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Kein Zugang via App zu meinen o2 Daten


Unfassbar! 

Ich habe ein Internet to-go, welches ich monatlich über meine o2-app auflade. Seit heute morgen zeigt mir die App an, dass meine Daten nicht geladen werden können. Von 10 Uhr heute morgen bis vorhin habe ich bei o2 telefonisch versucht jemanden zu finden, der sich um das Problem kümmert. Ich habe gezählt: 8 Mitarbeiter konnten mir nicht helfen, geschweige denn, mein Internet freischalten (o2 hat Einzugsermächtigung). Da ich im Home-Office sitze und nun kein Internet mehr habe, musste ich mir heute Urlaub nehmen 😡. Schlussendlich habe ich eine Ticket-Nr. bekommen und es passiert NICHTS! Manche Mitarbeiter begriffen noch nicht einmal, dass es NICHT um diese Handynummer ging, sondern um eine andere. Manche Mitarbeiter wissen nicht was Internet-to-go ist, andere wissen nicht, ob ich in die Vertrags- oder Prepaidabteilung gehöre 😡. Wurde immer nur weiterverbunden und weiterverbunden und weiterverbunden.…

So ein ........

 


14 Antworten

Unfassbar! 

Ich habe ein Internet to-go, welches ich monatlich über meine o2-app auflade. Seit heute morgen zeigt mir die App an, dass meine Daten nicht geladen werden können. Von 10 Uhr heute morgen bis vorhin habe ich bei o2 telefonisch versucht jemanden zu finden, der sich um das Problem kümmert. Ich habe gezählt: 8 Mitarbeiter konnten mir nicht helfen, geschweige denn, mein Internet freischalten (o2 hat Einzugsermächtigung). Da ich im Home-Office sitze und nun kein Internet mehr habe, musste ich mir heute Urlaub nehmen 😡. Schlussendlich habe ich eine Ticket-Nr. bekommen und es passiert NICHTS! Manche Mitarbeiter begriffen noch nicht einmal, dass es NICHT um diese Handynummer ging, sondern um eine andere. Manche Mitarbeiter wissen nicht was Internet-to-go ist, andere wissen nicht, ob ich in die Vertrags- oder Prepaidabteilung gehöre 😡. Wurde immer nur weiterverbunden und weiterverbunden und weiterverbunden.…

So ein ........

 

Du meldest dich mit Rufnummer da an?

Da ich ja kein Internet mehr habe, muss ich von meinem alten Prepaid-Handy anrufen. Allein das war schon schwer verständlich für die Mitarbeiter. Köstlich war eine Dame, die mir vorschlug, es doch mal über den PC zu versuchen 😡. Wie soll das ohne Internet gehe…

Habe mich die ganze Zeit von diesem Handy ABER mit der Rufnummer vom Internet-to-go über das Login eingeloggt. Nach dem Einloggen zeigt die Seite an: Ihr Vertrag ist verlängerbar. Schön wär's 😡

 

Köstlich war eine Dame, die mir vorschlug, es doch mal über den PC zu versuchen 

 

Ich mag keine Polemik. Wie schreibst du hier ohne Internet? Natürlich kann man meist per Hotspot und PC versuchen. 

Du kannst auch mit unterdrückter Nummer anrufen und deine Nummer vom Vertrag da nennen. 

 

Alles Gute. 

Ja, wie ich oben schon schrieb: dieses ist ein altes Prepaid Handy mit einer völlig anderen Nummer! Dieses lade ich monatlich am Geldautomaten für 9,95 € am Geldautomaten auf. Die Endnummer ist ...768.

Die Endnummer für das Internet-to-go ist ...641.

Hat also beides nix miteinander zu tun...

Tja, iwann hat hat ein Mitarbeiter verstanden, daß es sich um eine andere Nummer handelt. Er hat mich in die Vertragsabteilung verbunden. Dort sagte man mir, dass es sich um keinen Vertrag, sondern um ein Prepaid-Internet-to-go handelt, da ich das Guthaben in Höhe von 49.90 € monatlich über die App auflade. Somit wurde ich in die Prepaidabteilung verbunden, die mir sagten, dass sie mir nicht helfen könnten, weil es sich um einen Vertrag handeln würde. Also zurück in die Vertragsabteilung. Dort sagte man mir dann, dass es solche Verträge gar nicht mehr gäbe 🙄. So ging das hin und her, bis ich schließlich in der IT gelandet bin. Dort wurde dann ein Ticket erstellt…

 

Oben steht immer: Sie können jetzt Ihren Vertrag (!) verlängern. Wenn ich daraufgehe, erscheint immer die Nachricht: wir schnüren Ihnen ein Angebot (oder so ähnlich)...

@Wiete 

das Problem ist es gibt beides,

wobei beides “relativ” neu ist und die Hotline nicht optimal geschult.:disappointed:

 

O2 my Prepaid Internet-to-Go

→  https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/

 

O2 my Internet-to-Go

→ https://www.o2online.de/internet-festnetz/mobiles-wlan/

Oookay, durchaus möglich. Davon ab, die Mitarbeiter waren ja nicht unnett, das wollte ich damit auch gar net sagen. Aber ja, unwissend vermutlich 🤔

Ich fand dieses Produkt ideal für die Home-Office-Zeit, da ich von Monat zu Monat nicht sagen kann, wie viel Internet ich benötige und wie lange noch. Iwann geht's für mich ja wieder ins Büro - und darum lohnt sich kein Vertrag wg.der Vertragslaufzeit. 

Jetzt habe ich mir für morgen noch einen Tag Urlaub genommen - kann ja vermutlich dann auch noch net arbeiten…

Neee, nicht böse sein - aber so geht's nicht! So günstig ist das Produkt dafür ja nun wirklich nicht...

@fritz04 

Man geht ja auch eigentlich davon aus, dass wenn die Rufnummer vorliegt, in den "Vertrag" oder ähnliches geschaut werden kann. Bis auf die IT konnte keiner - weder die Prepaidabteilung noch die Vertragsabteilung da wohl reinschauen. Beide sagten mir am Telefon, dass sie nicht reinschauen könnten, weil die jeweils andere Abteilung dafür zuständig sei und es sich um unterschiedliche Programme handeln würde...

@Wiete 

ich fürchte mal,

“nee wir sind nicht zuständig”

ist die bequemste Variante.

@fritz04 

Ja, so war es auch. Mittlerweile verbrate ich den 1 GB meines alten Prepaid-Handys 😢. Ich denke immer, dass man über ein Produkt, das man anbietet, auch bescheid wissen sollte... Zumindest ist es bei meinem AG und unseren Produkten so. 

schau, dir die prepaid Packs mal an,

da gibt's durchaus mehr Datenvolumen für gleiches Geld.

https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/

@fritz04 

Ja, es gibt schon gute Verträge bei o2. Einer der Mitarbeiter heute wollte mir am Telefon auch sogleich einen verkaufen. Und ja ich hab sogar mal darüber nachgedacht, mir einen Homespot von o2 zuzulegen, meinen Prepaid und den bei der Konkurrenz gekündigten Festvertrag insgesamt zusammen unter ein Dach zu bringen. Aber so? Das Ding war von Anfang an eine Katastrophe. Das mit dem Internet-to-go ausgelieferte ZTE- Gerät konfigurierte nicht mit der mitgelieferten Karte. Also habe ich die Karte übergangsweise ins Tablet gesteckt und als "Hotspot" genutzt. Nach 14 Tagen und endlosen Telefonaten in denen mir zunächst ein Huawei-Gerät zugesagt würde, bekam ich stattdessen eine neue Karte - die wieder nicht funktionierte. Ein paar Tage später - wieder nach Telefonaten - bekam ich ein neues Gerät. Was soll ich sagen? Wieder ein ZTE... 

Die Karte steckt bis heute im Tablet, da läuft sie wenigstens ja auch - eigentlich…

Das unnütze ZTE-Gerät musste ich übrigens bei Vertragsabschluss bezahlen.

Und dann dort einen neuen Vertrag abschließen? 

Sorry, es sollte heißen: den gekündigten Festvertrag meines Mannes…

War zu schnell 🙄

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