Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe den O2 Loop Prepaid Tarif. Ist das abhören meiner Mailbox nun kostenpflichtig?


Bisher war ich bei Simyo. Dort war das anrufen und abhören meiner eigenen Mailbox kostenlos.

Nun habe ich den Eindruck daß bei dem O2 Loop Tarif beim abhören meiner Mailbox Guthaben

abgebucht wird. Ist das richtig und ist das korrekt?

icon

Lösung von Martyn136 14 April 2014, 16:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo Zendong,

 

herzlich willkommen in unserem Forum ☺️

 

Das Abhören der eigenen Mailbox ist kostenlos.

Wie kommt es, dass du das Gefühl hast, dir wird Guthaben abgebucht?

 

 

Viele Grüße

Bianca


 

Das Abhören der eigenen Mailbox ist kostenlos.

Wie kommt es, dass du das Gefühl hast, dir wird Guthaben abgebucht?

 

Soweit ich weiß, ist das Abhören der eigenen Mailbox nur im Tarif O2 LOOP SMART im Rahmen dessen O2-Netz-Freiminuten kostenlos (aber auch nur bei Ausnutzen der Inklusivminuten inkl. Weiterleitung auf die eigene Mailbox), im Tarif O2 LOOP kostet es. link Kap. 5, S. 14.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, ich glaub auch das bei o2 Prepaid in den meisten Tarifen Anrufe auf die Mailbox kostenpflichtig sind. Hatte mich damals mit den o2 o Prepaid auch darüber geärgert das die Anrufe was kosten. Vorallem weil man beim iPhone die Mailbox oft versehentlich anruft.

Wie sieht es eigentlich aus wenn man bei o2 Prepaid eine o2 Flat zubucht. Gilt die dann nur für Mailboxanrufe über die +49.179.33... oder auch über die 333?

Martyn136 schrieb:
Ja, ich glaub auch das bei o2 Prepaid in den meisten Tarifen Anrufe auf die Mailbox kostenpflichtig sind. Hatte mich damals mit den o2 o Prepaid auch darüber geärgert das die Anrufe was kosten. Vorallem weil man beim iPhone die Mailbox oft versehentlich anruft.

Wie sieht es eigentlich aus wenn man bei o2 Prepaid eine o2 Flat zubucht. Gilt die dann nur für Mailboxanrufe über die +49.179.33... oder auch über die 333?

 

Ich gehe fest davon aus, dass Mailbox grundsätzlich kostenpflichtig angerufen werden kann. Es ist eine Sonderrufnummer und keine Standard-o2-Rufnummer.

Benutzerebene 1
Hallo Zusammen,

 

sorry erst einmal für die Verwirrung. Der Anruf der Mailbox ist im Rahmen unserer Prepaid-Tarife immer kostenpflichtig und wird mit 0,09 EUR/Min. berechnet.

 

Lieben Gruß

Ilona