Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Internet sperren


Hallo liebes O2-Team,

bitte sperrt für meine prepaid-Sim-Karte den Zugang für mobile Internetdaten.

Ich möchte vermeiden, dass gelegentlich (wie hier im Forum öfter beschrieben) die Tages-Flat unbeabsichtigt aktiviert wird.

Mir reicht es, das Internet nur über WLAN nutzen zu können.

Vielen Dank

9 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12628 Antworten
  • 28. Juni 2021

@Toulix Wenn Du nun Internet deaktivieren lässt, so wird Telefonie nur noch über 2G (GSM) gehen, da VoLTE nicht mehr geht.

Wifi Calling geht natürlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Juni 2021
Joe Doe schrieb:

@Toulix Wenn Du nun Internet deaktivieren lässt, so wird Telefonie nur noch über 2G (GSM) gehen, da VoLTE nicht mehr geht.

Wifi Calling geht natürlich.

Hallo Joe Doe,
da bin ich anderer Meinung.

Das “normale” Telefonieren mit 4G (oder geringer 3G) bleibt doch vom Sperren der mobilen Daten unbeeinflusst, oder?


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12628 Antworten
  • 28. Juni 2021

@Toulix 3G wird dieses Jahr komplett von o2 deaktiviert und VoLTE benötigt eine Datenverbindung, die normalerweise nicht berechnet wird.

Da Du das Internet deaktivierst, also kein VoLTE. :kissing_smiling_eyes:


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Juni 2021
Joe Doe schrieb:

@Toulix 3G wird dieses Jahr komplett von o2 deaktiviert und VoLTE benötigt eine Datenverbindung, die normalerweise nicht berechnet wird.

Da Du das Internet deaktivierst, also kein VoLTE. :kissing_smiling_eyes:

Das verstehe ich nicht …

Kann der Support das bitte zusätzlich (er)klären …

Werde ich nach dem Sperren der mobilen Internetdaten weiterhin telefonieren und SMS senden und empfangen können?

 

Vielen Dank


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12628 Antworten
  • 28. Juni 2021

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12628 Antworten
  • 28. Juni 2021

@Toulix Telefonie und SMS Empfang/Versand ist natürlich über GSM (2G) weiterhin möglich.


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo @Toulix,

:blue_heart: lich willkommen in der o2 Community. 

Danke an @Joe Doe für die tolle Unterstützung. :yum:

Hast du dir den Thread, welchen @Joe Doe dir geschickt hat mal angeschaut? Hier findest du zusätzliche Erklärung zum Thema VoLTE.

Möchtest du, dass wir die mobile Daten deaktivieren? :thinking:

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo @o2_Irma ,

ja, den Thread habe ich gelesen … klingt logisch …

Und ja, ich möchte, dass die mobilen Daten deaktiviert werden.

 

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, meinen Wunsch umzusetzen.

 

Herzliche Grüße

 

Toulix 


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo @Toulix,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. :smiley:

Gerne habe die mobile Daten für deine Rufnummer deaktiviert. 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns wieder. :wink:

Viele Grüße,

Irma 

 

P.S.: Kennst du schon unsere Testgeräte & Reviews


Deine Antwort