Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Es ist keine Expressaufladung per PayPal oder Kreditkarte mehr möglich.
End August2023 hat dies noch funktioniert

Hallo @Yolle ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Welche Fehlermeldung erhälst du denn ? 
Ist PayPal oder die Kreditkarte noch als Zahlungsmittel hinterlegt ? 
Gruß, Solveig 

 


Diese Fehlermeldung kommt immer seit Tagen. Ende August hat die Expressaufladung noch funktioniert.

Letzte Expressaufladung über 15€ per PayPal war am 24.08.2023.


Diese Auflademethode geht wohl über externe Dienstleister. Warum das jetzt nicht klappt weiß o2 vermutlich nicht. Du solltest dann die Aufladung über Bankkonto, Bankautomaten, Voucher (SB-Märkte) vornehmen.


Diese Fehlermeldung kommt immer seit Tagen. Ende August hat die Expressaufladung noch funktioniert.

Letzte Expressaufladung über 15€ per PayPal war am 24.08.2023.

Dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe die automatische Aufladung schon vor längerer Zeit aktiviert und es wurde immer zum 25. jedes Monats automatisch abgebucht (via PayPal), die letzte Abbuchung fand im August statt, im September fand keine Abbuchung mehr statt. Die Zahlungsmethode selbst ist sowohl bei o2 als auch bei PayPal weiterhin hinterlegt/autorisiert.

Versuche ich eine einmalige Aufladung via PayPal manuell durchzuführen, so bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie du.

Da du dein Problem hier allerdings schon vor 14 Tagen geschildert hast, gehe ich mal davon aus, dass o2 es nicht in den Griff bekommt, sich des tatsächlichen Problems nicht bewusst ist oder die zuständigen Mitarbeiter das Problem gar nicht erst erkennen, und dadurch auch vorerst keine Lösung in Sicht ist - zumindest ergab das gerade auch eine Recherche hier in den Foren. Das Problem scheint immer wieder mal aufzutreten und jedes Mal blicken die Kunden wohl auf eine große Ratlosigkeit der sich mit der Problematik Befassenden. Sehr verblüffend ist auch, dass sich immer wieder dieselben Moderatoren einschalten und jedes Mal aufs Neue das Problem nicht zu verstehen scheinen.

Wie Klaus_VoIP schreibt, bietet sich da wohl nur die Aufladung über die anderen Möglichkeiten an. Ich habe gerade eine Guthabenkarte online bestellt und das erstmal so gelöst.
MfG ❤️

 


 

hier ist auch jemand bei dem es nicht klappt,

vielleicht sind die Bastelhamster unterwegs

 


und noch jemand,

@o2_Solveig

könnte dies mit den geänderten Nutzungsbedingungen von Paypal zusammen hängen?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/upcoming-policies-full

 


Guten Morgen @Yolle,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Konnten dir die Antworten bereits alle Fragen beantworten oder ist noch etwas offengeblieben?

Liebe Grüße
Miriam💙


Die Antworten sind alle sehr interessant lösen aber das Problem nicht, dass folgende Möglichkeit des Ladens nicht funktioniert:
 

Wenn beim Auswählen das folgende Menu erscheint wir das Aufladen nicht funktionieren. Beim Account meiner Schwester sieht das Menu anders aus und hier funktioniert auch die Express-Aufladung per PayPal/Kreditkarte.
1.) Fehlerhaftes Menu Express-Aufladung:

2.) Funktionierendes Menu Express-Aufladung:

=>

Daran sieht man, dass die Menu - Führung wohl bei manchen Accounts fehlerhaft ist.

Man müsste in dem ‘Haupt-Menu’ der Express- Aufladung starten. Anstelle landet man im Fehlerfall in einem korruptem Untermenu. Hier fehlt dann auch die komplette linke Spalte der Express-Aufladung.

 

Vielleicht liefert dies ja ein paar wertvolle Informationen, um das Problem mit der Express- Aufladung bei manchen Accounts zu beheben.

MfG

Yolle


@Yolle 

sind das beides prepaid-SIM Karten?


@poales Ja, es handelt sich beides mal um prepaid-SIM Karten.
Und auch der ‘fehlerhafte’ Account funktionierte noch bis Ende August 2023.


Ich kann auch nicht mit Paypal oder kreditkarte bezahlen. Hat sich bei einem von euch das schon gebessert?


Bei mir das selbe Problem seit ein paar Tagen versuche ich per Paypal aufzuladen. Gleicher Browser, gleiches Paypal Konto - nichts geändert. Aber es kommt direkt, Aufladen nicht erfolgreich. Prepaid Karte und einmalige Aufladung. Mit einem Guthaben von 15 cent wird die nächste Zahlung sonst schwierig … 


Morgen müsste ich neuen Monat zahlen, aber kann immer noch nicht Aufladen - irgendjemand eine Lösung gefunden?


@Christoph77

nutze einen anderen Aufladung-Weg


Das ist keine wirkliche Lösung des Problems, es wird nur umgangen.


Hab nun bei Amazon eine Guthabenkarte gekauft - aber das kann es eigentlich nicht sein, das man hier nicht mehr direkt bezahlen kann ..


@Christoph77

es gibt einige Wege wie du aufladen kannst,

praktisch finde ich die Banküberweisung, da kannst du jeden Betrag überweisen.

ich nutze das um regelmäßig per Dauerauftrag 1ct. an O2 zuschicken,

damit erspare ich mir die Kontrolle, wann meine 6 Monate Guthabengültigkeit um sind.😁

 

je nach Bank geht es auch online mit der Rufnummer oder am Bankautomaten.

 


O2 Prepaid: Guthaben aufladen

Erfahre, wie du dein Prepaid-Guthaben aufladen und prüfen kannst. Außerdem findest du hier die Antworten auf häufige Fragen rund ums Thema Guthaben.

  1. Aufladung per Bankeinzug

  2. Aufladen per App

  3. Aufladung mit dem O2 Prepaid Guthabenbeleg 
  4. Aufladung per Banküberweisung

    https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

Muss ich mein Guthaben regelmäßig aufladen?

Das Guthaben sollte spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden, ansonsten verfällt der Anspruch auf die Rufnummer.


Hallo @Christoph77, in dem Fall haben wir wirklich keine Möglichkeit die Zahlung per PayPal direkt wieder zu aktivieren, dies geschieht meist nach einer bestimmten Zeit automatisch.

Hier bleiben dann nur die anderen Zahlungsmöglichkeiten, zum Glück bieten wir da ja mehrere an. 😊

Konntest du noch für dich eine passende Zahlungsmöglichkeit für dich finden?

Danke für die Unterstzütung poales. 💙

LG Steffen

 


Soll das ein Scherz sein, O₂ kriegt es seit 2 Monaten nicht auf die Reihe diese Störung zu fixen???

Ich hatte nie Probleme mein Guthaben über PayPal aufzuladen, heute versucht, Fehlanzeige …

Auch ich erhalte die Fehlermeldung:

Leider konnte Ihre Aufladung nicht durchgeführt werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


Habe dann die App installiert und was passiert, direkt wieder 'ne Fehlermeldung:

Es konnte keine gesicherte Verbindung zum Service aufgebaut werden.

Muss ich jetzt ernsthaft zum Aufladen jedes Mal zur Bank latschen, das ist ja wohl das Letzte.


Der vorletzte Post des "Moderators“ spricht Bände …

Der blanke Hohn.

Wenn O₂ 'keine Möglichkeit' hat 'die Zahlung per PayPal direkt wieder zu aktivieren', wer denn dann, Tante Jutta aus Kalkutta …?

'dies geschieht meist nach einer bestimmten Zeit automatisch'

Vor allem 'meist' ist nicht schlecht, der Hammer … Was sollen wir jetzt machen, uns in seltsame Gewänder hüllen und tanzend den Gott O₂ um ein Wunder ersuchen!?

'zum Glück bieten wir da ja mehrere an'

Oh wahrlich, welch ein Glück, Lobpreiset den Herrn …!

Grotesk ...


Wenn man zwischen den Zeilen liest kann es auch einen anderen haben. Aber statt schnell einen anderen Weg zu nutzen wird es monate thematisiert. Kompliziert magst du ja. Ich kann deinen ersten Beitrag nachvollziehen das dahinter nicht mehr.


Hey @Manu42 

du kannst dir Guthaben auch über Guthaben.de kaufen dort kannst du auch mit Paypal zahlen. 
 

Die bieten auch eine Direktaufladung an so das dein Guthaben sofort nach Zahlung ausgeladen wird. 

Im übrigen kann man Guthaben Karten auch bei Amazon kaufen. 
 

Liebe Grüße 🖖 


Über Amazon hat er ja jetzt gekauft. Kann mir jemand erklären warum man so viele Zwischenschritte einbaut? Amazon/Paypal etc.

Ich kann zum Beispiel bei meiner Bank Guthabenkarten erwerben, oder an die Tanke gehen oder per Überweisung, da kann ich zielgenau aufladen.

Ich bin der Meinung je mehr zwischenschritte eingebaut werden umso fehleranfälliger. Und wenn o2 paypal nicht anbietet dann auf etwas anderes switchen.


@Sandroschubert ich bin ganz deiner Meinung 😉 ich würde auch eben schnell zu Tanke fahren oder beim nächsten Einkauf einfach ne Karte kaufen. 

Oder man registriert sich einfach für das Lastschrift Verfahren.
 

 


einfach per Banküberweisung 😎


Deine Antwort