Hallo @RuBuh ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte schalte das Handy einmal komplett aus und wieder an. (Nicht auf Standby, sondern ganz aus und neu hochfahren).
Klappt es jetzt ?
Gruß, Solveig
Nein leider funktioniert das auch nicht...hast du mir noch einen Lösungsvorschlag? hab sogar den Akku und karte rausgenommen aber da geht immer noch nichts
Irgendetwas stimmt nicht.
Wenn man die SIM PIN1 3x hintereinander falsch eingibt, dann wird man nach der SIM PUK1 gefragt. Gibt man diese 10x hintereinander falsch ein, dann wird die SIM Karte dauerhaft gesperrt und die SIM Karte ist Müll. PIN 1 / PIN 2 und PUK1 / PUK 2 sind unterschiedlich und dürfen nicht vermischt werden.
Wenn du die SIM PIN1 eingibst, dann kommt nicht SIM gesperrt.
Kann es sein, dass im Smartphone eine Geräte-PIN hinterlegt ist?
Wenn man nach der SIM PUK1 gefragt wird, dann gibt man erst die PUK1 ein und danach eine (neue) SIM PIN1 und wiederholt diese (neue) SIM PIN1 noch einmal.
Hier muss man genau darauf achten, dass die PUK richtig ist und die SIM PIN auch identisch eingegeben werden. Auf jeden Fall kommt kein “Das Passwort ist falsch”. Bei einer fehlerhaften Eingabe kommt gar keine Fehlermeldung und es wieder nach der PUK1 gefragt. Wenn die PUK1 10x hintereinander falsch eingegeben wird, dann wird weder nach einer PIN noch nach einer PUK gefragt. Es steht meistens SIM gesperrt oder SIM ungültig.
Hallo @RuBuh das ist in der Tat merkwürdig. @tearsbeforecrying dank dir für deinen Post.
RuBuh, was genau steht denn im Display? Hast du bereits mehrere Versuche aufgebraucht?
Grüße
Michael
Hallo @o2_Micha wie oben schon gesagt ich geb meine PIN ein und dann wird nur nach meiner PUK gefragt und sobald ich diese eingebe steht Falsches Passwort auf dem Display. Ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig denn ich hab mir schon ne neue Prepaid bei euch bestellt und hoffe das diese dann funktioniert. Trotzdem danke und auch an @tearsbeforecrying
Hallo @RuBuh ,
danke für deine Rückmeldung dazu.
Prima, dass du schon einen anderen Weg zur Lösung gefunden hast.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria,
meine neue Karte ist bereits angekommen und ich hab sie gerade eben aktiviert per Post Ident. Jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem...ich geb die PIN zum ersten mal ein und dann steht da SIM gesperrt obwohl ich von euch eine Mail bekommen habe das sie aktiviert sein sollte...habt ihr irgendwie ein Problem mit nicht Smartphone Nutzern? :D
ich hab wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll aber so langsam fängt es an zu nerven…
lg RuBuh
Hi @RuBuh,
das klingt wirklich sehr merkwürdig. Welches Handy nutzt du denn und kommt das vielleicht aus dem Ausland oder hast du im Gerät einen PIN/Gerätepasswort hinterlegt?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa,
ich benutze kein Samsung GT-E 1050V und es kommt nicht aus dem Ausland. Es ist auch kein Geräte PIN oder sowas hinterlegt, ich gebe die Sachen ein die mit der bestellten Karte kamen und dann nimmt es diese Passwörter oder PINs nicht an…
LG
RuBuh
Hallo @o2_Larissa,
ich benutze kein Samsung GT-E 1050V und es kommt nicht aus dem Ausland. Es ist auch kein Geräte PIN oder sowas hinterlegt, ich gebe die Sachen ein die mit der bestellten Karte kamen und dann nimmt es diese Passwörter oder PINs nicht an…
LG
RuBuh
@RuBuh
hi, kannst du die SIM bitte mal in einem anderen Handy probieren?
Das könnte helfen, den Fehler zu finden.
mfg
Hallo @RuBuh,
das ist wirklich kurios das die Karte direkt gesperrt wird, nach der ersten Eingabe.
Hast du bereits die Karte in einem anderen Gerät ausprobiert, so wie fritz04 es bereits empfohlen hat oder konntest du bereits eine Lösung hierfür finden?
Ich freue mich auf deine Antwort .
LG
Jes