Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Internet bei Handy


Hi! Ich habe mein Handy vor 2 Tagen aufgeladen aber bisher habe ich keinen Internetempfang, weiß jemand wieso?

 

EDIT: verschoben in Prepaid  o2_Maria


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @jotaefe,

welches Smartphone wird verwendet?

 

 

VG

Hi Castiel. Ich verwende ein Samsung A7 wieso?

Was meinst du mit “aufgeladen”?

Akku aufgeladen oder du hast eine Prepaid Karte und hast Guthaben aufgeladen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jotaefe Was wir dir unter "Mein o2" zum Status der Packs angezeigt? Nicht verlängert, wartet auf Aufladung? In Bearbeitung? Aktiv?
Oder hast du noch ein anderes Pack am laufen?
Die Aktivierung/Verlängerung des Packs kann sich auch mal verzögern.

 

Hast du die SMS Bestätigung über das Guthaben bekommen?

hast du die SMS Bestätigung über die Packbuchung bekommen?

Schalte das Handy mal komplett für 5Minuten aus,

damit es sich neu einwählt.


Die Aktivierung/Verlängerung des Packs kann sich auch mal verzögern.

Aber keine 2 Tage.

Ich habe mein Handy mit 15 Euro aufgeladen

Melde dich einmal in Mein o2 an und danach auf diesen Link klicken:

https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

Was wird dir dort alles aufgelistet?

Sollte dort stehen, dass du erst den Einzelverbindungsnachweis aktivieren sollst, dann klick auf folgenden Link https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-einstellen und aktivierst den EVN (Einzelverbindungsnachweis) und danach wieder auf folgenden Link:

https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

 

Dort solltest du jetzt deine Aufladung sehen und siehst du noch etwas?

 

Schau auch einmal hir: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/tarifdetails

Siehst du dort eine Option als “Aktiv”, “Inaktiv”, “Bestellt, wartet auf Aufladung” oder “Verlängerung, wartet auf Aufladung”?

 

Und schau auch hier:https://www.o2online.de/ecare-prepaid/uebersicht

Unter dem Verbrauchs-Check siehst du den Link “Übersicht der letzten 6 Monate”. Wenn du auf den Link klickst, dann poppt ein Fenster auf und dort kannst du sehen, ob - welches - wann zuletzt eine Option gebucht war. Was siehst du dort alles?

 

Du kannst auch Screenshots hier hochladen. Achte aber darauf, dass dein Namen und deine Mobilfunknummer nicht sichtbar ist.

 

Hallo @jotaefe ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du hier schon richtig gute Tipps von @Castiel und ​​​@tearsbeforecrying erhalten,
danke euch dafür. 

Magst du uns kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Klappt es mittlerweile mit dem Internet?
Ist der Aufladebetrag korrekt verbucht worden?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort