Hallo Team, ich habe vor ein paar Wochen neue SIM-Karte (Prepaid)erhalten, weil ich mich nicht mehr im Netz anmelden konnte. Nach der Aktivierung lief alles prima .. bis heute. Das Problem scheint mit der Bestellung einer neuen SIM doch nicht gelöst zu sein.
Was kann ich sonst noch tun? Es fängt an ziemlich nervig zu sein, nie zu wissen, wann die Verbindung mit dem Netz unterbrochen wird. Neustart etc habe ich schon paar mal durchgeführt…
Danke vielmals
Magdalena
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Hallo!
Es kann sein, dass deine Prepaid Karte vorher durch o2 gekündigt wurde. Eine Ersatzkarte löst das Problem nicht, weil diese Karte nach der Aktivierung einige Tage läuft und dann auch wieder deaktiviert wird.
Welche Ansage bekommst du, wenn du die Prepaid Rufnummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?
Rufnummer nicht vergeben?
Mailbox meldet sich?
“Der Teilnehmer ist im Augenblick nicht erreichbar. Versuchen sie es später noch einmal”?
Sofort die Mailbox: "Hallo, Hinterlassen Sie eine Nachricht".. :/
Mein Prepaidkonto weist reichlich Guthaben aus. Wie gesagt, ich benutze die neue Karte seit ein paar Wochen. Ich verstehe nicht, aus welchem Grund o2 mein Konto kündigen sollte.
Ich habe auch selbst nicht gekündigt. Ich habe nur eine neue Karte bestellt und als Grund habe ich "Karte defekt" angegeben. Es war in der Tat eine alte Karte die mit 5G angeblich nicht mehr kompatibel war, aber die neue tut es nicht besser.
bei höheren Guthabenbeträgen kündigt O2 schon mal prepaid SIM-Karten
Ich habe vor ein paar Tagen 20 € aufgeladen. Ich glaube also nicht, dass es daran liegt..Übrigens, die Abfrage mit *102# ist nicht möglich, weil ich kein Netz habe :D
Abgesehen davon, verstehe ich weiterhin nicht, warum mein Konto ohne Begründung gekündigt werden soll. Ich hätte es doch mitbekommen, oder ?
Lg
Hallo @Mortycjusz, herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe das gern geprüft und es sieht alles gut aus. Dein Konto ist natürlich nicht gekündigt. Darüber würde wir unsere Kund:innen vorab informieren
Du schreibst “Es fängt an ziemlich nervig zu sein, nie zu wissen, wann die Verbindung mit dem Netz unterbrochen wird”. Das heisst, du hast Netzt aber es unterbricht ab und zu?
Viele Grüße, Ines.
Hallo @o2_Ines,
Das Problem hatte ich schon seit vielen Monaten. Das Netz war tagelenag da und dann plötzlich weg (nicht so wie andere beschreiben, zB. für 3min und dann weg) Meistens hat ein Neustart geholfen. Dann aber, vor ein paar Wochen hat ein Neustart nicht mehr geholfen, deshalb habe ich eine Ersatzkarte bestellt. Und plötzlich schien alles in Ordnung zu sein. Bis vor ein paar Tagen. Seitdem habe ich kein Netz mehr und nichts, was ich an Lösungen ausprobiert habe, funktioniert, bis auf eine Sache... die SIM-Karte in ein altes Telefon reinzustecken es scheint also an dem Smartphone selbst zu liegen. Aber wiederum wenn es so wäre, wieso hat die Ersatzkarte vor ein paar Wochen das Problem gelöst. Ich bin jetzt hoffnungslos, laufe mit zwei Handys und ich weiß nicht mal ob eine Investition in ein neues Handy überhaupt etwas bringt.
Ich habe schon vor einiger Zeit vermutet, dass es vielleicht an dem abschalten der 3G zu tun hat, und in dem Zusammenhang war meine alte SIM-Karte nichtmehr kompatibel, aber jetzt, mit der neuen SIM weiss ich nicht mehr :/
Hey @Mortycjusz,
nur nochmal um sicher zu gehen - du hast die neue Karte ins alte Handy gesteckt und da ist der gleiche Fehler aufgetreten? Hast du vielleicht die Möglichkeit die neue Karte auch in einem aktuellen Gerät von einem Freund oder einer Freundin oder einem Familienmitglied zu testen?
Viele Grüße, Flo
Hi @o2_Flo
Nein, im alten Handy scheint bisher alles zu funktionieren. Wie gesagt ich benutze zurzeit zwei Handys, eins zum Telefonieren (alt: Galaxy S7) und eins zum Online sein (Galaxy S9). Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes kann ich das alte Handy jedoch nicht mehr völlig nutzen.
Es wird also entweder an dem Software von S9 oder an einer defekten Funkverbindung liegen…
LG
Hey @Mortycjusz,
sowohl das S9 als auch das S7 sind natürlich recht alte Geräte, bei denen es gerne zu fehlerhaften Funktionen kommen kann. Ich möchte jetzt nicht ausschließen, dass eine Störung am Netz vorliegt o.ä aber es kann natürlich auch an der Technik liegen. Bitte schau doch einmal ob aktuell bei dir eine Störung besteht: o2 Live Check
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