Hallo,
Ich bekomme jedesmal folgende Meldung per SMS:
DCB_ASSOCIATION:ZCBHCCJC8A9R540J0CAE1O4DLQM868BK6
Ich habe einen Prepaid Tarif und Genügend Guthaben zur Verfügung.
Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 28.07.22, 19.45 Uhr, o2_Micha
Hallo,
Ich bekomme jedesmal folgende Meldung per SMS:
DCB_ASSOCIATION:ZCBHCCJC8A9R540J0CAE1O4DLQM868BK6
Ich habe einen Prepaid Tarif und Genügend Guthaben zur Verfügung.
Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 28.07.22, 19.45 Uhr, o2_Micha
DCB_ASSOCIATION steht für „Direct Carrier Billing“ und ist eine simple Online-Quittung, die Nutzer vom Google Play Store erhalten, nachdem sie eine Transaktion im Store durchgeführt haben. Die Käufe im Google Play Store lassen sich nämlich über den Mobilfunkanbieter (wie Vodafone, T-Mobile usw.) abrechnen. Die DCB_ASSOCIATION-Nachrichten empfangen daher ausschließlich Nutzer des Google Play Stores, d.h. Nutzer von Android-Geräten.
Sobald ein Kauf über den Mobilfunkanbieter getätigt wurde, sendet Google Play eine Nachricht an den Anbieter mit einem spezifischen Code, der sich nur auf diesen bestimmten Anbieter bezieht und den Text „DCB_ASSOCIATION:CAuth_ID]“ enthält. Diese Nachricht hilft dem Mobilfunkanbieter mehrere Informationen zu identifizieren, wie z.B. die Telefonnummer, die Anfrage-ID und das entsprechende Google-Konto.
Auf der Grundlage aller empfangenen Parameter kann der Mobilfunkanbieter die Transaktion autorisieren, was letztendlich zu dem kurzen DCB_ASSOCIATION-Text führt. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine einfache Bestätigung, dass die Transaktion im Google Play Store durchgeführt wurde und über den Mobilfunkanbieter abgerechnet wird.
Wenn Sie also Ihren Mobilfunkanbieter als Zahlungsmethode für Ihre Transaktionen im Google Play Store aktiviert haben, ist der Text DCB_ASSOCIATION legitim und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass bestimmte Hacks oder Malware böswilligen Akteuren ermöglichen kann, Transaktionen über Google Play durchzuführen.
In einem solchen Fall können und sollten Sie sich über die SMS von DCB_ASSOCIATION Sorgen machen. Die erste Maßnahme wäre sofort das Google-Passwort zu ändern und sich mit dem Mobilfunkanbieter in Verbindung zu setzen, um ihn über die unerwünschten Transaktionen zu informieren. Sie erhalten dann höchstwahrscheinlich eine Rückerstattung.
Aber ich verstehe nicht, wieso der Kauf nicht funktioniert.
DCB_ASSOCIATION steht für „Direct Carrier Billing“ und ist eine simple Online-Quittung, die Nutzer vom Google Play Store erhalten, nachdem sie eine Transaktion im Store durchgeführt haben. Die Käufe im Google Play Store lassen sich nämlich über den Mobilfunkanbieter (wie Vodafone, T-Mobile usw.) abrechnen. Die DCB_ASSOCIATION-Nachrichten empfangen daher ausschließlich Nutzer des Google Play Stores, d.h. Nutzer von Android-Geräten.
Sobald ein Kauf über den Mobilfunkanbieter getätigt wurde, sendet Google Play eine Nachricht an den Anbieter mit einem spezifischen Code, der sich nur auf diesen bestimmten Anbieter bezieht und den Text „DCB_ASSOCIATION:CAuth_ID]“ enthält. Diese Nachricht hilft dem Mobilfunkanbieter mehrere Informationen zu identifizieren, wie z.B. die Telefonnummer, die Anfrage-ID und das entsprechende Google-Konto.
Auf der Grundlage aller empfangenen Parameter kann der Mobilfunkanbieter die Transaktion autorisieren, was letztendlich zu dem kurzen DCB_ASSOCIATION-Text führt. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine einfache Bestätigung, dass die Transaktion im Google Play Store durchgeführt wurde und über den Mobilfunkanbieter abgerechnet wird.
Wenn Sie also Ihren Mobilfunkanbieter als Zahlungsmethode für Ihre Transaktionen im Google Play Store aktiviert haben, ist der Text DCB_ASSOCIATION legitim und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass bestimmte Hacks oder Malware böswilligen Akteuren ermöglichen kann, Transaktionen über Google Play durchzuführen.
In einem solchen Fall können und sollten Sie sich über die SMS von DCB_ASSOCIATION Sorgen machen. Die erste Maßnahme wäre sofort das Google-Passwort zu ändern und sich mit dem Mobilfunkanbieter in Verbindung zu setzen, um ihn über die unerwünschten Transaktionen zu informieren. Sie erhalten dann höchstwahrscheinlich eine Rückerstattung.
Aber warum funktioniert kein App Kauf ?
Hallo
bitte entschuldige die Wartezeit.
Magst du uns kurz ein Update geben?
Klappt es mittlerweile mit den App Käufen?
Liebe Grüße Maria
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