Skip to main content

Hallo und guten Abend,

 

Ich hoffe auf eure Hilfe, ich habe einen mobilen Router und nutze Internet to go, nun habe ich die 30GB Startguthaben aufgebraucht und würde gerne eine Monatsflat buchen. Leider fehlt das Pluszeichen und auch über den Browser werden mir keine buchbaren Optionen angezeigt, Und da ja Feiertage sind ab morgen, kann ich niemanden erreichen und hoffe auf eure Hilfe. Kann man da was machen oder muss ich einfach geduldig sein und am Dienstag anrufen?

Lieben Dank und einen schönen Abend, Melina. 

Verschoben von Packs & Optionen zu Prepaid / o2_Antje

 

 

Ja, kannst du dort bekommen. Nur aufpassen, dass die dir nicht wieder eine Prepaid Karte geben.

Die SIM passt in den Router.

 

Hast du eben das 30GB Pack bestätigt?


Leider nein, weil ich nicht weiß wie. Aber ich kaufe dann morgen früh einfach die neue SIM und spare mir die 50 Euro für die 30GB. Ich danke dir sehr für deine Hilfe!!!


Ich habe aus folgendem Grund gefragt:

Du wirst wahrscheinlich nicht mehr die Prepaid SIM nutzen. Du kannst die Karte kündigen und dir das Guthaben auszahlen lassen.

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf


Ich danke dir sehr, aber ich habe auch kein Guthaben mehr auf der Karte, wir haben 30GB in 3 Tagen versurft. 🙈 Ansonsten kann ich die Karte doch einfach liegen lassen oder habe ich dadurch Nachteile?


Lass einmal die Karte liegen. Vielleicht schaut @o2_Antje (oder jemand anderes von o2) in den kommenden Tagen rein und kann dir sagen, wie der aktuelle Status ist.

 


@Melina0906 Ich hab gerade einmal nachgesehen und auf der Karte ist noch ein Restguthaben, welches du dir über das von tearsbeforecrying verlinkte Formular auszahlen lassen kannst.
Konntest du nun bereits den neuen Tarif abschließen?

Gruß
Antje


@o2_Antje : Oder die Mobilfunknummer von der Prepaidkarte auf den neuen Vertrag portieren, damit das Guthaben mitgenommen werden kann. Ist vielleicht einfacher.

Ich wollte eigentlich mit der Info noch warten, bis sie den neuen Vertrag hat.


Hallo @tearsbeforecrying,

vielen Dank für deine Ergänzung und den Hinweis mit den Unterschieden, wusste das um ehrlich zu sein nicht ganz genau.

Habe deine Nachricht jetzt erst gesehen.

 

LG


Ich hatte es auch schon einmal verwechselt. Halb so schlimm. Kann passieren.


@o2_Antje : Oder die Mobilfunknummer von der Prepaidkarte auf den neuen Vertrag portieren, damit das Guthaben mitgenommen werden kann. Ist vielleicht einfacher.

Ich wollte eigentlich mit der Info noch warten, bis sie den neuen Vertrag hat.

Stimmt absolut, das ist natürlich auch eine gute und einfach durchzuführende Variante :)

Gruß
Antje


@Melina0906 Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


Liebe Antje, vielen lieben Dank. Ich lasse mir das Guthaben nun auszahlen. Den Brief habe ich verschickt - lieben Dank an alle für die Hilfe!


@Melina0906 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Sollten noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


Liebe Antje, ich wollte einmal fragen, ob du im System bereits sehen kannst, ob mein Brief angekommen ist bzw. das Guthaben ausgezahlt wird? Lieben Dank, Melina. 


Du kannst auch selber einmal in Mein o2 nachsehen.

Wenn unter “Aufladungen & Abbuchungen” den Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung” siehst, dann ist die Auszahlung angewiesen. Du bekommst auch eine EMail mit dem Betrag, welcher ausgezahlt wird. Ein weiteres Zeichen ist auch, dass die SIM Karte deaktiviert ist.


@Melina0906 Willkommen zurück.
Noch sehe ich kein Schreiben, den Versand hattest du ja bereits Anfang Mai in Auftrag gegeben, korrekt?

Gruß
Antje


Liebe Antje, ja, genau, das ist schon gut 2 Wochen her. Lieben Dank für deine Mühe, Melina. 


@Melina0906 Alles klar, ich mache mich da einmal schlau und melde mich wieder hier, sobald ich neue Infos vorliegen habe.

Gruß
Antje


Ganz lieben Dank, liebe Antje! 


@Melina0906 Die Auszahlung ist jetzt beauftragt worden und das Geld sollte nun zeitnah auf deinem Konto eingehen.
Berichte hier gerne einmal, sobald die Zahlung angekommen ist.

Gruß
Antje


Super, danke liebe Antje. Ich habe dazu auch bereits eine Email-Bestätigung bekommen. LG, Melina.


@Melina0906 Wunderbar und bitte gerne :)

Gruß
Antje


Deine Antwort