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Warum O2
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Hallo,

ich hatte für meine Kinder zwei o2-Prepaid-Karten und bin mit den entsprechenden Rufnummern zu einem anderen Anbieter gewechselt. Ich hätte gerne das Guthaben auf diesen Karten erstattet.

Für Karte 1 habe ich also das entsprechende Formular im Mai (Post), Juli (Kontaktformular) und August (Kontaktformular) geschickt. Ja, drei Mal, weil keine Reaktion erfolgte.
Für Karte 2 habe ich das Formular genau einmal - im August per Kontaktformular - geschickt.

Ergebnis:

Das Guthaben von Karte 2 habe ich heute auf dem Konto gehabt.
Für Karte 1 werden offenbar alle meine Anfragen seit Monaten schlicht ignoriert.

Wie komme ich also an mein Guthaben von Karte 1?

Muss ich tatsächlich ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen?
Das würde mehr Gebühren für o2 produzieren als das Guthaben beträgt...

Hat jemand einen Tipp, wie man das Thema abschließen kann?
Offenbar ist o2 ja theoretisch in der Lage, schon nach einmaligem Kontakt passend tätig zu werden. Allerdings vergeht mir langsam die Lust, meinem Geld hinterherzulaufen.

Danke
Philipp

Hallo @philippvt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist in der Tat ziemlich ärgerlich, wenn das Guthaben nicht ausgezahlt wird. Die Gründe hierfür können natürlich vielfältig sein.

Hast du schon einmal direkt über das Kontaktformular eine Reklamation dazu geschrieben, oder bisher immer nur das Formular verlinkt?

Viele Grüße

Giulia


Hast du schon einmal direkt über das Kontaktformular eine Reklamation dazu geschrieben, oder bisher immer nur das Formular verlinkt?

 

Ich habe immer reklamiert, dass die Auszahlung noch nicht erfolgt sei, und habe jedes Mal dasselbe Formular (den Scan davon) zusätzlich angehängt. Sonst wäre garantiert die Ausrede gekommen, dass das Formular nicht vorläge. ;-)

Beim letzten Mal habe ich dazu noch den Entwurf eines gerichtlichen Mahnantrags angehängt, und das hat jetzt scheinbar geholfen - zumindest ist das Geld jetzt angeblich unterwegs. Schade, dass man so massiv drohen muss...


Hey @philippvt,

tut mir Leid, dass du nur so an das berechtigte Geld dran gekommen bist. Das sollte so nicht laufen. Wir versuche natürlich deinen Fall an entsprechende Stelle weiterzuleiten, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Trotzdem Danke für deine Rückmeldung hier!

Viele Grüße,
Flo


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