Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Irrtümlich gekauftes Prepaid-Guthaben


Hallo!
Meine 80-jährige Mutter wollte gestern ein dm-Gutschein im Drogeriemarkt kaufen.
Als ich den Kaufbeleg durchsah, ist mir aufgefallen, dass ihr anstatt eines dm-Geschenkgutscheins
ein O2-Prepaid-Guthaben in Höhe von 15,00 EUR verkauft wurde. Da keiner von uns O2-Prepaid-Kunde ist, lässt sich dieses irrtümlich erworbene Guthaben auch nicht anderweitig verwenden. Auch dm kann diesen Kauf nicht mehr rückabwickeln.

Welche Möglichkeit besteht hier, sich das Guthaben erstatten zu lassen.

Über Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

LG Arno

icon

Lösung von Anonymous 30 October 2021, 13:43

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

Guthaben ist wie der Kauf von CDs oder Software: Eine Rückgabe ist nicht möglich.

 

Eigentlich gibt es nur einen Weg: Guthaben auf eine o2 Prepaid Karte aufladen, danach die Karte kündigen und sich das Guthaben auf das eigene Bankkonto auszahlen lassen.

Dazu:

Eine kostenlose o2 Prepaid Karte hier bestellen und freischalten lassen: https://www.o2-freikarte.de/

Nach der erfolgreichen Aktivierung der Sim den Bon einlösen.

Danach mit folgendem Formular die Karte kündigen und das Guthaben auszahlen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/7b5a4ca797a290f9c788f92838aedb9f/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

 

Vielleicht doch jemanden finden, dem man den Bon verkaufen könnte?

 

 

Hallo @Kickstart 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@tearsbeforecrying hat ja schon eine Menge nützlicher Tips gegeben. War etwas für dich dabei?

Grüße

Hi!

Sorry, dass ich jetzt erst zum Lesen komme!
Danke für den Tipp! Ich denke, das ist wirklich die einzige Möglichkeit.
Kontaktmöglichkeiten sind ja praktisch keine vorhanden.

Ich werde das mal so machen!

Danke nochmals!

Kontaktmöglichkeiten sind ja praktisch keine vorhanden.

Diese Aussage ist nicht richtig. Spielt in deinem Fall aber auch keine Rolle, hier hast du die Information erhalten.

Hallo @Kickstart , 

konntest du dein Guthaben auszahlen lassen, wie von tearsbeforecrying vorgeschlagen?

Danke für den guten Tipp!

Wenn du telefonischen Kontakt zur Prepaid-Hotline wünschst, findest du diese auf unserer Internetseite unter “Kontakt”.

Gerne poste ich die Nummer aber auch hier im Beitrag: 

https://www.o2online.de/kontakt/

Liebe Grüße:blossom:

Manuela

Hallo Manuela,

danke für deine Nachfrage, ich habe den Auftrag zur Auszahlung bereits per Post an O2 geschickt
und warte noch auf die Auszahlung. Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie lange das i.d.R. dauert.

LG

Arno

Sollte ca. 2 Wochen dauern.

Die SIM wird bei Eingang des Briefs sofort gekündigt und deaktiviert.

Du bekommst eine EMail von o2, in welcher die Auszahlung bestätigt wird.

Falls du dich mir der o2 Nummer im Kundenportal angemeldet hattest, kannst du unter “Aufladungen & Abbuchungen” den Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung sehen” dann sehen.

 

Hallo @Kickstart , 

wann hattest du den Brief denn zu uns gesandt?

Und hast du, wie von tearsbeforecrying mitgeteilt, eine Email zwecks Bestätigung der Auszahlung erhalten?

Ist der Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung” in Mein o2 vorhanden?

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

Hallo!

Alles prächtig, der Betrag is eingegangen.
Das lief ja dann wirklich alles problemlos.

An dieser Stelle nochmals allen vielen Dank!

Hallo @Kickstart , 

das freut mich sehr, wunderbar!:hugging:

Danke für deine Rückmeldung.

Bleibe auch gerne noch bei uns in der Community.

Wir haben viele interessante Bereiche mit tollen Themen.

Jetzt fängt ja die Weihnachtszeit an und Plätzchen backen gehört dazu.:heart_eyes:

Bist du jemand der gerne Kuchen oder Kekse backt?

Dann schau gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Wir haben da einen interessanten Beitrag zum Thema Backen, wo man sich austauscht.:slight_smile:

Liebe Grüße:maple_leaf:

Manuela

Deine Antwort