Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz


Moin erstmal! 

Dieses Problem nervt mich einfach nur noch. Man kann mich einfach nicht mehr erreichen, über das Mobilfunktelefon und ich bekomme auch keine verifikationscodes, über meine Telefonnummer geschickt, wenn ich diese Angebe. (Und ja ich gebe meine Handynummer richtig ein)

Bei mir steht oben links immer: „Kein Netz“, aber W-LAN habe ich. Wenn ich mein Handy neu starte, dann steht am Anfang auch immer oben links: „Suche Netz“ und nach einer gewissen Zeit kommt dann wieder : „Kein Netz“

Ich bitte um Hilfe. Ich weiß auch nicht, ob meine Nummer blockiert wurde oder sowas, von O2

Lg

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung zu o2 Prepaid 02.05.2024/19:34

icon

Lösung von poales 2 May 2024, 20:04

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es kann viele Ursachen haben: 

 

Hast du alle Rechnungen bezahlt? 

 

Hast du evtl in den letzten Tagen eine SMS von "o2" erhalten, dass angeblich deine Rufnummer deaktiviert wird und dort in den Link deine Daten angegeben? 

 

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut?

Es kann viele Ursachen haben: 

 

Hast du alle Rechnungen bezahlt? 

 

Hast du evtl in den letzten Tagen eine SMS von "o2" erhalten, dass angeblich deine Rufnummer deaktiviert wird und dort in den Link deine Daten angegeben? 

 

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut?

Moin

 

Ich habe keinen laufenden Tarif, auf dieser SIM Karte, bei O2. Ich habe diese Karte einfach nur, um mit Freunden, aus WhatsApp zu schreiben. Ich habe mir nur manchmal Guthaben gekauft, für 10 Euro, aber das ging dann halt leer.

Im Livecheck habe ich auch schon geguckt. Dort sind keine Fehler vorhanden

Das mit der E-Mail kann ich mal eben checken

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lukas261. 💙

Seit wann genau tritt diese Meldung denn bereits auf?

Hattest du bereits versucht die SIM in einem anderen Handy zu testen?

Sollte es jedoch um die Rufnummer gehen, mit der du hier in der Community registriert bist, kann ich nur sagen, dass diese bereits seit dem 19.02. deaktiviert wurde.

Da dies jedoch schon deutlich länger her ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dir um eine andere SIM-Karte handelt?

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lukas261. 💙

Seit wann genau tritt diese Meldung denn bereits auf?

Hattest du bereits versucht die SIM in einem anderen Handy zu testen?

Sollte es jedoch um die Rufnummer gehen, mit der du hier in der Community registriert bist, kann ich nur sagen, dass diese bereits seit dem 19.02. deaktiviert wurde.

Da dies jedoch schon deutlich länger her ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dir um eine andere SIM-Karte handelt?

LG Steffen

Hallo

Diese Meldung tritt schon lange auf, aber ich dachte, dass es normal wäre?!

Mir ist das Problem jetzt aber sooo auf den Senkel gegangen, dass ich einfach hinterfragen muss. Die SIM-Karte, die sie meinen, ist das definitiv. 

In meinem anderen Handy wurde diese SIM Karte auch nicht so erkannt, dass ich dort rüber die Codes, beim Anmelden, mit meiner Telefonnummer bekomme. Ist mir heute nämlich aufgefallen und dann ist mir der Faden gerissen 

 

Was kann ich also dagegen tun ??? :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Lukas261 

Du hättest vorher schreiben können, dass es um Prepaid geht. 

Du kannst die Rufnummer noch ca 2 Wochen portieren. Da bald 90 Tage Frist um sind, solltest du dich beeilen. 

Bei o2 Prepaid muss man spätestens alle 6 Monate Guthaben aufladen, um die Gültigkeit zu verlängern.

Wird das nicht getan, schaltet o2 die Nummer ab.

Normalerweise wird man aber per SMS darauf hingewiesen, rechtzeitig aufzuladen.

@Lukas261

Du hättest vorher schreiben können, dass es um Prepaid geht. 

Du kannst die Rufnummer noch ca 2 Wochen portieren. Da bald 90 Tage Frist um sind, solltest du dich beeilen. 

Vielen Dank. Was passiert, beim Portieren ? 

Bei o2 Prepaid muss man spätestens alle 6 Monate Guthaben aufladen, um die Gültigkeit zu verlängern.

Wird das nicht getan, schaltet o2 die Nummer ab.

Normalerweise wird man aber per SMS darauf hingewiesen, rechtzeitig aufzuladen.

Das sind doch alles Verbrecher. Ziehen einem das Geld überall aus der Tasche, weil man einfach nur ein bisschen telefonieren etc. will. Unfassbar, dass sowas heutzutage noch geht. Kranke Welt 

Das sind doch alles Verbrecher. Ziehen einem das Geld überall aus der Tasche, weil man einfach nur ein bisschen telefonieren etc. will. Unfassbar, dass sowas heutzutage noch geht. Kranke Welt 

warum sollte dir O2 etwas schenken?

weil du so freundlich bist?

Das sind doch alles Verbrecher. Ziehen einem das Geld überall aus der Tasche, weil man einfach nur ein bisschen telefonieren etc. will. Unfassbar, dass sowas heutzutage noch geht. Kranke Welt 

warum sollte dir O2 etwas schenken?

weil du so freundlich bist?

Es ist einfach nur traurig, dass ich meine stinknormale SIM-Karte nicht weiterverwenden kann, weil ich kein Guthaben mehr auflade. Ich brauche ja nicht einmal Guthaben  

@Lukas261verstehe ich nicht ganz. 😅

Was für Geld? Du hattest die Prepaid doch gar nicht aufgeladen. 🤔

Die Rufnummer wird doch auch irgendwann an jemand anderes vergeben.

LG Steffen

@Lukas261verstehe ich nicht ganz. 😅

Was für Geld? Du hattest die Prepaid doch gar nicht aufgeladen. 🤔

LG Steffen

Doch ich habe sie mindestens 3 mal aufgeladen, mit jeweils 10€, weil ich nicht wollte, dass sie gesperrt wird. 

@Lukas261 und jetzt wolltest du, dass die SIM gesperrt wird?

LG Steffen

@Lukas261und jetzt wolltest du, dass die SIM gesperrt wird?

LG Steffen

Nein. Ich habe es einfach nicht mehr eingesehen und gedacht, dass man das irgendwie anders regeln kann, weil ich ja nicht mal irgendein Abo oder sowas, bei euch am laufen habe. Sondern einfach nur eine stinknormale SIM-Karte.

dann sagt mir wenigstens, ob ich mit einer billig Aldi SIM- Karte wenigstens Ruhe, von diesem Mist habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Lese dir die Prepaid AGB durch.... Auch bei anderen Anbietern muss regelmäßig Guthaben aufgeladen werden. 

Sondern einfach nur eine stinknormale SIM-Karte.

was soll das sin?

@Lukas261 

bei O2 reicht sogar eine 1 ct Aufladung alle 6 Monate

um die Deaktivierung zu verhindern,

Vielleicht sollte man sich mal drum kümmern,

was man nutzen  will.🤷

 

Restguthaben kannst du dir auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lukas261 Ja, das kann man anders Regeln, indem man alle 6 Monate 1 Cent überweist.

@Lukas261 das stimmt, poales und Denner hatten hier ja geschrieben, es hätte in dem Fall auch einfach eine Aufladung in Höhe von 0,01 EUR gereicht.

LG Steffen

Moin erstmal! 

Dieses Problem nervt mich einfach nur noch. Man kann mich einfach nicht mehr erreichen, über das Mobilfunktelefon und ich bekomme auch keine verifikationscodes, über meine Telefonnummer geschickt, wenn ich diese Angebe. (Und ja ich gebe meine Handynummer richtig ein)

Bei mir steht oben links immer: „Kein Netz“, aber W-LAN habe ich. Wenn ich mein Handy neu starte, dann steht am Anfang auch immer oben links: „Suche Netz“ und nach einer gewissen Zeit kommt dann wieder : „Kein Netz“

Ich bitte um Hilfe. Ich weiß auch nicht, ob meine Nummer blockiert wurde oder sowas, von O2

Lg

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung zu o2 Prepaid 02.05.2024/19:34

Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung für die ich bezahle aber bezahlen muss ich 100% Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen habe den Vertrag jetzt gekündigt. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.

 

Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung für die ich bezahle aber bezahlen muss ich 100% Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen habe den Vertrag jetzt gekündigt. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.

 

Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung für die ich bezahle aber bezahlen muss ich 100% Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen habe den Vertrag jetzt gekündigt. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.

 

 

xxx

Hallo @Da_na,
wenn die Netzversorgung eingeschränkt ist und man seinen Vertrag nicht ohne Einschränkungen nutzen kann, ist das ärgerlich das kann ich gut nachvollziehen. Das bedeutet aber nicht das man wahllos Kommentare in allen möglichen Beiträge verteilen kann. In unserer Netiquette kannst du nachlesen das mehrfaches Posting nicht gewünscht ist. Die Beiträge werden hier nach der Reihe bearbeitet und du wirst in deinem Beitrag unter

eine Antwort erhalten. Ich bitte dich bis dahin um Geduld. Solltest du weiter wahllos Kommentare in verschiedenen Beiträgen verteilen, werden wir dir für 7 Tage die Schreibrechte entziehen.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort