Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Restguthabenauszahlung nach Kündigung bei O2


Nun ist es bereits mehr als 8 Wochen her, dass ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt habe. Die Rufnummermitnahme hat sehr gut geklappt.

Das Formular zur Guthabenauszahlung habe ich O2 am 12.5.2022  korrekt (auch mit meinem richtigen Geburtsdatum) zurückgeschickt. Auf meine schriftliche Anfrage vor 4 Wochen gab es keine Reaktion. Bis heute warte ich auf die Überweisung meines Restguthabens von 27,10 € . Das sieht so aus, als ob es bewusst herausgezögert wird. Kontaktmöglichkeiten gibt es nur über kostenpflichtige Hotlines.

Muss man sich erst an öffentliche Medien wenden oder einen Anwalt einschalten ?

Wann überweist mir O2 mein Geld ?

Lösung von Fanny2011

Juchhu !!!!  Mein Restguthaben ist auf meinem Konto angekommen. 

@o2_Micha , nochmals vielen Dank für deine Initiative.

 

LG 

Fanny

20 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bis auf die kostenpflichtige Hotline gebe ich dir recht. O2 hat große Herausforderungen Guthaben auszuzahlen, du bist leider kein Einzelfall.

Mal schauen was ein Moderator dazu schreibt.


  • Einsteiger:in
  • July 20, 2022

Aber das muss doch Absicht von o2 sein,oder ?

 

Anders kann ich es mir nicht erklären das es so viele Fälle gibt wo Kunden ihr Geld nicht zurück bekommen.

 

Bei Aldi Talk,bei blau, Nettokom,etc,alles auch o2 Marken,klappt es ohne Probleme.

 

Nur o2 direkt scheint seinen Kunden ihr Geld nicht zu geben.


bielo
Legende
  • July 20, 2022

Ein Moderator kann da nachschauen. Aber auch das kann dauern. Hab daher Geduld.

 

Ansonsten gibt es gute Möglichkeiten, sein Geld einzutreiben, die man über Gericht nutzen kann. Dazu braucht man keinen Anwalt. 


o2_Micha
  • Team
  • August 1, 2022

Hi @Fanny2011 , vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schau gerne für dich nach, was mit deinem Restguthaben ist. Dafür habe ich dir eine private Nachricht gesendet und damit wir deine Zugangsdaten prüfen können.
Sandroschubert und Bielo vielen Dank für euren Support in diesem Thread. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2022

Vor einer Woche habe ich O2 schriftlich (mit Einschreiben) aufgefordert  mir mein Restguthaben innerhalb von 14 Tagen zu überweisen.

Als Antwort bekam ich gestern Folgendes: “Ihr Formular zur Guthabenauszahlung haben wir erhalten, vielen Dank. Ihren Wunsch entsprechend wurde die Auszahlung in Höhe von 27,10€ vorgenommen. Der Betrag wird in den kommenden Wochen (bis zu 30 Tagen) auf den von Ihnen angegebenen Konto  eingehen…..”  

Die Überweisung dauert nun noch einmal bis 30 Tage ?  Das kann ja wohl nicht sein. Das sieht nach weiterer bewusster Verzögerung aus. Meine Kündigung war am 7.05.2022. Heute ist der 4.08.2022.


Vilureef
Legende
  • August 4, 2022

Hallo,

@Fanny2011 hast du nur das Formular eingereicht, ohne Perso Kopie?

LG


bielo
Legende
  • August 4, 2022

Die Überweisung passt sich wohl immer dem Rechnungslauf an. Ein Unding, wie o2 das immer macht. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2022

Hallo,

@Vilureef ja, ich habe das Formular eingereicht, aber auch schon im Juni, eine Perso Kopie wurde nicht verlangt.

LG


Vilureef
Legende
  • August 4, 2022

Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Hilft mir weiter.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2022

Ich warte auf meine Auszahlung.


o2_Micha
  • Team
  • August 10, 2022

@Fanny2011 vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Auszahlung ist in Bearbeitung. Leider haben wir nicht die Möglichkeit diese zu beschleunigen.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2022

@o2_Micha ich danke dir für deine Bemühungen. Ich bin gespannt, wie lange es nun noch einmal dauert. Ich hoffe nicht die 30 Tage. Eigentlich könnte man noch Zinsen berechnen.

LG

Fanny


Sandroschubert
Legende

Vielleicht packen sie dir den 1 Cent obendrauf.


bielo
Legende
  • August 10, 2022

Minuszins 😎


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2022

Nicht mehr, die Zinsen steigen wieder.


  • August 10, 2022

Nicht mehr, die Zinsen steigen wieder.

@Fanny2011 

klar, aber O2 muss dein Geld ja auch sicher aufbewahren 🤣😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2022

@fritz04  genau super sicher !   😂


o2_Micha
  • Team
  • August 11, 2022

@Fanny2011 bei Zinsen bin ich raus 😎
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles zügig geht.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 13, 2022

Juchhu !!!!  Mein Restguthaben ist auf meinem Konto angekommen. 

@o2_Micha , nochmals vielen Dank für deine Initiative.

 

LG 

Fanny


o2_Jessica
  • Team
  • August 22, 2022

Hallo @Fanny2011,

super, vielen lieben Dank für die Rückmeldung!
Schön, dass sich dein Anliegen hat klären können. 😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich jederzeit erneut an die Community wenden.

Liebe Grüße
Jessi