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Handy fürs mobile Internet sperren

  • August 8, 2025
  • 8 Antworten
  • 108 Aufrufe

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Hallo,

 

nachdem ich monatelang Ruhe hatte wird mir seit 6 Wochen vollkommen unnötig Geld dafür abgezogen, dass sich mein Handy ins “mobile Internet” einloggt. Ich nahm an, dass sich das Handy per WLAN ins Internet einloggt und habe es deshalb aus dem Netzwerk rausgenommen (vor einem Jahr das gleiche Problem), danach war Ruhe, jetzt geht das wieder los.

Normal benutze ich dazu meinen Laptop und die Deutsche Telekom.

Das O2 Handy (prepaid) benutze ich nur für Kontroll - SMS der Banken. Aus irgendeinem Grunde konnte ich noch NIE telefonieren, ist mir egal, aber ich will nicht zweimal für eine Sache bezahlen.

Die Hilfen hier im Forum waren leider nie erfolgreich, aber ich versuche es nochmal.

Lösung von Bumer

Lasse deine mobilen Daten im Prepaid-Chat sperren.

o2 Prepaid-Chat

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 9, 2025

Lasse deine mobilen Daten im Prepaid-Chat sperren.

o2 Prepaid-Chat

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 9, 2025

Hallo ​@Detlef R.,

warum die Datenverbindung nun plötzlich wieder aufgebaut wird, wird von hier aus schwer zu ermitteln sein. Wenn sich die Einstellungen auf deinem Gerät nicht verändert haben, sollte das eigentlich nicht passieren. Die finale Lösung dafür die, welche Bumer vorgeschlagen hat. Dann wäre der Dienst komplett gesperrt und es ist egal, ob sich Einstellungen auf dem Handy ändern.

VG
Dennis


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  • Autor
  • Stammgast
  • August 17, 2025

Danke Euch beiden.

Wäre schön, wenn der Ärger ein Ende hätte.

(Im Hintergrund habe ich die Befürchtung, dass es nichts ändern wird, seit 3 Jahren, na, besser 2 Jahren habe ich nur Probleme, die NIE gelöst werden konnten; das Hauptproblem wird sein, dass O2 mich mit dem Namen eines anderen Benutzern anspricht, obwohl ich denen schon vor Jahren gesagt habe, was los ist, und mich persönlich in einem O2 Shop eingeschrieben habe. Mit Perso.)

Empfehlungen, die hier empfohlen wurden, wurden nicht umgesetzt. Sad.


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

@Detlef R. 

hast du dich an den Chat gewannt?

und wurden die die Beträge gutgeschrieben?

wurde die Datennutzung gesperrt?

 

hier im Forum können die O2 Moderatoren das nicht bearbeitet.

zur Zeit gibt es technische Probleme mit der Surf-Day-flat,

 

also was meinst du damit?

Empfehlungen, die hier empfohlen wurden, wurden nicht umgesetzt. Sad.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hey ​@Detlef R.,

ich bin mir auch unsicher, was du meinst. Hattest du dich im Chat gemeldet, wie von Bumer vorgeschlagen? 


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  • Autor
  • Stammgast
  • August 18, 2025

Hallo,

ich habe mich nicht an den Chat gewandt, weil ich momentan des Nächtens arbeite, ich muss warten, bis ich wieder in der Tagearbeit bin; im Augenblick schlafe ich tagsüber.

 >>Empfehlungen, die hier empfohlen wurden, wurden nicht umgesetzt.  «

Hier wurde vorgeschlagen, nicht benutzte oder nicht nutzbare Prepaid Karten zur Erstattung einzureichen (das gleiche vom Service Telefon, wo ich eine Karte registrieren lassen wollte, die aber sagten, die wäre schon registriert): ich habe 7 Karten eingereicht, weil ich den Überblick verloren hatte, keine davon wurde gutgeschrieben, auch kein Kommentar dazu mitgeteilt, Funkstille.

[wenn Ihr vom Forum seid, habt Ihr sicherlich die Möglichkeit, meine Mails der letzten 24 Monate dazu zu lesen, es ging im Kern immer darum, warum ich (bis heute) nicht telefonieren kann]

 

Gruß  Detlef R.


poales
Legende
  • Legende
  • August 18, 2025

@Detlef R. 

du kannst die Reklamation der Surf-Day-flat

und die Deaktivierung der mobilen Daten auch schriftlich an O2

mitteilen, wenn du tagsüber die anderen Kontakte nicht nutzen kannst.

das wird meistens nicht direkt vorgeschlagen,

da es über das Kontaktformular länger dauert.

 

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Manga
  • August 18, 2025

@Detlef R. 

die plötzliche Reaktivierung der Datennutzung liegt an einem Systemwechsel bei der Prepaid-Kundenbetreuung. Der Fehler ist bekannt und wird analysiert. 

Zuviel berechnete Beträge werden erstattet. Bitte kümmere dich lediglich um die Datensperre, die leider nicht automatisiert gesetzt werden kann. Das ist auch, wie von poales vorgeschlagen, per Kontaktformular möglich. 

Grüße

Manga