Hallo! Meine 80-jährige Mutter wollte gestern ein dm-Gutschein im Drogeriemarkt kaufen. Als ich den Kaufbeleg durchsah, ist mir aufgefallen, dass ihr anstatt eines dm-Geschenkgutscheins ein O2-Prepaid-Guthaben in Höhe von 15,00 EUR verkauft wurde. Da keiner von uns O2-Prepaid-Kunde ist, lässt sich dieses irrtümlich erworbene Guthaben auch nicht anderweitig verwenden. Auch dm kann diesen Kauf nicht mehr rückabwickeln.
Welche Möglichkeit besteht hier, sich das Guthaben erstatten zu lassen.
Über Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
LG Arno
Seite 1 / 1
Hallo!
Guthaben ist wie der Kauf von CDs oder Software: Eine Rückgabe ist nicht möglich.
Eigentlich gibt es nur einen Weg: Guthaben auf eine o2 Prepaid Karte aufladen, danach die Karte kündigen und sich das Guthaben auf das eigene Bankkonto auszahlen lassen.
Vielleicht doch jemanden finden, dem man den Bon verkaufen könnte?
Hallo @Kickstart
willkommen in der o2 Community.
@tearsbeforecrying hat ja schon eine Menge nützlicher Tips gegeben. War etwas für dich dabei?
Grüße
Hi!
Sorry, dass ich jetzt erst zum Lesen komme! Danke für den Tipp! Ich denke, das ist wirklich die einzige Möglichkeit. Kontaktmöglichkeiten sind ja praktisch keine vorhanden.
Ich werde das mal so machen!
Danke nochmals!
Kontaktmöglichkeiten sind ja praktisch keine vorhanden.
Diese Aussage ist nicht richtig. Spielt in deinem Fall aber auch keine Rolle, hier hast du die Information erhalten.
Hallo @Kickstart ,
konntest du dein Guthaben auszahlen lassen, wie von tearsbeforecrying vorgeschlagen?
Danke für den guten Tipp!
Wenn du telefonischen Kontakt zur Prepaid-Hotline wünschst, findest du diese auf unserer Internetseite unter “Kontakt”.
Gerne poste ich die Nummer aber auch hier im Beitrag:
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
danke für deine Nachfrage, ich habe den Auftrag zur Auszahlung bereits per Post an O2 geschickt und warte noch auf die Auszahlung. Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie lange das i.d.R. dauert.
LG
Arno
Sollte ca. 2 Wochen dauern.
Die SIM wird bei Eingang des Briefs sofort gekündigt und deaktiviert.
Du bekommst eine EMail von o2, in welcher die Auszahlung bestätigt wird.
Falls du dich mir der o2 Nummer im Kundenportal angemeldet hattest, kannst du unter “Aufladungen & Abbuchungen” den Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung sehen” dann sehen.
Hallo @Kickstart ,
wann hattest du den Brief denn zu uns gesandt?
Und hast du, wie von tearsbeforecrying mitgeteilt, eine Email zwecks Bestätigung der Auszahlung erhalten?
Ist der Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung” in Mein o2 vorhanden?
Liebe Grüße
Manuela
Hallo!
Alles prächtig, der Betrag is eingegangen. Das lief ja dann wirklich alles problemlos.
An dieser Stelle nochmals allen vielen Dank!
Hallo @Kickstart ,
das freut mich sehr, wunderbar!
Danke für deine Rückmeldung.
Bleibe auch gerne noch bei uns in der Community.
Wir haben viele interessante Bereiche mit tollen Themen.
Jetzt fängt ja die Weihnachtszeit an und Plätzchen backen gehört dazu.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.