Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

interne Rufnummer-Portierung Postpaid zu Prepaid

  • June 14, 2025
  • 4 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo an Alle, 

Schwarmwissen gefragt: Könnt ihr mir sagen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis nach Absenden des Formulars für die interne Portierung eine Rückmeldung mit Bestätigung erfolgt? Es geht mir nicht um die Dauer bis zur endgültigen Übertragung, sondern nur darum, ob/wie schnell eine Auftragsbestätigung erfolgt, sodass ich sicher sein kann, dass der Vorgang bearbeitet wird. 

Vielen Dank bereits jetzt :) 

Lösung von Bumer

Bis zu 48 Stunden.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 14, 2025

Bis zu 48 Stunden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

Moin ​@Tzeli,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist und deine Frage bei uns stellst um Erfahrungswerte zu bekommen 😊

Wartest du schon länger, seitdem du das Formular für die interne Portierung an uns geschickt hast? 🤔

Liebe Grüße, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2025

@Bumer Danke für deine schnelle Antwort! 

@o2_Kathi Nein - hab es erst gestern abgeschickt. Hatte rund um das Thema interne Portierung jedoch schon einigen Ärger - irgendwie wusste niemand von der Hotline ob und wie das funktioniert bzw. wollte mir lieber empfehlen meinen Vertrag zu verlängern.. wirkt fast so, als wollte o2 auch nicht, dass man erfährt, dass/wie das beim Wechsel von Postpaid zu Prepaid geht.. :D. Da mein alter Vertrag bald ausläuft und ich auf eine nahtlose Weiternutzung der Nummer angewiesen bin, wollte ich wissen ob noch alles im zeitlichen Rahmen ist oder ich schon nachforschen sollte. Dass die Portierung an sich dann auch noch mal einige Tage dauert, weiß ich. Werde jetzt mal bis Montag/Dienstag abwarten und hoffe ich habe bis dahin eine Info :) 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 16, 2025

Hallo ​@Tzeli,

hattest du heute bereits Rückmeldung erhalten?

Falls noch nicht drücke ich dir die Daumen, dass du bald eine Benachrichtigung von uns erhältst, halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit