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Warum O2 Service
Gelöst

Hilfe! Guthabenauszahlung o2 loop


Hallo, 

HILFE, 

Ich warte schon seid dem 30.10.2022 auf mein restguthaben auszahlung. Ich habe meine o2 loop prepaid karte gekündigt und habe noch ein Betrag, der immer noch nicht ausgezahlt wurde.

Die Problematik ist auch, dass meine emails nicht an o2 gestellt werden kann. Bekomme ständig die Nachricht des nicht zustellens.

 

Nun versuche ich es auf diesem Wege. 

 

Lösung von o2_Rebecca

Hallo @Belguel  und erst einmal willkommen in unserer Community 😊

Hast du die Auszahlung deines Restguthabens denn mit der Kündigung beantragt? Falls das noch nicht passiert ist, kannst du das noch nachholen. Dafür nimmst du dieses Formular hier:

o2 Prepaid Guthabenauszahlung

Auf dem Formular steht auch direkt mit drauf, wohin es geschickt werden muss.

LG, Rebecca

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13 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2022

Hallo @Belguel  und erst einmal willkommen in unserer Community 😊

Hast du die Auszahlung deines Restguthabens denn mit der Kündigung beantragt? Falls das noch nicht passiert ist, kannst du das noch nachholen. Dafür nimmst du dieses Formular hier:

o2 Prepaid Guthabenauszahlung

Auf dem Formular steht auch direkt mit drauf, wohin es geschickt werden muss.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @Belguel ,

Hat das mit dem Formular geklappt, oder hattest du die Guthabenauszahlung schon vorher beantragt? 

Wenn du noch Fragen hast, schreib uns jederzeit 😊

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Dezember 2022

HALLO, REBECCA

Ich habe eine rufnummerportierung zu 1und1 beantragt. Dann habe ich meine prepaid gekündigt und zeitgleich um Auszahlung meines restguthabens beantragt, das dafür vorgesehene Formular habe ich ausgefüllt und an o2 email gesendet. Aber o2 reicht es nicht. Sie möchten trotz des unterschrieben Formular persönliche Daten von mir. 

 

(Ihre Rufnummer

- die hinterlegte Vertragsadresse

- Ihr Geburtsdatum

- und Ihre Kundennummer) 

 

 Aber diese Daten stehen schon auf dem Formular. Nur eine kundennummer habe ich nicht.

 

Viele Grüße 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo @Belguel ,

Damit deine Anfrage per E-Mail bearbeitet werden kann, werden zur Legitimation diese Infos benötigt, die die Kolleg:innen abgefragt haben. 

Wenn du die nicht einschicken möchtest oder kannst, dann sende das Formular am Besten noch einmal an die Adresse, die du direkt auf dem Formular findest 😊

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Januar 2023

Hallo, ich habe das Formular postralisch verschickt. Heute kam die Antwort. Es lieht inzwischen kein Guthaben mehr. Anscheinend wurde mein Guthaben von o2 gelöscht / genullt. Als ich das letzte mal mich bei der o2 app anmelden konnte, habe ich ei ln Screenshot von meinem Guthaben gemacht. Komisch dass es inzwischen nicht mehr da ist 🤔. Nun gut ich werde es jetzt sein lassen. Aber nie wieder o2. Kundenorientiert kann ich die Kanäle email und Telefon nicht bestätigen. 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 19. Januar 2023

Hi @Belguel,

man wird dir hier ganz sicher noch helfen, dauert hier nur manchmal ein wenig.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Januar 2023

 


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2023

Geh einmal auf “Aufladungen & Abbuchungen” und schau einmal nach, ob dort der Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung” eingetragen ist und wie viel Euro abgebucht worden ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Januar 2023

Ich kann leider die app seither nicht nutzen, anmeldung war nicht möglich. Daraufhin hab ich die app deinstalliert und renne seir oktober hinter diesen 7€ her. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 21. Januar 2023

Hallo @Belguel,

es tut mir leid, dass dich die Auszahlung bisher scheinbar noch nicht erreicht hat. Ich versuche gerne, Details hierzu in Erfahrung zu bringen. 

Bitte sende mir dafür eine Privatnachricht an @o2_Support mit deinen vollständigen Kundendaten und sag hier kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hallo @Belguel,

du hast dich nicht per Privatnachricht gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass du dich auf anderem Weg an die Kundenbetreuung gewandt hast. Ich habe den Kontaktweg zu @o2_Support nun deaktiviert.

Solltest du doch noch unsere Unterstützung benötigen, melde dich hier gerne wieder. Ich freue mich auch über ein kurzes Feedback von dir, wie nun der Stand mit deinem Guthaben bzw. der Auszahlung ist.

Danke und viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hallo 

Ich habe mich nur hier bei o2 angemeldet um im forum texten zu können.

Es werde es gut heissen, da von Seiten o2 Brief die Nachricht kam, dass das Guthaben inzwischen nicht mehr existiere. Find ich ein wenig frech aber gut. 

 

Vielen Dank für die Hilfe. 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @Belguel,

danke für deine Rückmeldung. Das tut mir leid.

Ohne Einsicht in deine Daten kann ich das leider nicht nachvollziehen. Falls du es dir doch noch anders überlegst sag gern Bescheid, dann schalte ich den Kontaktweg über die Privatnachricht wieder frei.

Viele Grüße

Vivian

PS: Das Voting zu unserem Community Testbericht des Jahres 2022 ist abgeschlossen. Wenn du magst, schau dir gern einmal den Testbericht des Jahres an: Ist das Samsung Galaxy S21 Ultra immer noch Ultra?


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