Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Forumgemeinde,



ich habe ein etwas nerviges Problem mit meinem Handy bzw O2.. Ich habe vor knapp einer Woche das Paket mit 1GB Datenvolumen gebucht, alles klappte super.



Nun seit knapp 2 Stunden ist mein Internet allerdings weg. Datenvolumen reicht noch bis zum Ende des Pakets, Mobile Daten sind an. Ich hab mir eine SMS mit den Internetkonfigurationen schicken lassen, diese manuell eingestellt,..



Trotzdem zeigt mir mein Handy beharrlich bei jedem Versuch ins Internet zu kommen folgende Meldung an:



"Sie sind offline"



Details: WLAN und mobile Datennutzung sind deaktiviert



Fehlercode: ERR_INTERNET_DISCONNECTED



Habe das Samsung Galaxy S6 edge.



Hat jemand von euch eine Idee woran es nun scheitert? Bin auf die mobilen Daten angewiesen 😀



Danke euch



Valmira



Handy aus - und einschalten, wenn es dann nicht läuft Cache, Verlauf etc. manuell löschen, wenn es dann nicht läuft bei Samsung nachschauen, denn das sieht eher nach einem Samsung-Problem aus als nach einem O2-Problem.




Ich hatte gerade Kontakt mit einem Samsung Support Mitarbeiter. Wirklich hilfreich war es nicht, heute Abend versuchen wir eine Fernwartung.



Ich glaube sogar daran dass es ein Hardware-Fehler ist weil die Fehlermeldung darauf schließen lässt dass meine aktivierten mobilen Daten nicht erkannt werden. Allerdings bin ich gerade nicht zuhause und kann da nicht viel machen, Samsung will WLAN..



Hatte gehofft dass jemand schon so ein Problem hatte und es ohne Stundenlangen Supportkontakt lösen konnte 😉




Deine Antwort