Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine mobilen Daten in Island trotz Roaming

  • September 4, 2021
  • 9 Antworten
  • 399 Aufrufe

Hallo,

ich bin in Island angekommen und habe keine mobilen Daten. Roaming ist aktiviert. Ich habe den Prepaid Tarif o2 Loop.Woran kann das liegen?

Danke

 

 

Lösung von BellaJu

Hi, habe jetzt manuell das Netz ausgewählt und nochmal einen Neustart gemacht. Auf einmal geht es. Jetzt habe ich wieder auf automatische Netzsuche umgestellt und es geht immernoch. Vielleicht lag es auch an dem Neustart, wobei ich das bereits gestern einmal versucht hatte. Wie auch immer, es scheint jetzt zu funktionieren.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 4, 2021

Hallo,

hast du überhaupt Netz?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 4, 2021

Ja, Netz ist da. Nur kein Internet.


Vilureef
Legende
  • September 4, 2021

Hallo,

eine Internetflat ist gebucht?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 4, 2021

Monatspack S ist gebucht, in Deutschland sind mobile Daten vorhanden


Vilureef
Legende
  • September 4, 2021

Halo,

dann bitte am Montag früh den Chat bemühen, eventuell liegt eine Sperre vor. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 4, 2021

Vielen Dank!


  • September 4, 2021

@BellaJu

hi,  bitte schau mal in der Roaming Partner Liste nach,

also bitte mal die manuelle Netzsuche verwenden.

 

bei IslandNova - keine Datennutzung möglich

Iceland IslandSiminn (Landssiminn Islands hf)

IslandVodafone (TAL hf)

IslandIMC Ísland ehf.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 5, 2021

Hi, habe jetzt manuell das Netz ausgewählt und nochmal einen Neustart gemacht. Auf einmal geht es. Jetzt habe ich wieder auf automatische Netzsuche umgestellt und es geht immernoch. Vielleicht lag es auch an dem Neustart, wobei ich das bereits gestern einmal versucht hatte. Wie auch immer, es scheint jetzt zu funktionieren.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 5, 2021

Hallo @BellaJu,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt funktioniert.
Ich wünsche dir noch viel Spaß in Island.

Gruß
Antje