Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo hier schreibt Oeffinger,

zu diesem Thma wurde ja schon mehrfach geschrieben und abgelästert.

warum ist es noch immer nicht möglich, als O² Prepaid Kunde mit einem einfachen Button die Möglichkeit der Verlängerung des Jahrespaketes zuzustimmen?

Die Kontodaten sind hinterlegt, aber man muss umständlich neu bestellen, bezahlt dazu Porto- oder Servicegebühren, bekommt eventuell eine neue Rufnummer. Über Mobil ist genauso Umständlich *107#

dann kommt gleich dazu *103# zu Bargeld aufladen obwohl noch Guthaben, gültig bis Nov. 23 vorhanden ist.

Grüße Oeffinger

@oeffinger

 

aufladen geht z.b. auch per Überweisung

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

über den Kundenservice kannst du das Jahrespaket neu buchen

 


Hallo Poales,

Danke für die AW, werde ich versuchen, aber geht das  nicht einfacher?

 


@oeffinger 

schau, obs inzwischen auch über die O2App geht.

da gibt's ja ständig Änderungen 😉


Hallo @oeffinger,
schön, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. Hast du die Buchung über die Kundenbetreuung schon beauftragen können? Hat alles geklappt?🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo zusammen,

konnte zwei Tage nicht auf die Community zugreifen.

Also ich habe am Donnerstag per Bankterminüberweisung am Freitag Geld überwiesen.

In “mein O²” lässt sich nichts erreichen, da erscheint: 

Mögliche Alternativen

Leider ist ein Tarifwechseln über „Mein O2“ derzeit nicht möglich. Bitte verwenden Sie den Tarifmanager über *107# auf Ihrem Handy um den gewünschten Tarifwechsel durchzuführen.

Ich habe dann über die Handy-App am Samstag das Jahrespaket gebucht, da aber die Überweisung noch nicht bei O² verbucht ist, wird das Paket nicht freigeschaltet.


Hallo @oeffinger, das müsste passen, die Überweisung dauert in der Regel auch ein paar Werktage.😊

Heute haben wir ja bereits Mittwoch, ist das Geld mittlerweile eingegangen und steht dir dies als Guthaben zur Verfügung?
LG Steffen


 

@o2_Steffen 

 

hi Steffen,

hier ist @o2_Michi auch dran

und das Geld ist angekommen.

​→ ungünstig, 2 O2 Moderatoren damit zu beschäftigen.

 

Hallo Poales, hallo Michi, hier die Sreenshots der SMS Nachrichten. Ich habe mal den Mai 23 mit dazu genommen.

So wie es scheint, wurde heute um 11:41 Uhr das Jahrespaket freigeschaltet.

Ich bin gespannt was mit den Zahlungen (alle 6 Monate) heraus kommt.

 


Hallo zusammen,

lieber Poales die Bemerkung finde ich einfach toll,

 

@o2_Steffen

hi Steffen,

hier ist @o2_Michi auch dran

und das Geld ist angekommen.

​→ ungünstig, 2 O2 Moderatoren damit zu beschäftigen.

 

Ich habe nicht aufgefordert, dass sich zwei Moderatoren darum kümmern, es war auch nie strittig, dass das Geld nicht angekommen ist (siehe Guthaben). Nach nochmaliger Prüfung muss ich feststellen, dass das Jahrespaket noch nicht geschaltet ist. 

Bitte nicht die Dinge miteinander vermischen, zum einen ging es um die Laufzeit im Jahrespaket (nämlich halbjährliche Einzahlungen) sind Pflicht obwohl das Jahrespaket  mit 69,99 € bezahlt wurde.

Zum anderen eine einfachere Möglichkeit zu finden das Jahrespaket zu verlängern.

Man könnte natürlich gleich zu Aldi wechseln, da gibt es das selbe Paket um 10 € günstiger und mit 15 statt 12 GB.

Ich mache einen letzten Versuch über die App das Paket zu aktivieren.


Hallo Freunde der Nacht, mein Versuch hat funktioniert das Jahrespaket konnte erfolgreich gebucht werden.

Und hurra, es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Laufzeit beträgt (bis jetzt) ein Jahr.

Wenn dem nicht so ist werde ich berichten.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.


Alles gut @poales, passiert. Hehehe und mit Michi teile ich doch sehr gerne. 💙

@oeffinger mega, dass bei dir doch noch alles geklappt hat und du auch noch das Jahrespaket erfolgreich buchen konntest.

Falls du noch weitere Unterstützung zu weiteren Themen benötgist, gebe hier einfach wieder Bescheid.

Interessierst du dich vielleicht noch für aktuelle Smartphones oder Gadgets? Falls ja, schau ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wir würden uns sehr freuen, dich dort lesen zu dürfen.

Wir vergeben in dem Bereich nämlich jeden Woche mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, diese dürfen dann zu Hause für rund einen Monat getestet werden.

Vielleicht ist ja etwas schickes für dich dabei. 💙

Ganz liebe Grüße

Steffen


Deine Antwort