Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Indonesien


Liebes o2-Team,

ich bin in Jakarta, letztes Woche war alles gut und ich habe meine guthaben aufgeladen und es ist aktiv bis 22.10.2020. Aber seit vllt vor 3 tage kein Netzverbindung mehr (no service).
Ich habe aber nun schon öfter in der Community gelesen das die SIM-Karte im Ausland gesperrt oder freigeschaltet werden musste. und ich muss Data Pack World (6MB) buchen, aber ich bekomme kein info/Nachricht, also ich habe früher nicht gewusst.

Ich brauche kein Internet, aber nur “Verbindung” um einen Aktivierungscode zu erhalten.

Über eine schnelle Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen.

icon

Lösung von Anonymous 2 May 2020, 19:04

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

 

Wie hast du dein Guthaben aufgeladen?

Bei o2 Prepaid gibt es keine  Optionen für das Auslandsroaming zu buchen. 

Wenn du die Karte im Ausland benutzen konntest, ist auch keine Roamingsperre drin.

 

In Indonesien hat o2 Roaming Abkommen für seine Prepaid Kunden mit folgenden Anbietern:

Hutchison CP Telecom Indonesia [Daten-Roaming incl. LTE]

Indosat [DatenRoaming]

Telkomsel [Daten-Roaming incl. LTE]

 

Du solltest eine manuelle Netzsuche durchführen und es mit 2G (GSM), 3G (UMTS) und 4G (LTE) ausprobieren

 

Ich habe von online 15 Euro guthaben aufgeladen, und das geht.

 

Ja, wie gesagt, letztes Woche war alles gut und ich habe automatische Netz von Telkomsel.
aber vor 3 tage, geht nicht mehr, steht immer (No Service).

Ich habe heute eine manuelle Netsuche ausprobieren, es gibt Indosat, Telkomesel, 3, aber geht nicht.

und ich habe schon mit andere handy ausprobieren aber geht nicht.

Kannst du dich einmal in Mein o2 anmelden und schauen, wie viel Guthaben noch drauf ist?

 

Vielleicht gab es doch ein Problem mit der Aufladung.

bin schon in mein o2 angemeldet, und wie kann ich schauen wie viel guthaben und und?
letztes woche, ich hab mit *101* probiert und mein guthaben ist etwas 13 Euro und aktiv bis 22.10.2020

Du musst mit der Mobilfunknummer angemeldet sein und dann hier: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/

Hier (https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht) und hier (https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen) findest du die Infos, was mit deinem Guthaben passiert ist, wenn du den Einzelverbindungsnachweis vorher aktiviert hattest.

 

Hattest du das Geld selber überwiesen oder hast  du deine Bankdaten in Mein o2 eingetragen und nimmst am Lastschriftverfahren teil?

huhuu…

 

erste..

ich hab mal probiert mit mobilfunknummer angemeldet, aber leider passport ist falsch. und…ich bekomme:

“Sie haben zu oft ein falsches Kennwort eingegeben. Zum Schutz Ihrer Daten ist Ihr Login zu Mein O2 nun gesperrt.

 

dann, ich habe Kennwort zurücksetzen probiert, und ich bekomme…
“Wir haben Ihnen ein vorläufiges Kennwort per SMS zugeschickt. Bitte geben Sie dieses ein und vergeben Sie dann ein neues Kennwort.” 

Ich habe kein netz fur kennwort per SMS bekommen.

 

Ich hab guthaben selb mit online gekauft, von guthaben.de 

Du musst jetzt auf die Hilfe von einem Moderator warten :(

 

Hättest du dir deine Anmeldung nicht “zerschossen”, hättest du am Montag mit dem Kundenservice chatten können.

ob o2 moderator wird hier antworten? ich konnte nicht o2 mit Telefon oder Video-Chat erreichen huhu

Deine Antwort