Gelöst

Hallo, Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Danke!


Hallo,

Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben.

Danke!

icon

Lösung von Vilureef 22 Januar 2021, 06:23

Hallo,

rufe die Hotline 017688855282 an, dann ist das schnell erledigt. Hier kann es ein paar Tage dauern.

LG

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

rufe die Hotline 017688855282 an, dann ist das schnell erledigt. Hier kann es ein paar Tage dauern.

LG

Hallo Vilureef! Danke für Deine Antwort → ich habe da mehrmals angerufen, bin nur auf automatische Antworten gestoßen, die wegen Corona sich nur entschuldigt haben:rolling_eyes: … Dann habe ich diese Möglichkeit hier gesehen, dass es bei vielen so geklappt hat. Mal sehen, wie lange hier das dauern wird:v:  

hi, versuche es jetzt doch mal,

um diese Uhrzeit sollte wenig bei der Hotline los sein.

viel Erfolg

Hallo @o2_Katy,
Können Sie bitte mein Wunsch schnellstmöglich bearbeiten? 
Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben.
Ich habe hier gesehen, dass dieser Weg am schnellsten geht, da die Corona-Zustände zum direkten Anrufen es nicht zulassen. 
Vielen Dank im Voraus!

 

Hallo,

rufe die Hotline 017688855282 an, dann ist das schnell erledigt. Hier kann es ein paar Tage dauern.

LG

jede Nachfrage gibt einen neuen Zeitstempel,

und bringt dich wieder ans Ende der Kette.

evtl. mal whatsapp probieren,

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

 

Aktuell ist die Freischaltung des Opt-In bei Prepaid nur über die Hotline möglich.

 

Hallo Vilureef! Danke für den Tipp:thumbsup:  

Nun habe ich folgende Antwort von da bekommen: Diese Frage kann ich dir leider noch nicht beantworten.

Ist es jetzt ein Scherz? Wie bekomme ich denn meine Nummer wieder zurück?! Hast Du noch ein Tipp für mich? 

Danke für die Rückmeldung im Voraus!

 

Benutzerebene 7

Hallo,

verstehe ich nicht mit der Frage beantworten. Rufe nochmal an und sage du möchtest deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Das nennt sich Portierungserklärung.

LG

Hallo Vilureef, 

wollte nur Dir nochmal Danke sagen, da es mit Anrufen endlich geklappt hat und habe meine Portierungserklärung aktiviert bekommen :-)

MfG

Benutzerebene 7

Hallo @IK76,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest. 

Danke für deine Rückmeldung, dass du die Portierungsfreigabe bereits auf einem anderen Weg veranlassen konntest. 

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. Und falls du Lust hast, schau gern auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort