Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe gestern auf die Prepaidkarte meiner Eltern, die auf meinen Namen läuft, einmal 15 und einmal 20 EUR aufgeladen. Allerdings wurde die im Kundencenter versprochene Bonus-Flatrate (siehe Screenshot) nicht aufgebucht (weder die o2-Mobilfunk-Flat bei 15 EUR noch die o2-Mobilfunk- und Festnetz-Flat bei 20 EUR). An der Hotline wurde mir gesagt, dass es einen SMS-Bonus gegeben hätte, was aber nirgendwo bei diesem Tarif steht. Ich brauche auch keine SMS, sondern die u.g. Telefon-Flatrate. Das grenzt ja schon an Betrug, wenn man wegen einer in den Tarifen festgelegen Telefon-Flat aufädt und dann nur ein unnützes SMS-Pack bekommt.

Und nein, ich will den Tarif nicht wechseln (was die sofortige Reaktion der 1. Kundenbetreuerin war, kurz danach hat sie aufgelegt, der zweite hat dann wenigstens das Gespräch bis zum Ende geführt).

Vieleicht kann sich ja einer der o2-Mods hier äußern, was das soll.

 

 

Hallo!

 

Eine SMS-Flat gibt es ab einer Aufladung von 30 Euro

 

 

Du solltest tatsächlich auf die Hilfe von o2 hier warten. Manchmal sind die an der Hotline etwas “seltsam”. Wahrscheinlich auch, weil sie die alten Basis-Tarife gar nicht kennen.


Es war ja keine SMS-Flat, sondern angeblich ein 150- bzw. 300-SMS-Pack. Die Preisliste von 2019 mit dem von dir geposteten Absatz hab ich auch, aber da ist die SMS-Flat bei einer 30-EUR-Aufladung ja auch zusätzlich zur o2-Mobilfunk- und Festnetz-Flat enthalten (also eine Dreier-Flat) - damit könnte ich (bzw. meine Eltern) also auch leben. 😀


Es hätte ja eigentlich auch ausgereicht, wenn du nur 20 Euro aufgeladen hättest.

Da hätte es ja auch beide gegeben.

 

Wie gesagt, etwas Geduld (kann auch einige Tage dauern).

 


Deine Antwort