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Keine Bonus 5Gb für SEPA - Lastschrift Zahlungsmethode

  • November 5, 2025
  • 14 Antworten
  • 108 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich habe bei meinem O2 Prepaid Tarif M die Zahlungsmethode SEPA Lastschrift eingerichtet. Bei der ersten Aktivierung und Abbuchung des Tarifs Prepaid M habe ich die 5Gb Bonusdatenvolumen sofort erhalten. Jetzt als mein Tarif verlängert wurde, habe ich diesen 5Gb Bonusdatenvolumen nicht erhalten. Ich bekam außer der erfolgreichen Prepaid M aktivierungs SMS noch so eine SMS: "Deine Zusatz - Option o2 Direct Debit Bonus 5GB wurde deaktiviert. Ihr o2 Team."

 

Unter dem button Zusatzoptionen sind diese 5Gb nicht zu finden, was auch logisch ist, da es automatisch funktionieren sollte.

Ich habe im chat gefragt, aber diese Aura KI hat mir empfohlen sich an die Nummer eines Mitarbeiter zu wenden. Der Live Chat funktioniert gerade nicht.

 

 

Hat hier in der Community jemand villeicht das gleiche Problem gehabt und es gelößt? Wenn es nicht funktionieren sollte, könnte mir manuell so ein Lastschriftbonus angebucht werden?

 

o2_Giulia, 08.11.2025, 08:13: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu  O₂ Prepaid

14 Antworten

Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Rufe die Prepaid Hotline an von hier hat man keinen Zugriff auf Prepaid Konten.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 7, 2025

Hallo ​@tarifklar78,

hattest du bereits die Gelegenheit uns telefonisch zu erreichen und hat man sich dort um dein Anliegen kümmern und den Bonus hinterlegen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Ich habe erstmals auf dem Prepaid Live Chat geschrieben und das Problem soll an die technische Abteilung weitergeleitet worden sein. Es soll also behoben werden. Wenn sich noch nichts ändert dann versuche ich es telefonisch zu regeln.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Wenn sich bis Montag nichts tut, rufe bitte an.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@tarifklar78,
ich wollte mich erkundigen ob man dir schon weiterhelfen konnte? Hast du schon Rückmeldung von unserem Technikteam bekommen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Ich habe die Prepaid Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass im Zeitraum, in dem man das 50% mehr Daten - Angebot hat(also 12 Wochen lang), der Lastschriftbonus nicht zugewiesen wird, weil man 12,5 Gb Bonus bekommt. Ich habe nachgefragt, warum dann im Angebot etwas anderes steht: 25Gb mit 50% mehr Datenvolumen und 5Gb Lastschriftbonus bei aktivierter Zahlung per Lastschrift. Darauf antwortete dir Mitarbeiterin, dass sie den Fehler an die technische Abteilung weiterleiten wird. Die Mitarbeiterin hat auch ihre Kollegin gefragt und die hat gesagt, dass man bei diesem Angebot die 12 Wochen lang die 12,5Gb Bonus bekommt und daher keine 5Gb. Erst wenn das Angebot abläuft, werden bei jeder Zahlung per Lastschrift die 5Gb automatisch zugewiesen.

Das Problem sieht daher so aus, dass im Angebot steht, dass man gleichzeitig die 37,5Gb bekommt und dazu noch 5Gb Lastschriftbonus bei Lastschriftzahlung, was nicht mit dem übereinstimmt, was wirklich gilt und was selbst die o2 Mitarbeiter wissen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Meine zweite Nummer hat heute die 5GB Lastschriftbonus erhalten. Und heute war nicht der Tag der Verlängerung. Was stimmt da letztendlich mit dem Lastschriftbonus nicht? Denn das was die O2 Mitarbeiter sagen und schreiben scheint nicht mit dem übereinzustimmen, was im Vertrag abgeschossen wurde. Und die angebliche Information, dass die 12,5GB ein "Ersatz" für die 5Gb wären, ist nirgendwo aufgeschrieben. Warum ist also der Tarifvertrag mit der gelieferten Leistung nicht einheitlich?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@tarifklar78

danke dir für deine Rückmeldung – ich kann gut verstehen, dass das alles gerade ziemlich verwirrend wirkt. Vor allem, wenn die Aussagen, die du bekommst, nicht zu dem passen, was du tatsächlich siehst.😐

Hat deine zweite Rufnummer denn dieselben Konditionen wie die andere betroffene Nummer, also ebenfalls die 50 % für 12 Monate? Das wäre für die Einschätzung wichtig.

Was den SEPA-Bonus betrifft: Leider ist es für uns hier im Forum schwer, das genau nachzuvollziehen, weil wir keinen Einblick in Prepaid-Kundenkonten haben. Dadurch können wir nicht sehen, wie die einzelnen Boni, Buchungen und Zyklen bei dir im Hintergrund gesetzt sind.

Liebe Grüße,
Senay 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Ja, der Tarif ist der gleiche. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@tarifklar78 es geht um dieses Angebot, richtig?:

Für mich sieht es so aus, als hätten die zusätzlichen 50 % Daten keinen Einfluss auf die 5 GB, die du bei jeder erfolgreichen Lastschrift erhältst. Die Gutschrift erfolgt ja immer erst nach der Zahlung.
Hast du seit der Umstellung auf deinen neuen Tarif bereits per Lastschrift bezahlt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Ja, aber ich habe das Problem schon im Live chat gelößt :) 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@tarifklar78 , habe ich das richtig verstanden, dass dir der SEPA-Bonus im Live-Chat erfolgreich gebucht werden konnte?
Wenn ja, freut mich das wirklich sehr – das sind doch mal sehr gute Nachrichten. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Ja, genau. Erst beim 2 mal bei einem anderen Mitarbeiter, aber ja.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

@tarifklar78 das ist ja toll, dann viel Spaß mit deinem Bonus. ☺️

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

LG,

Senay