Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Identitätsprüfung grau hinterlegt

  • May 30, 2025
  • 4 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo

habe mir vor kurzem eine o2 Prepaid SIM zukommen lassen. Gestern wollte ich die Identitätsprüfung per OnlineIdent machen , doch es war grau hinterlegt bzw. nicht anklickbar. Nun da gestern Feiertag war dachte ich kurz , ok vlt ist da heute niemand da oder sonstiges und habe mich heute nochmal eingeloggt und leider ist es immer noch nicht anklickbar.

 

vielen Dank im voraus für die Mühen ✌🏼

Lösung von Bumer

@DragonMD 

dort findest du die Lösung:

 

4 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

Moin ​@DragonMD,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Aktivierung deiner Prepaid SIM-Karte hast. 

Hast du damit schon einen anderen Browser ausprobiert?

Momentan kommt es leider vereinzelt zu Problemen bei der Aktivierung von Prepaidkarten, zum jetzigen Zeitpunkt haben wir hierzu leider keine weitergehenden Informationen. Bitte probiere es später noch einmal über https://www.o2online.de/sim-karte-aktivieren/.

Unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung. Ich hoffe, dass du die Identitätsprüfung bald durchführen kannst.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 2, 2025

@DragonMD 

dort findest du die Lösung:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 2, 2025

@DragonMD Konntest du es mithilfe der Anleitung und “Lösung” von einem anderen User hier versuchen, mit der Identitätsprüfung?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

@DragonMD Ich hoffe, dass bei dir alles geklappt hat. Wir freuen uns über eine Rückmeldung, wenn du magst 😊

Lieben Gruß

Kathi 🌞