Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetabbuchung

  • 28 December 2020
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

Hallo, leider habe ich das Problem das mir einfach so immer wieder Geld von meiner Prepaid-Karte abgezogen wird. Vorab zu wissen: Prepaid-Karte ohne Tarif. Es erscheint plötzlich die Nachricht, dass sich mein Handy mit dem Internet verbunden hat und es wird mir 1€ abgezogen, ohne Grund, da sich mein Handy nicht mal mit den mobilen Daten verbunden hat. Die mobilen Daten sind immer aus und ich bin jederzeit im Wlan eingeloggt. Das Handy wird nicht mal benutzt und urplötzlich erscheint die Nachricht von O2 und ich bin 1€ los. Das ist jetzt schon öfter passiert und ich kann mir nicht erklären wieso. Ich besitze die Prepaid Karte schon lange und hatte nie Probleme, Telefoneindtellungen sind auch alle in Ordnung. Kann man den Fehler anderweitig beheben?

icon

Lösung von Anonymous 28 December 2020, 21:07

Zur Antwort springen

1 Antwort

Manche Handys verbinden sich mit dem Internet, selbst wenn man in den Einstellungen das mobile Internet deaktiviert hat. Das hat dann zur Folge, dass o2 für den jeweiligen Tag 99 Cent berechnet, was vertraglich mit Dir vereinbart wurde. Diese Day-Flat kann man nicht abbestellen.

Du kannst ja mal Folgendes versuchen: in den Flugmodus gehen und im Flugmodus das WLAN aktivieren.

Die sicherste Lösung wäre allerdings, das mobile Internet systemseitig, also bei o2, komplett sperren zu lassen, z.B. über die Kundenbetreuung.

Deine Antwort