Ich bin negativ überrascht, dass so viele dasselbe Problem haben. Das bestärkt mich aber gleichzeitig darin, dass der Fehler bei O2 zu suchen ist.
Vor kurzem war ich auf Madeira (Portugal) und hatte kein Netz. D.h. ich konnte weder telefonieren, SMS schreiben oder mich mit dem Internet verbinden.
Ich habe alles ausprobiert, von Neustart des Geräts hin bis zu manueller Netzwahl. Aber es hat leider nichts funktioniert. Das Problem ist bei mir bei neu aufgetaucht. Letztes Jahr hatte ich beispielsweise in Thailand keine Probleme. Daher vermute ich, dass das Problem evtl. mit den geänderten Roaming Vereinbarungen zu tun hat.
Über den Kundenservice habe ich schon telefonisch versucht den Fehler zu beheben. Der Mitarbeiter war zwar sehr freundlich, konnte mir allerdings nicht weiter helfen. Eine eventuell vorliegende Auslandssperre hat er geprüft, diese läge aber nicht vor.
Aus meiner Sicht, habe ich nur zwei Möglichkeiten: entweder direkt den Anbieter wechseln oder zu hoffen, dass es beim nächsten mal im Ausland funktioniert (sich dann vielleicht ärgern, wenn kein Netz vorhanden ist und dann den Anbieter wechseln).
Die optimale Lösung wäre natürlich, wenn O2 den Fehler identifizieren und beheben würde. Gibt es hierzu irgendwelche neuen Informationen?
Ich bitte um Klärung und Rückmeldung.
Vielen Dank
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Ging mir letztens ähnlich. Dumm nur das bei einem Systemupdate alle Einstellungen auf "sichere Grundeinstellungen" gesetzt wurden, d.h. APN war weg, Roaming im Gerät deaktiviert, ebenso datenroaming etc.
Nach 30 Minuten und viel Sucherei ging es wieder. Wenn der Support die O2-Settings geprüft hat, MUSS es so was sein!
Nach 30 Minuten und viel Sucherei ging es wieder. Wenn der Support die O2-Settings geprüft hat, MUSS es so was sein!
Hallo VoIP-Droide,
danke für deine Antwort, aber das löst mein Problem leider nicht. Ich hatte bereits im Urlaub sämtliche Einstellungen durchforstet und dabei waren auch das Datenroaming, APN etc. aktiviert. Ich habe auch versucht manuell ein Netz zu suchen und mich damit zu verbinden. Alles ohne Erfolg.
danke für deine Antwort, aber das löst mein Problem leider nicht. Ich hatte bereits im Urlaub sämtliche Einstellungen durchforstet und dabei waren auch das Datenroaming, APN etc. aktiviert. Ich habe auch versucht manuell ein Netz zu suchen und mich damit zu verbinden. Alles ohne Erfolg.
und dabei waren auch das Datenroaming, APN etc. aktiviert.Dabei wäre darauf zu achten gewesen, dass der APN pinternet.interkom.de, nicht internet heißt. (Vermutung, du schriebst ja zuerst, nichts hätte funktioniert, jetzt beziehst du dich auf den Datentransfer). Möglicherweise hattest du zeitweise keine Funkabdeckung in dem automatisch gewählten Roamingnetz.
Es hat nichts funktioniert, kein Telefon und kein Internet. Falls ich keine Funkabdeckung hatte, dann die ganze Woche nicht. Das einzige, das funktioniert hat war W-LAN. Ich habe ziemlich lange gegooglt und alle Einstellungen mehrmals an verschiedenen Tagen geprüft und auch versucht manuell ein anderes Netz auszuwählen. Hat alles nicht funktioniert. Bei meiner Begleitung ging alles einwandfrei (sie ist bei FONIC).
Hattest ihr einmal zum testen die SIM Karten getauscht? Auch einmal LTE abgeschaltet gehabt?
Leider haben wir die SIM Karten nicht getauscht. Damit hätte man das Problem besser eingrenzen können.
Kannst du mal bitte die vielen anderen Threads verlinken? Dann können wir eventuell eingrenzen was bei Dir passiert ist.
Gruß
Gruß
Hiho
Merkwürdig, jetzt habe ich das problem.
Am erster tag lieb es noch, danach keine anbindung. Apn versucht zurück zu setzen , ohne erfolg... Dann viel mir ein das ein O2 shop betriebsrat mal was mit den Apn abgeben eingestellt hatte weil nix funktionierte. Aber da finde ich null informationen zu im netz. Irgendwas mit internet aber ob bemutzername oder nicht ist mir entfallen. Hmm alles doof hier
Merkwürdig, jetzt habe ich das problem.
Am erster tag lieb es noch, danach keine anbindung. Apn versucht zurück zu setzen , ohne erfolg... Dann viel mir ein das ein O2 shop betriebsrat mal was mit den Apn abgeben eingestellt hatte weil nix funktionierte. Aber da finde ich null informationen zu im netz. Irgendwas mit internet aber ob bemutzername oder nicht ist mir entfallen. Hmm alles doof hier
Hallo @ReneLenk !
Die Einstellungen kannst du dir hier kostenlos auf dein Smartphone senden lassen: o2 Internet-Einstellungen: Handy & Smartphon konfigurieren
Oder die Einstellungen selber vornehmen: Manuelle Handy-Einstellungen zu o2 Services | o2 online
Hier findest du eine Liste von Smartphones und Beschreibungen, wo du die Einstellungen eingeben musst.
Die Einstellungen kannst du dir hier kostenlos auf dein Smartphone senden lassen: o2 Internet-Einstellungen: Handy & Smartphon konfigurieren
Oder die Einstellungen selber vornehmen: Manuelle Handy-Einstellungen zu o2 Services | o2 online
Hier findest du eine Liste von Smartphones und Beschreibungen, wo du die Einstellungen eingeben musst.
ReneLenk schrieb:Also ich finde tausende Infos dazu im Netz. Schade das der Betriebsrat nicht helfen konnte.
Aber da finde ich null informationen zu im netz.
Kannst du Dein anliegen bitte etwas ausführlicher und so schildern das es andere verstehen?
Also was funktioniert genau nicht? Was hast du probiert? Was für einen Tarif nutzt du?
Gruß
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