mfg

Hallo,

mit diesem Formular an die dort angegebene Nummer faxen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

LG

Edit: wenn es um Prepaid geht, hat @fritz04 alles wichtige gesagt.

Also keine Mods die das machen könnten oder wie? Ziemlich dreist von o2. Faxen kostet auch.

Dann möchte ich dass die Daten geändert werden und die aktuelle Mailadresse rausgenommen wird.

Also keine Mods die das machen könnten oder wie? Ziemlich dreist von o2. Faxen kostet auch.

hier im Kunden- helfen - Kunden Forum schauen nach einigen Tage auch mal O2 Moderatoren rein.

wenn du schnellere Unterstützung wünscht, wende dich an den Kundenservice.

O2 Moderatoren hier nehmen keine Kündigung entgegen.

Sehr witzig, ich schrieb bereits dass der einzige Kontaktweg telefonisch kostenpflichtig ist. SIM-Karte wurde nicht aktiviert trotz Postident-Verfahren. Demnach kann ich nichts aufladen und auch nicht anrufen. Dann warte ich halt. Ich wünsche trotzdem eine Änderung der Daten, die Emailadresse die hinterlegt ist gibt es nicht mehr. Außerdem möchte ich den Account den ich extra für den Chat hier erstellen musste wieder löschen.

Dann möchte ich dass die Daten geändert werden und die aktuelle Mailadresse rausgenommen wird.

 

wo soll die Mailadresse raus genommen werden?

ein O2 Moderator kann deinen Community Account hier löschen,

wenn du das möchtest.

Einen meinO2 Account kannst du ja erst mit der Rufnummer anlegen.

o2 hat trotzdem meine E-Mailadresse, die benötigt man ja für den Kontakt. Und diese besteht nicht mehr.

o2 hat trotzdem meine E-Mailadresse, die benötigt man ja für den Kontakt.

wenn es diese Mailadresse nicht mehr gibt, wo ist dein Problem?

die Emailadresse die hinterlegt ist gibt es nicht mehr.

 

 

ok, ich bin raus, und Tschüß

 

Ich sagte bereits dass ich die Emailadresse korrigieren lassen möchte. Ich warte jetzt auf einen Mod.

Benutzerebene 7

@joppl

Mit dem Erwerb der Prepaidkarte hast Du den AGB zugestimmt. 

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-prepaidtarife/

 

Man beachte den Punkt 10:

10. Vertragslaufzeit / Kündigung
10.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann vom Kunden jederzeit und von Telefónica Germany mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.
10.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind in Textform zu erklären.
10.3 Das gesetzliche Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

 

Die Frage ist aber, warum Deine SIM-Karte nicht aktiviert wurde. Hattest Du schon telefonischen Kontakt mit der Hotline?

Wie soll ich die Hotline denn anrufen? Die SIM-Karte wurde ja nicht aktiviert, demnach kann ich auch nichts aufladen und anrufen.

Wie soll ich die Hotline denn anrufen? Die SIM-Karte wurde ja nicht aktiviert, demnach kann ich auch nichts aufladen und anrufen.

Dann ist auch nichts zu kündigen, das wurde Dir ja schon mehrfach geschrieben.

Doch ist es, die SIM wurde soeben aktiviert. Außerdem wünsche ich weiterhin die Löschung des Accounts.

Was ist nun mit der Löschung des Accounts? Hier ist gar nichts gelöst, dreist das einfach so zu markieren

Hallo,

wer hat denn gelöst? Hast du das nicht gemacht?

LG

Hallo User,

 

wir haben deinen Account wunschgemäß gelöscht.

Mit aktiver SIM kannst du nun natürlich auch die Mailadresse ändern.

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort