Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe das Problem, das der Besitzerwechsel meiner Prepaidtelefonnummer abgebrochen wurde. Ich brauche Tips damit der Besitzerwechsel endlich durchgeführt wird. 

Der zukünftige Besitzer hat das Post E-Identverfahren bereits erfolgreich durchgeführt. Trotzdem kam heute zum zweiten Mal eine E-Mail, das der Besitzerwechsel wunschgemäß abgebrochen wurde. Der Besitzerwechsel soll jedoch nicht abgebrochen werden, sondern endlich durchgeführt werden. Wer kann weiter helfen? Bin für jeden Tip dankbar. 

Trotzdem kam heute zum zweiten Mal eine E-Mail, das der Besitzerwechsel wunschgemäß abgebrochen wurde.

hat der neue Besitzer bereits mehrere prepaid - SIM -Karten?

es gibt eine begrenzte Anzahl/Jahr.

oder spricht sonst etwas gegen die Übernahme?

die Bonitätsprüfung findet erst nach Auftrag der Portierung statt.

 


Der neue Besitzer hat seit einigen Jahren eine Sim Karte auf seinen Namen. 


Hallo @Brit44, schön das du den Weg in unsere Community gefunden hast 💙

Wie sieht es denn aus bei dir mit dem Besitzerwechsel der Prepaid SIM Karte? 

Hat es mittlerweile geklappt?

Grüße von Kathi 😊


Hallo Kathi,

danke für die Nachfrage. Der Besitzerwechsel hat mittlerweile geklappt, nachdem ein neuer Antrag gestellt wurde und das Post I-dentverfahren bei der Post nochmals durchgeführt wurde. Diesmal war alles nach ca. 2 bis 3 Stunden erledigt. 

Vielen Dank und viele Grüße 

 


Super, dass es mittlerweile schnell geklappt hat @Brit44 👍

Entschuldige, dass es scheinbar mehrere Anläufe gebraucht hat. 

Melde dich gern jederzeit hier wieder, wenn Bedarf besteht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 💙

Viele Grüße zurück 😊


Deine Antwort